Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 4 Treffer

von jodokus111
Mi Jan 08, 2020 6:37 am
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy - Suche neue Gabel
Antworten: 9
Zugriffe: 10220

Re: Birdy - Suche neue Gabel

@Motte: Besten Dank für die praktischen Beispiele, Tipps und Links. @EmilEmil: Danke auch für den kleinen Ausflug in die Materialkunde. Habe alles soweit gelesen und mir meine eigene gebildet. Meinem nahegelegensten Birdyhändler ist nun eingefallen, nachdem R&M aus dem Winterschlaf erwacht ist, ...
von jodokus111
Mo Jan 06, 2020 7:38 am
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy - Suche neue Gabel
Antworten: 9
Zugriffe: 10220

Re: Birdy - Suche neue Gabel

Hallo ihr drei! Habt besten Dank für euer Feedback. Da ich keine Bilder in die Galerie hochladen darf, habe ich hier mal ein Foto verlinkt: Bild meiner angenagten Gabel Eure Kommentare haben meine Schwierigkeit bestätigt, was die birdy-eigenen Ersatzteile angeht. Der Weg zum Metallbauer oder die Asi...
von jodokus111
Do Jan 02, 2020 12:20 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy - Suche neue Gabel
Antworten: 9
Zugriffe: 10220

Birdy - Suche neue Gabel

Halli Hallo, wie schon in meinem Vorstellungsthread "angedroht" kommt hier meine erste kniffelige Aufgabe, zu der ich mir ein paar gute Tipps von euch erhoffe. Letzte Woche habe ich leider beim Gebrauchtkauf eines "Birdy touring" (Baujahr ca. 2013) übersehen, dass an der linken I...
von jodokus111
Do Jan 02, 2020 12:05 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Neuer Birdy-Pilot aus Hannover
Antworten: 1
Zugriffe: 6712

Neuer Birdy-Pilot aus Hannover

Ein herzliches "Hallo" aus Hannover, ich bin seit einem Jahr schon ein stiller Mitleser hier :-) Ganzjährig bewältige ich meinen (eher kurzen) Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad. Dazu kommt ein ausgeprägter Basteltrieb, indem ich abends gerne mal an meinen Rädern rumschraube. Neben meinem Lieg...