heute sind wir zurück aus unserem Faltradurlaub in Meck-Pomm. Leider mußten wir zwar aus persönlichen Gründen den Urlaub früher abbrechen als geplant. Aber die 10 Tage die wir hatten waren sehr schön. Traumhaftes Wetter und viele schöne Radtouren und Städtebesichtigungen. Wirklich sehr zu empfehlen und man kann seinen Falter so richtig auf Herz und Nieren testen.
Wir waren zurest in Waren an der Müritz. Dort gibt es einen großen sehr schönen Nationalpark und die ganze Gegend ist für Fahrrad Tourismus ausgelegt. Allerdings sind die meisten Touren auf Schotter- und Waldwegen die teilweise recht sandig sind. Für die kleinen Räder unsere Falter waren sie an manchen Stellen eine Herausforderung und man wurde gut durchgeschüttelt. Nach ein paar Touren hatte ich dann auch das Pech das es meinen Hinterreifen zuerlegt hat. Der Mantel war wohl doch etwas zu alt und es hat das Drahtgeflecht zerlegt welches dann den Schlauch durchlöchert hat. Gott sei dank gab es in Waren ein Radgeschäft das 18 Zoll Schwalbe Marathon plus Mäntel vorrätig hatte so dass ich direkt vorne und hinten tauschen konnte. Andere Pannen gab es dann nicht mehr zu verzeichnen.
In der zweiten Urlaubshälfte waren wir in Güstrow stationiert. Ein sehr netter Ort mit einem See direkt vor der Haustür der Ferienwohnung (inklusiv eigenem Kanu). Von hier aus konten wir noch einige schöne Städte wie Rostock, Stralsund und Warnemünde besichtigen. Hier war das Kopfsteinpflaster eine große Herausforderung für die Falter und wir sind richtig durchgeschüttelt worden.
Hier ein paar Bilder zum neidisch machen

Gruß
Dirk