Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 4 Treffer

von Nork
Do Nov 16, 2017 11:43 am
Forum: Allgemeines
Thema: warum ist Faltradfahren so anstrengend?
Antworten: 32
Zugriffe: 27854

Re: warum ist Faltradfahren so anstrengend?

ich möchte mich nochmal über die vielen Hinweise bedanken und nun von einem "kleinen" Erfolgserlebnis berichten. Die entscheidende Rolle scheinen tatsächlich die Reifen zu spielen. Die alten Noname-Reifen habe ich nun durch Schwalbe Shredda in der gleichen Größe ersetzt und nun heute meine...
von Nork
Sa Nov 04, 2017 8:45 am
Forum: Zubehör
Thema: Faltrad-Lenksäule Vorbau
Antworten: 0
Zugriffe: 3343

Faltrad-Lenksäule Vorbau

Ich verkaufe ein schwarze Lenksäule passend für Falträder mit 28,6mm Ahead Gabelschaft. Die Länge beträgt ca. 29cm. Am oberen Ende hat die Lenksäule einen Innendurchmesser von 28,6mm. Ich liefere ein passendes Rohrstück mit, so dass darauf beliebige 1 1/8" Ahead Vorbauten montiert werden können...
von Nork
Sa Okt 28, 2017 4:54 pm
Forum: Allgemeines
Thema: warum ist Faltradfahren so anstrengend?
Antworten: 32
Zugriffe: 27854

Re: warum ist Faltradfahren so anstrengend?

vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen. Zu den Fragen: beide Räder haben Vorderradantrieb, im Prinzip sogar das gleiche Motormodell, im 28" Rad aber mit einer Nenndrehzahl von 201RPM und im 20" Rad 330RPM. Mag sein, dass der 20" Motor einen etwas schlechteren Wirkungsgrad hat, ab...
von Nork
Fr Okt 27, 2017 8:31 pm
Forum: Allgemeines
Thema: warum ist Faltradfahren so anstrengend?
Antworten: 32
Zugriffe: 27854

warum ist Faltradfahren so anstrengend?

Hallo liebe Faltrad-Fahrer, mein Name ist Michael und ich bin seit ca. 2 Jahren stolzer Besitzer eines 20" Faltrades der mittleren Preisklasse. Ich fahre mit ca. 10 - 15tkm pro Jahr recht viel Fahrrad, das meiste davon im Alltag mit einem selbst umgebauten Pedelec (Trekkingrad 28"). Mir fä...