Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Faltrad im Hotel - eure Erfahrungen?

Mit dem Faltrad um die Welt.
cruisen
Beiträge: 438
Registriert: Mo Mai 09, 2011 1:51 pm
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilerswist bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Faltrad im Hotel - eure Erfahrungen?

Beitrag von cruisen »

Wir haben schon mehrere Urlaube mit unseren verschiedenen Falträdern gemacht und hatten auch noch nie Probleme. Egal in welcher Art von Unterkunft.
@PetraS: Mein Birdy wird es vom Gewicht wahrscheinlich auch über 17 kg bringen und selbst da war es kein Problem.
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Faltrad im Hotel - eure Erfahrungen?

Beitrag von superfalter »

Komme gerade aus dem Urlaub ob 2 oder 5 Sterne es gab noch nie Probleme. Beste Reaktion war als ich gefragt wurde wo mein Auto steht weil man mein Gepäck zum Zimmer bringen wollte und ich "Bike" sagte, daß er es mit nicht glaubte. Schon komisch wie Ausserirdisch man anderen Menschen vorkommt und immernoch als "der kann sich kein Auto leisten" beäugt wird. "Ich WILL freiwillig mir kein Auto kaufen" ;)
IsarRadler
Beiträge: 17
Registriert: So Jan 07, 2018 6:27 pm
Faltrad 1: Tern Link P9
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1965
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Germering

Re: Faltrad im Hotel - eure Erfahrungen?

Beitrag von IsarRadler »

Ja Radreisen liegen bei vielen außerhalb des Möglichkeitshorizonts ...

Ich hab schon meine normalen ungefalteten Räder immer mit auf dem Zimmer gehabt. Mit dem Tern mach ich mir da gar keine Gedanken.
Jonny
Beiträge: 364
Registriert: Fr Aug 24, 2012 9:12 am
Faltrad 1: Dahon Mu XL Sport
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 2012
Wohnort: Schwetzingen

Re: Faltrad im Hotel - eure Erfahrungen?

Beitrag von Jonny »

Wenn ich im Hotel die in einem Beitrag erwähnten später beseitigten Spuren auf dem Boden hinterlasse, mache ich mir meine eigenen Gedanken zu dieser Art von Gästen!
Ebenso halte ich zumindest eine einfache Hülle für selbstverständlich.
Roli
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jan 13, 2017 6:35 pm
Faltrad 1: Dahon Speed Pro TT
Faltrad 2: Dahon Cadenza
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Faltrad im Hotel - eure Erfahrungen?

Beitrag von Roli »

Wir wurden vom Empfang mit vollgepacktem Rad durch die Halle geführt. Draussen hat es geregnet, so haben wir ausnahmsweise nicht unser Zelt aufgebaut, sondern uns ein Hotel geleistet. Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Wir haben versucht so wenig Spuren wie möglich zu verursachen und haben uns natürlich beim Personal freundlich bedankt.
Wir wollen auch nette Gäste sein und gehören sicher nicht zum Pöbel der überall seinen Dreck hinterlässt in der Meinung "wir bezahlen ja". Diese Mentalität mögen wir überhaupt nicht.
Grüessli
Roli
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Faltrad im Hotel - eure Erfahrungen?

Beitrag von superfalter »

So muss das sein - ein gegenseitiges Verständnis.
Antworten