Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 82 Treffer

von flock
Fr 17. Mai 2019, 00:55
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 96
Zugriffe: 5782

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

Ich glaube, wirklich fit war ich noch nie ... :lol:
von flock
Do 16. Mai 2019, 19:54
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 96
Zugriffe: 5782

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

Das Tern Verge S8i würde diesbezüglich zumindest einige meiner Wünsche erfüllen. (Wäre aber speziell für mich keine Lösung, weil ich das aufgrund der Schaltung nicht für Radreisetauglich halte). Einfach weniger schalten ... :) Ich fahre das S8i eigentlich meist im sechsten Gang, Strecke egal. ;)
von flock
Sa 6. Apr 2019, 20:28
Forum: Zubehör
Thema: Registrierung bei Brooks: Die doof, ich doof?
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Re: Registrierung bei Brooks: Die doof, ich doof?

Wirklich wichtig ist es mir erst, wenn ich den Sattel erfolgreich zerstört habe. ;)
von flock
Sa 6. Apr 2019, 16:54
Forum: Zubehör
Thema: Registrierung bei Brooks: Die doof, ich doof?
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Registrierung bei Brooks: Die doof, ich doof?

Brooks schreibt in dem Begleitprospekt zum C17, man solle seinen Sattel hier registrieren. Aber einen C17 gibt es dort gar nicht zur Auswahl. :shock:

Ich drück's mal so aus: Hä?
von flock
Mo 1. Apr 2019, 01:07
Forum: Reisen
Thema: Erfahrung mit Reisen mit dem Faltrad in Fernzügen der DB
Antworten: 74
Zugriffe: 19732

Re: Erfahrung mit Reisen mit dem Faltrad in Fernzügen der DB

Klingt, als sollte man die Bahn mal auf einen gewissen Zugbegleiter ansprechen.
Nachladen vom Pedelc-Akku unterwegs geht auch problemlos mit der Steckdose am Sitz.
Ich habe neulich in einem IC ohne Steckdosen gesessen. Seitdem bin ich da vorsichtig.
von flock
So 3. Mär 2019, 18:20
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 67
Zugriffe: 11258

"Klein, leicht und flink..."

... und eine "große Gefahr für die Autokonzerne", das sind, na?

Falsch:
Elektrotretroller fluten Städte weltweit - bald wohl auch in Deutschland.
Und dann kann man nicht mal drauf sitzen. :roll:
von flock
So 3. Mär 2019, 18:17
Forum: Tern
Thema: Verge S8i: Faltgelenk an der Lenksäule knarrt...
Antworten: 16
Zugriffe: 1437

Re: Verge S8i: Faltgelenk an der Lenksäule knarrt...

Ich finde es eher ein bisschen verstörend, wenn ein Hersteller schreibt, dass es normal ist, dass sein Fahrrad klingt, als hätte man gleich den Lenker in der Hand ... :D

Ja, ab morgen dann wieder weniger Bus. Mist! ;)
von flock
So 3. Mär 2019, 17:17
Forum: Tern
Thema: Verge S8i: Faltgelenk an der Lenksäule knarrt...
Antworten: 16
Zugriffe: 1437

Re: Verge S8i: Faltgelenk an der Lenksäule knarrt...

Gelenkschmieren hat's übrigens repariert, anscheinend... :)
von flock
Sa 2. Mär 2019, 16:54
Forum: Tern
Thema: Verge S8i: Faltgelenk an der Lenksäule knarrt...
Antworten: 16
Zugriffe: 1437

Re: Verge S8i: Faltgelenk an der Lenksäule knarrt...

Wer nicht mindestens die Pflege leisten will (sich nicht leisten will) oder kann, sollte nicht Radl fahren. Ach, alle paar Wochen mal was am Rad machen klingt jetzt nicht nach einer großen Herausforderung für mich. Aber man muss das Problem natürlich erst mal verstehen. Wenn man - wie ich - eben se...
von flock
Fr 1. Mär 2019, 18:45
Forum: Tern
Thema: Verge S8i: Faltgelenk an der Lenksäule knarrt...
Antworten: 16
Zugriffe: 1437

Re: Verge S8i: Faltgelenk an der Lenksäule knarrt...

Entschuldigt die späte Antwort, ich war gestern ziemlich überbeschäftigt. Danke euch allen für die Antworten. Ich frage mich ja, warum man ein neues Rad gleich erst mal nachschmieren soll. Ich gucke mal, ob es daran liegt, wenn ich zu Hause bin.

Schon seltsam.