Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Stabile Laufräder fürs Dahon Vitesse

Es muss nicht immer gleich die Werkstatt sein. Do-It-Yourself!
puch_martin
Beiträge: 102
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 10:09
Faltrad 1: Puch, Pic-Nic
Faltrad 2: Dahon Vitesse
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Maria Enzersdorf, Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Stabile Laufräder fürs Dahon Vitesse

Beitrag von puch_martin » Mi 14. Feb 2018, 17:32

Danke für eure Rückmeldungen.
Leider bin ich in de/uk nicht fündig geworden... also bin ich wieder einmal auf Taobao gelandet.
Hat jemand einen guten Tipp bzgl. Marken?
Litepro sehen den Kinetix sehr ähnlich - sind aber sehr schmal. Kinlin sollen top qualität sein (gibts auch bei Ginko-Veloteile) - aber leider auch zu schmal. Alexrims DA16 wären breiter aber leider in Asien nicht so verbreitet. Bei DECA bin ich mir nicht sicher - werden von Java verwendet.
Sonst noch Ideen? Innenbreite hätte ich gern so ab 17mm.

puch_martin
Beiträge: 102
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 10:09
Faltrad 1: Puch, Pic-Nic
Faltrad 2: Dahon Vitesse
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Maria Enzersdorf, Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Stabile Laufräder fürs Dahon Vitesse

Beitrag von puch_martin » Di 6. Mär 2018, 21:12

Hab mal 2 Laufradsätze in der engeren Auswahl:

Litepro K-fun: Leider nur eine Maulweite von 16 mm; sehen ein wenig wie Kintetix Comp aus...
LitePro Aero (S42): Maulweite 20 mm ?! - Leider schwer Details zu finden aber in diversen Shops werden sie als 406x20 angepriesen

Optisch finde ich die Aeros ja recht nett - aber ob das Aero-Design komisch aussieht mit etwas breiteren Reifen (z.B. 50er Big Apple)?
Fährt jemand von euch eines der beiden Modelle?

CycoRacer
Beiträge: 997
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 00:11
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Stabile Laufräder fürs Dahon Vitesse

Beitrag von CycoRacer » Di 6. Mär 2018, 21:37

Zu deiner Auswahl kann ich nichts sagen.

Hier habe ich noch einen weiteren Link zu Dahon kompatiblen Laufrädern, individuell konfiguriert oder von der Stange.

https://www.vouwfietsen.com/onderdelen/ ... wieldelen/

Hab ich die Tage schon mal gepostet, hast du aber wahrscheinlich übersehen.

Gruß
Reimund

Antworten

Social Media