Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 158 Treffer

von Zauberfaltrad
Mo 18. Nov 2019, 09:47
Forum: Allgemeines
Thema: Warum ein Faltrad? / Deine Meinung / Pro & Contra
Antworten: 17
Zugriffe: 577

Re: Warum ein Faltrad? / Deine Meinung / Pro & Contra

@Ch.Becca So ist es und dann gibt es auch viel zu sehen. :) Ich weiß nicht wie schwer mein Tern Link N8 ist, schätze so 14 kg, aber dennoch kann ich es ganz angenehm hochtragen. Liegt auch an der Rahmenkonstruktion, da kann man gut greifen und den Sattel auf die Schulter legen, als zusätzliche Balan...
von Zauberfaltrad
Sa 16. Nov 2019, 14:24
Forum: Allgemeines
Thema: Warum ein Faltrad? / Deine Meinung / Pro & Contra
Antworten: 17
Zugriffe: 577

Re: Warum ein Faltrad? / Deine Meinung / Pro & Contra

Also mein Falter ist nicht leichter als ein vergleichbares Rad das ich mir ansonsten besorgt hätte. Auch ist für mich das mitnehmen im Zug kein Argument, da in Zeiten von Fahrradabteilen auch ein nicht gefaltetes Rad normalerweise problemlos mitnehmbar ist, habe ich vor dem Falter auch so gemacht. ...
von Zauberfaltrad
Sa 16. Nov 2019, 14:19
Forum: Allgemeines
Thema: Warum ein Faltrad? / Deine Meinung / Pro & Contra
Antworten: 17
Zugriffe: 577

Re: Warum ein Faltrad? / Deine Meinung / Pro & Contra

Vielen Dank an Alle für all die Antworten, die teils auch amüsant zu lesen sind, wegen der Diskussionen. :D Dafür und deshalb mag ich dieses Forum hier. :-) @Motte Meine Erfahrung ist da leider eine andere, was Fahrradmitnahme bei Bahnreisen betrifft. Mit einem Faltrad bin ich absolut unabhängig, be...
von Zauberfaltrad
Fr 15. Nov 2019, 16:38
Forum: Allgemeines
Thema: Warum ein Faltrad? / Deine Meinung / Pro & Contra
Antworten: 17
Zugriffe: 577

Warum ein Faltrad? / Deine Meinung / Pro & Contra

Hallo Faltrad-Freunde, ich möchte in meinem neuen Blog, in dem es auch ums Radfahren gehen soll, einen Beitrag über "Das Faltrad" erstellen. Ich finde, dass das Faltrad einige Vorteile gegenüber einem normalen Treckingrad hat, wie z.B. die unschlagbare Reisetauglichkeit in öffentlichen Verkehrsmitte...
von Zauberfaltrad
Do 7. Nov 2019, 14:50
Forum: Faltrad
Thema: Faltrad statt E-Scooter
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Re: Faltrad statt E-Scooter

Ich würde auch weiterhin ein Faltrad gegenüber einem E-Scooter vorziehen, in jeglicher Situation. Ein Freund von mir bat mich, ihm einen Tipp für Kauf eines Fahrrads zu geben, welches Er gerne in der Stadt nutzen möchte und weil Er auch viel mit der Bahn unterwegs ist, war meine Empfehlung "ein Falt...
von Zauberfaltrad
Di 5. Nov 2019, 20:09
Forum: Tern
Thema: Tern - just BAD facts -Dauerfehler - Probleme
Antworten: 113
Zugriffe: 57169

Re: Tern - just BAD facts -Dauerfehler - Probleme

Ach, das kommt mir doch so bekannt vor. :-) Wenn ich mir im Berufsleben so anschaue, was teilweise für Lieferungen von Lieferanten ankommen, da frage ich mich hin und wieder, ob da überhaupt Lust an der Arbeit war. Vielleicht ist es bei Tern und der Fertigung dann auch eher eine Ausnahme. Ein Arbeit...
von Zauberfaltrad
Di 5. Nov 2019, 20:06
Forum: Biete
Thema: Paar Schwalbe Reifen Kojak 35-406 20" RaceGuard Draht schwarz
Antworten: 1
Zugriffe: 151

Re: Paar Schwalbe Reifen Kojak 35-406 20" RaceGuard Draht schwarz

Hello again,

natürlich bin ich für Preisvorstellungen offen, zumal ich wirklich nicht einschätzen kann, was solche Reifen an Wert haben, trotz wenig Laufleistung. ;)

Viele Grüße,
Zauberfaltrad
von Zauberfaltrad
So 3. Nov 2019, 18:55
Forum: Tern
Thema: Tern - just BAD facts -Dauerfehler - Probleme
Antworten: 113
Zugriffe: 57169

Re: Tern - just BAD facts -Dauerfehler - Probleme

Huch, das schaut aber nicht so toll aus. Ist dies ein grundsätzliches Problem bei Tern, also auch andere Modelle möglicherweise betroffen? Ich fahre mein Tern Link N8 aus 2017 sehr gerne und oft, und oft durch Wald- und Feldwege, da ist also ordentlich Belastung dabei, auch wenn ich mit weniger als ...
von Zauberfaltrad
So 3. Nov 2019, 18:52
Forum: Biete
Thema: Paar Schwalbe Reifen Kojak 35-406 20" RaceGuard Draht schwarz
Antworten: 1
Zugriffe: 151

Paar Schwalbe Reifen Kojak 35-406 20" RaceGuard Draht schwarz

Hallo Faltrad-Freunde, ich hätte hier noch neuwertige Reifen... Schwalbe Reifen Kojak 35-406 20 Zoll RaceGuard Draht schwarz … stammen von meinem Neurad Tern Link N8 aus 2017, abzugeben Wurden im Sommer etwa ne Woche gefahren, da ich aber mehr Profil brauche, hier auf den Waldwegen, kamen die wieder...
von Zauberfaltrad
Di 8. Okt 2019, 21:41
Forum: Allgemeines
Thema: Welchen Sinn hat dieses Forum noch ?
Antworten: 40
Zugriffe: 3554

Re: Welchen Sinn hat dieses Forum noch ?

Facebook: Stirbt. Twitter: Stagniert. Instagram: Mit dem Eintritt ins Erwachsenenalter nicht mehr von Belang. Das wäre eine gute Entwicklung für die Menschheit, denn dann würden viele wieder mehr Zeit für tolle Dinge haben, wie z. B. Freunde im realen Leben, Hobbys und weniger ein ständig geneigner...