Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 134 Treffer

von Zauberfaltrad
Fr 28. Jun 2019, 20:59
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad für Reise (auch Alpen) und Alltag
Antworten: 15
Zugriffe: 1457

Re: Faltrad für Reise (auch Alpen) und Alltag

-Kurzes Update- Ich hab wohl noch etwas Glück gehabt. In München fand ich einen Campingplatz, der noch bis 23 Uhr geöffnet hat, so habe ich für Fr., 26.07 eine Verbindung, mit Ankunft gegen 22 Uhr, buchen können und weiß wo ich die Nacht verbringe. Werde das Zelt zwar in der Dunkelheit aufbauen und ...
von Zauberfaltrad
Fr 28. Jun 2019, 14:56
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad für Reise (auch Alpen) und Alltag
Antworten: 15
Zugriffe: 1457

Re: Faltrad für Reise (auch Alpen) und Alltag

bcmobil hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 14:36
Sorry, weiss nicht, was Lowrider ist, hab aber nichts umgerüstet.

Lediglich andere Griffe von Ergon in Leder und den Sattel von SQ-Lab
Ist ähnlich einem Gepäckträger und wird vorne an der Gabel montiert, um auch dort Taschen von z. B. Ortlieb dranhängen zu können.
von Zauberfaltrad
Fr 28. Jun 2019, 12:41
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad für Reise (auch Alpen) und Alltag
Antworten: 15
Zugriffe: 1457

Re: Faltrad für Reise (auch Alpen) und Alltag

... Und weil mich das nun ein wenig einschränkt, dentiere ich dazu, für etwas mehr Unabhängigkeit zu sorgen bzw. mehr Flexibilität zu erreichen und so fiel mir mein Faltrad ein. ... Was hält Dich davon ab, größer als 406 und faltbar zu benutzen? Evtl. findest Du etwas, was ohne Umbauten/Ergänzungen...
von Zauberfaltrad
Fr 28. Jun 2019, 11:36
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad für Reise (auch Alpen) und Alltag
Antworten: 15
Zugriffe: 1457

Re: Faltrad für Reise (auch Alpen) und Alltag

@Zauberfaltrad Das Bernds Faltrad gibt es auch mit Gates Zahnriemenantrieb. Bernds hat lange Erfahrung damit und die ersten Zahnriemenantriebe an seinen Rädern Anfang der 90er verbaut. Aus dieser Zeit habe ich eines, das noch heute einwandfrei funktioniert. Ein zweites Bernds mit Gates Riemen und R...
von Zauberfaltrad
Fr 28. Jun 2019, 11:34
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad für Reise (auch Alpen) und Alltag
Antworten: 15
Zugriffe: 1457

Re: Faltrad für Reise (auch Alpen) und Alltag

Moin Viktor, ich kann zwar (mangels Erfahrung und Wissen) nicht zum Thema beitragen, aber wenn ich mal kurz zwischen fragen darf. Welche Händler sind das in Hannover die Tern Falter auf Lager haben zum anschauen und Probe fahren? Grüße aus der Südstadt Yasin Moin Yasin, In der Oststadt gibt es den ...
von Zauberfaltrad
Fr 28. Jun 2019, 09:15
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad für Reise (auch Alpen) und Alltag
Antworten: 15
Zugriffe: 1457

Re: Faltrad für Reise (auch Alpen) und Alltag

Hallo @bcmobil, vielen Dank für deine Meinung, insbesondere zu dem Riementrieb, bei dem ich noch eher unsicher bin, da ich damit keine Erfahrung habe. Bin allerdings auch offen für neue Technik, daher würde so ein Tern den bisherigen Stand an Fahrrädern sehr gut ergänzen aber dann wäre auch das Maxi...
von Zauberfaltrad
Do 27. Jun 2019, 21:55
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad für Reise (auch Alpen) und Alltag
Antworten: 15
Zugriffe: 1457

Re: Faltrad für Reise (auch Alpen) und Alltag

Hier mal ein Test für eher sportliche Fahrer: http://www.brompton.ch/web/wp-content/uploads/2017/07/Velojournal2017_04-test_faltvelos.pdf Und Rainer aus unserem Forum hat sein Dahon Mü P8 lediglich in der Übersetzung angepasst: http://www.faltradforum.de/reisen-f19/mit-dem-falter-ueber-die-alpen-t4...
von Zauberfaltrad
Do 27. Jun 2019, 20:17
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad für Reise (auch Alpen) und Alltag
Antworten: 15
Zugriffe: 1457

Faltrad für Reise (auch Alpen) und Alltag

Hallo Freunde der Falträder, melde ich mich eher aus einer kleinen Not heraus, denn ich möchte in vier Wochen in eine dreiwöchige Radreise (in den Alpen) starten. Von Salzburg/München startend bis nach Bodensee und nur in den Alpen unterwegs. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich beim Buch...
von Zauberfaltrad
Fr 21. Jun 2019, 06:48
Forum: Dahon
Thema: Neuaufbau eines Dahon MU XL
Antworten: 23
Zugriffe: 1694

Re: Neuaufbau eines Dahon MU XL

Gibt es aussagekräftige Erfahrungswerte, wie lange solche Riemen halten? Denn dann kann man die von Dir genannten Preise besser nachvollziehen. Wenn ich bei meinem Tern alle 3-5000 tkm eine neue Shimano Kette (Deore) einbaue, für ca. 12 Euro, so möchte ich natürlich gerne einen Vergleich haben, um z...
von Zauberfaltrad
Mi 19. Jun 2019, 06:53
Forum: Reisen
Thema: Reisen in Fernbussen allgem. und mit Faltrad
Antworten: 26
Zugriffe: 12760

Re: Reisen in Fernbussen allgem. und mit Faltrad

Geiz ist geil? Nur so eine Anmerkung! Tatsächlich kann ich deinen interessanten Bericht etwas nachvollziehen, auch wenn ich schon länger nicht mehr mit einem Reisebus unterwegs war. Damals auf einer Betriebsreise nach Österreich und ich fühlte mich nicht gut dabei, weil der Busfahrer die Strecke dur...