Seite 1 von 1

Wochenendbilanz

Verfasst: So Mai 14, 2017 6:43 pm
von bergauf
Was habt ihr am Wochenende gemacht? Ich war meine Eltern besuchen, mit Zug und Faltrad. Freitag hin, Sonntag zurück.
Wenn ich auf minimale Radstrecken optimiere, sind das alles in allem so grob 35km. Davon 13km Freitag früh von zuhause zur 4ma (nach der Arbeit dann gleich los, nicht nochmal nachhause).

Mit dem Rad ist man flexibel, d.h. ich brauche nicht den allernächsten Bahnhof zu wählen, sondern kann auch ein Stück Rad fahren. Bei den nicht so tollen Zugverbindungen nach Ostbayern ganz nett. Und das Faltrad fährt in der Bahn als Gepäck mit.

Ich habe diesmal nicht den allernächsten Bahnhof genommen, sondern ein Stück über Land mit dem Rad zurückgelegt. Jetzt, wieder zuhause, habe ich 75km anstatt 35km auf dem Tacho. Dafür habe ich Freitag abends einen Sonnenuntergang an der frischen Luft mitbekommen und heute mittag eine Fahrt durch den Frühling. Sehr angenehm. 40km mehr für drei Tage sind jetzt nicht viel, aber dafür sind die so nebenbei entstanden. Immerhin ca. 2 Stunden, die man nicht rumsitzt, sondern sich bewegt.

Jetzt müßte man in der Fahrplanauskunft der Bahn noch einstellen können, dass die Bahnhöfe auch 20km auseinander sein dürfen, wenn die Umsteigezeit eine Stunde ist. Vielleicht bietet sich hier Optimierungspotential beim Fahrplan und den Preisen, wenn man nicht durchgängig Bahn fährt. Ich müßte nur alle Verbindungen manuell raussuchen. Mal sehen, irgendwann wird mir bestimmt mal langweilig :D

bergauf

Re: Wochenendbilanz

Verfasst: So Mai 14, 2017 7:39 pm
von Ch.Bacca
bergauf hat geschrieben: So Mai 14, 2017 6:43 pm Was habt ihr am Wochenende gemacht? ...
Gefaulenzt.

Keine Fahrradkilometer; ein wenig am Camper gebastelt; Urlaub geplant; gespielt; geholfen, einen Schafbock aufzuladen und die Sonne genossen. :roll:

Re: Wochenendbilanz

Verfasst: Mo Mai 15, 2017 7:51 am
von superfalter
@bergauf coole Bilanz

Re: Wochenendbilanz

Verfasst: Di Mai 16, 2017 2:26 pm
von cruisen
Da ja am Sonntag Muttertag war habe ich auch diese besucht. Bin mit dem GeKlo unterwegs gewesen. 15 km hin und 15 km zurück. Bin momentan etwas am trainieren da liegeradfahren etwas gewöhnungsbedürftig isT.