Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Origami Kocher

Mit dem Faltrad um die Welt.
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Origami Kocher

Beitrag von Pibach »

Hab das mal wieder aufgegriffen und einen mini "Holzvergasbrenner" gebastelt. Ganz einfach aus zwei Getränkedosen. Innen eine 0,33l Fanta (Weißblech) außen eine 0,5l Holsten (Alu). Wiegt zusammen 40g. Das ist extrem praktisch bei allen möglichen Treffen als keines mini Feuerchen oder auch als Fackel bzw. Licht-/wärmequelle. Vor allem auch auf Flugreisen mitnehmbar, Brennstoff gibt es ja vor Ort. Hier mal Jungfern-Brennvideo vom Prototyp.

Inzwischen etwas die Dosen und Löcher optimiert. Ein Windschutz (Borosilikatglas Zylinder) folgt noch.
Antworten