Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Kurzausflug Veluwemeer

Mit dem Faltrad um die Welt.
Antworten
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Kurzausflug Veluwemeer

Beitrag von CycoRacer »

Dieses Wochenende habe ich mich in Flevoland aufgehalten. Gestern Abend habe ich mich nach Sonnenuntergang nochmal kurz mit dem Faltrad auf den Weg in den nächsten Ort gemacht um Kaffeepads zu holen. Eigentlich eine Strecke von 12km, es sind dann aber doch 43 daraus geworden. Für Weinbergschnecke: unterwegs war ich 2.5 Stunden, darin enthalten etwa 15 Minuten fürs Einkaufen (hab da doch noch einiges fürs Abendessen gefunden), gemütliche Fahrt mit einigen Stops um den Sternenhimmel (ohne störendes Umgebungslicht) zu bewundern, zwei kleine Orte habe ich durchquert, ganze Strecke Dynamo am Hinterrad laufend.
Heute bei Sonnenaufgang bin ich dann noch einmal einige Stellen in der Nähe angefahren (ca. 10 km) , um einige Fotos zu machen. Habe mich auch an Aufnahmen in der Dunkelheit versucht, aber keine brauchbaren Ergebnisse erhalten (bei mir gehen nur max. 8s Belichtungszeit).

Gruss
Reimund
P1300144a.jpg
... Nahaufnahme von diesem Bild auch unter Kurioses ...
... Nahaufnahme von diesem Bild auch unter Kurioses ...
P1300173a.jpg
Dank der Visionen von Ingenieur Cornelius Lely Ende des 19. Jhd. fährt das Auto mit Licht links im Bild etwa 4m unter dem abgelichteten Wasserspiegel rechts im Bild mitten in der alten Zuidersee.
Dank der Visionen von Ingenieur Cornelius Lely Ende des 19. Jhd. fährt das Auto mit Licht links im Bild etwa 4m unter dem abgelichteten Wasserspiegel rechts im Bild mitten in der alten Zuidersee.
Die Wasserhühner schlafen noch.
Die Wasserhühner schlafen noch.
Schwäne haben ein zu dieser Jahreszeit verlassenes Strandbad wieder in Beschlag genommen. Bis zur Kette geht der Nichtschwimmerbereich.
Schwäne haben ein zu dieser Jahreszeit verlassenes Strandbad wieder in Beschlag genommen. Bis zur Kette geht der Nichtschwimmerbereich.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Kurzausflug Veluwemeer

Beitrag von Motte »

Tolle Stimmungen, tolle Bilder. Das mit dem Rad am Horizont im Abend-/Morgenrot muss ich auch mal versuchen. Kommt gut rüber. :)

Das klärt dann auch gleich meine Frage wo der "Wichtel" zu finden ist. Ich dachte (bei Kurioses) schon an ein Selfie im neuen Trainingsanzug :P

Kann man aber auch mal wieder sehen, wie sehr man sich bei Fotos in der Größe verschätzen kann - der ist ja hier sehr viel eindrucksvoller als auf dem anderen Bild. Ich hatte erst gedacht, der sei aus Stroh und stehe am Niederrhein.
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Kurzausflug Veluwemeer

Beitrag von CycoRacer »

Motte hat geschrieben: Das klärt dann auch gleich meine Frage wo der "Wichtel" zu finden ist. Ich dachte (bei Kurioses) schon an ein Selfie im neuen Trainingsanzug :P
Hallo Udo,

der Wichtel ist gerade erst frisch aufgestellt. Falls jemand Interesse haben sollte, hier mal ein "anständiges" Faltrad in Szene zu setzen, hier ein Foto des Wegweisers zur Positionsbestimmung, Der Wegweiser ist übrigens auch in Bild 2 versteckt, allerdings ein wenig verpixelt. Die Beschilderung für Fahrradfahrer und der Zustand der Radwege ist in den Niederlanden sowieso vorbildlich.

Die Ecke ist eine Reise wert, mit vielen Sehenswürdigkeiten. Der Achterbahnpark (Walibi) macht aber erst wieder im April auf. Besonders beeindruckend finde ich auch die ehemalige Insel Schokland (Weltkulturerbe), die 1859 zwangsgeräumt werden musste, weil sie immer wieder überflutet wurde und viele Menschen den Tod fanden. Heute ist dort ein schönes Museum und die Insel mit Hafenanlage steht nun friedlich auf einem Acker.
P1300219a.jpg
Gruss
Reimund
Antworten