Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 11 Treffer

von BalticRadler
So Mai 06, 2018 3:38 pm
Forum: Zubehör
Thema: Bremshebel
Antworten: 5
Zugriffe: 5120

Bremshebel

Meine Frau liebt nach wenigen Tagen schon ihr Tern Node D7i, hat aber ein kleines praktisches Problem mit dem rechten Bremshebel. Das Node D7i hat eine SRAM 7-Gang-Schaltung verbaut, der SRAM-Schalter sitzt direkt am rechten Handgriff. Dahinter dann gleich der Bremshebel. Da meine Frau relativ zierl...
von BalticRadler
Mi Mai 02, 2018 7:35 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Neuer von der Ostsee
Antworten: 4
Zugriffe: 12010

Re: Neuer von der Ostsee

@janito: sorry für die späte Antwort, aber bedingt durch das schlechte Wetter habe ich jetzt erst einige Touren damit gemacht. Das Node D7i fährt sich super angenehm! Ich habe ihm als kleine Verbesserung noch die Biologic Tern Federsattelstürze spendiert und bin jetzt rundum zufrieden mit dem Teil. ...
von BalticRadler
Do Mär 29, 2018 5:05 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung 24" und kein Durchblick
Antworten: 27
Zugriffe: 39165

Re: Kaufberatung 24" und kein Durchblick

So, es hat ein wenig gedauert, aber im letzten Jahr habe ich mich dann doch erstmal für die Anschaffung eines Trekking-eBikes entschieden, da musste das Faltrad warten. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und gestern habe ich mir im zweiten Schritt dann ein Tern Node D7i in Farbe gunmetal gekauft...
von BalticRadler
Do Mär 29, 2018 4:56 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Neuer von der Ostsee
Antworten: 4
Zugriffe: 12010

Neuer von der Ostsee

Ein freundliches Hallo in die Runde! Ich bin zwar schon seit knapp einem Jahr im Forum, aber letztes Jahr stand dann doch erstmal die Anschaffung eines eBikes an. Das Faltrad blieb aber immer im Hinterkopf, habe auch viel hier im Forum an Infos bekommen. Gestern war es dann soweit und ich habe ein T...
von BalticRadler
Mi Mai 17, 2017 8:31 am
Forum: Kaufberatung
Thema: 26" aufwärts
Antworten: 8
Zugriffe: 8612

Re: 26" aufwärts

Leider finde ich kaum brauchbare Testberichte um sich darüber ein Bild zu machen, deswegen meine Frage hier Hallo, also ca. 3 sek. Google-Suche ergeben doch alleine für das Joe schon eine ganze Anzahl von Berichten und Vergleichen: https://www.nycewheels.com/tern-joe-p24-review.html https://www.bik...
von BalticRadler
So Apr 30, 2017 3:10 pm
Forum: Tern
Thema: Tern Link D8 - Verschleiß Schaltkassette
Antworten: 6
Zugriffe: 5969

Re: Tern Link D8 - Verschleiß Schaltkassette

Bei einer Kettenschaltung kann man den Verschleiß ja sehen bzw. messen, wie hier beschrieben wurde. Wie sieht es denn bei einer Nabenschaltung aus? Ist die normale Nutzungsdauer in etwa vergleichbar und an welchen Anzeichen erkennt man als Fahrer überhaupt einen fortschreitenden Verschleiß bzw. Ausf...
von BalticRadler
So Apr 23, 2017 4:59 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung 24" und kein Durchblick
Antworten: 27
Zugriffe: 39165

Re: Kaufberatung 24" und kein Durchblick

Hier waren ja bei Auslieferung ursprünglich mal die schnellen Kojak Reifen drauf. Hallo Reimund, Thema Reifen: Die Big Apple sind ja vormontiert und sollen guten Komfort bieten. Dann gibt es anscheinend die Schwalbe Marathon und die Kojak-Reifen. Wie unterscheiden die sich denn im wesentlichen? Sin...
von BalticRadler
Sa Apr 22, 2017 11:15 am
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung 24" und kein Durchblick
Antworten: 27
Zugriffe: 39165

Re: Kaufberatung 24" und kein Durchblick

Hallo Reimund, hast du schon mal über ein 24 Zoll Dahon IOS nachgedacht, Ja, als ich den Markt anfänglich sondiert habe. Ich tendiere aber eher zu Tern: irgendwie habe ich bei Dahon den Eindruck gewonnen, dass das Programm irgendwie etwas konfus ist, zudem scheint es mit der Ersatzteilversorgung man...
von BalticRadler
Fr Apr 21, 2017 9:12 am
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung 24" und kein Durchblick
Antworten: 27
Zugriffe: 39165

Re: Kaufberatung 24" und kein Durchblick

superfalter hat geschrieben: Do Apr 20, 2017 6:30 pm @BalticRadler Falls ein Tern Castro P7i in grau 2012 als günstige Alternative denkbar ist, dann sag Bescheid. Ist das Rad meiner Mum.
Hallo,

danke für dein Angebot! Aber die Castro-Form als Tiefeinsteiger gefällt mir nicht so gut, ich tendiere deswegen eher zum Node o.ä.
von BalticRadler
Do Apr 20, 2017 5:21 am
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung 24" und kein Durchblick
Antworten: 27
Zugriffe: 39165

Re: Kaufberatung 24" und kein Durchblick

Vielen Dank für die rege Beteiligung. Flüge mit dem Faltrad sind für mich nicht relevant, mein Eingangsposting beschreibt ja den geplanten Einsatzzweck. Vielleicht kann man den durchaus interessanten Teil über die Flüge ja in einem Extrathread behandeln. Den da kennst Du? www.derfaltradshop.de Ist b...