Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 17 Treffer

von IsarRadler
So Jan 21, 2018 7:42 am
Forum: Zubehör
Thema: Die Neos Schaltwerke an Tern - Dahon
Antworten: 21
Zugriffe: 20034

Re: Die Neos Schaltwerke an Tern - Dahon

(...) Ein hier nicht abgebildetes 8er-Röllchen habe ich mir spaßeshalber auch noch gebaut. Damit will ich gegebenenfalls testen, ob das Neos nicht doch ein 34er Ritzel bedienen kann. Laut Forenmitglied Isarradler spielt das originale Neos knapp nicht bzw. hakelig mit einem 34er Ritzel. Vielleicht s...
von IsarRadler
Fr Jan 19, 2018 5:32 am
Forum: Allgemeines
Thema: warum ist Faltradfahren so anstrengend?
Antworten: 32
Zugriffe: 27858

Re: warum ist Faltradfahren so anstrengend?

EmilEmil hat geschrieben: Do Jan 18, 2018 10:47 pm
(...)

Spekulationen um eine bedeutende Wirkung der Laufräder als Schwungmasse sind daher nicht angebracht.

MfG EmilEmil

Und dennoch haben wir uns damit beschäftigt :D
von IsarRadler
Do Jan 18, 2018 9:20 pm
Forum: Allgemeines
Thema: warum ist Faltradfahren so anstrengend?
Antworten: 32
Zugriffe: 27858

Re: warum ist Faltradfahren so anstrengend?

Ja ich kenne die Wirkung leicht laufender Reifen, ich bin lang genug Rennrad gefahren. Mich würde interessieren, ob noch jemand der Idee der kleineren rotierenden Masse etwas abgewinnen kann.
von IsarRadler
Do Jan 18, 2018 8:30 pm
Forum: Allgemeines
Thema: warum ist Faltradfahren so anstrengend?
Antworten: 32
Zugriffe: 27858

rotierende Masse

Darf ich das Stichwort rotierende Masse ins Feld führen? Wird in meinem Job zur Berechnung von Bremswegen mit einbezogen. Die kleineren und wesentlich leichteren Laufräder haben landläufig gesprochen eine geringer Schwungmasse. Damit ist immer direkter Eintrag der Vortriebsleitung erforderlich. Mein...
von IsarRadler
Fr Jan 12, 2018 3:04 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?
Antworten: 34
Zugriffe: 24025

Re: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?

Ich hab kein eigenes Auto und hab mich letzes Jahr beim Mieten von Autos auf E-Autos verlegt. Um die auszuprobieren hab ich ca. 10 mal welche gemietet. Doppelt so viele wie sonst. Dabei bin ich 3 mal zur Primetime nach München rein gefahren. Gestanden vielmehr. Seitdem radel ich mit einem noch fette...
von IsarRadler
Fr Jan 12, 2018 2:41 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Tern Link P9
Antworten: 7
Zugriffe: 6828

Re: Tern Link P9

Ich hab seit Rennradzeiten immer auf Trittfrequenz 90 trainiert. Das kommt mir auch aktuell entgegen. Ich hab das vor ein paar Jahren mal schleifen lassen und bekam prompt Knieprobleme. Wieder mit 90 Touren unterwegs => beschwerdefrei. Mit den 90 Touren fahre ich mit der Übersetzung auf der Graden 3...
von IsarRadler
Fr Jan 12, 2018 2:29 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Tern Link P9
Antworten: 7
Zugriffe: 6828

Re: Tern Link P9

Gut, dann reichts für mein Faltrad ;-)
von IsarRadler
Fr Jan 12, 2018 8:31 am
Forum: Mein Faltrad
Thema: Tern Link P9
Antworten: 7
Zugriffe: 6828

Re: Tern Link P9

So das 46'er Blatt ist drauf, ich mußte nur die Kette kürzen und den Kettenfänger etwas modifizieren. Ein echter Gewinn gegenüber dem original 53'er für die bayrischen Hügel und 34km/h kann ich mit Trittfrequenz 90 auch noch fahren. Des reicht für ein Faltrad.
von IsarRadler
Do Jan 11, 2018 4:00 pm
Forum: Umbau
Thema: Umwerfer am Tern P10
Antworten: 2
Zugriffe: 4022

Re: Umwerfer am Tern P10

Falls es noch aktuell ist: Neben der Befestigung des Umwerfers braucht es noch eine Umienkung bzw. einen Gegenhalter für den Zug.
von IsarRadler
Do Jan 11, 2018 8:53 am
Forum: Reisen
Thema: Faltrad im Hotel - eure Erfahrungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 19818

Re: Faltrad im Hotel - eure Erfahrungen?

Ja Radreisen liegen bei vielen außerhalb des Möglichkeitshorizonts ...

Ich hab schon meine normalen ungefalteten Räder immer mit auf dem Zimmer gehabt. Mit dem Tern mach ich mir da gar keine Gedanken.