Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 6 Treffer

von Churchill
Mo 21. Mai 2018, 18:58
Forum: Kaufberatung
Thema: E-Bike?
Antworten: 48
Zugriffe: 10942

Re: E-Bike?

Hallo liebe Leute, ich kann bezüglich Gewicht und E-Faltrad ganz gut mitreden. Ursprünglich mit über 131 kg/185 cm Länge gestartet auf meinem Tern Vektron und etlichen Kilometer später, kann ich das Vektron bestens empfehlen. Es dürfte derzeit immer noch eines der Besten Falträder sein mit E-Antrieb...
von Churchill
Sa 10. Jun 2017, 18:38
Forum: Dahon
Thema: Dahon Speed D7 von ~2006: Lohnt sich ein Neuaufbau?
Antworten: 19
Zugriffe: 6451

Re: Dahon Speed D7 von ~2006: Lohnt sich ein Neuaufbau?

@Tobi Die richtige Entscheidung! Ich hatte ja bereits früher in diesem Thread die Meinung vertreten, dass sich der Umbau nicht lohnen kann. Nun hast Du ein "neues" Bike und erfreust dich hoffentlich ganz lange daran. So eine Neuanschaffung tut zwar am Anfang ein bisschen im Geldbeutel weh, aber du h...
von Churchill
Mi 31. Mai 2017, 22:11
Forum: Dahon
Thema: Dahon Speed D7 von ~2006: Lohnt sich ein Neuaufbau?
Antworten: 19
Zugriffe: 6451

Re: Dahon Speed D7 von ~2006: Lohnt sich ein Neuaufbau?

Bei aller Liebe zum basteln. Ein Faltrad, welches bereits 10 Jahre auf dem Buckel hat kann sich nicht lohnen. Bisher haben sich alle Projekte - aus alt mach neu - als wenig wirtschaftlich erwiesen. Die Nachteile will ich hier mal auflisten: # Die alte Technik mit neuer Technik zu kombinieren ist mei...
von Churchill
Fr 26. Mai 2017, 16:54
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Hurra das Tern Vektron ist da!
Antworten: 10
Zugriffe: 4550

Re: Hurra das Tern Vektron ist da!

Hallo Udo, das Verge Tour von Tern ist echt ein tolles Rad. Das hätte mir auch gut gefallen. Das Verge ist genauso wenig wie das Vektron ein Schnäppchen. Mit kapp 2000 € liegt es ebenso im oberen Preissegment wie das Vektron. Die 1000 € mehr für den Motor und den Akku waren mir die Sache aber wert. ...
von Churchill
Fr 26. Mai 2017, 12:56
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Hurra das Tern Vektron ist da!
Antworten: 10
Zugriffe: 4550

Re: Hurra das Tern Vektron ist da!

Hallo Richard, schöner Bericht. Mich würde noch folgendes interessieren. Ist das Vektron noch vernünftig ohne Akkubetrieb fahrbar (falls Ladung mal nicht mehr bis zum Ziel reicht) ? Welche Aufladezeit benötigt dein Akku in etwa? Gruß Reimund Hallo Reimund, keine Frage - das ist ein wichtiger Punkt....
von Churchill
Do 25. Mai 2017, 00:03
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Hurra das Tern Vektron ist da!
Antworten: 10
Zugriffe: 4550

Hurra das Tern Vektron ist da!

Hallo liebe Forumsgemeinde, Nun - hier meine meine Beweggründe warum ich mir ein Faltrad gekauft habe: Mit Mitte 50 (als Mensch mit Benzin im Blut) nochmals mit dem Radfahren beginnen? - So ein Quatsch! Meine Frau hat schon ein bisschen komisch geguckt als ich Ihr gesagt habe, dass ich mir ein Faltr...