Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 5 Treffer

von Mobilwolf
Sa Mär 25, 2017 10:28 am
Forum: Allgemeines
Thema: Scheibenbremsen oder V-Brakes?
Antworten: 26
Zugriffe: 18693

Re: Scheibenbremsen oder V-Brakes?

Also ... ich vermute hier zwei Dinge. Zum Einen haben Scheibenbremsen wirklich Vorteile. Besserer Grip - Funktionieren bei Nässe - Beläge halten länger. Teure Laufräder werden nicht "abgenutzt". Zum anderen machen sie das Rad "schwieriger" für Laien selbst zu reparieren. Dort kan...
von Mobilwolf
Sa Mär 25, 2017 9:51 am
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Grüße aus dem Saarland
Antworten: 7
Zugriffe: 6509

Re: Grüße aus dem Saarland

Also mein 20" besitze ich noch nicht lange ... aber da gibt es ja andere hier, die viel Erfahrung mitbringen. Generell kann ich sagen: Mit 20" Faltrad ist es kein Problem "lange Strecken" zu fahren. Es ist auch vom Fahrgefühl in Ordnung und die aktuellen Räder halten auch die Bel...
von Mobilwolf
Di Mär 21, 2017 3:08 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Grüße aus dem Saarland
Antworten: 7
Zugriffe: 6509

Re: Grüße aus dem Saarland

... und hast du schon eine Idee welches? Oder welche Größe es für dich haben soll? Ich fahre ja auch Auto + Faltrad und habe deshalb einen faltbares MTB mit 26" Rädern. Aber ich habe auch ein kleineres mit 20" Rädern, weil das noch etwas praktischer für denn Alltag (wenn auch weniger toure...
von Mobilwolf
So Mär 19, 2017 8:49 am
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Ein Montague Fahrer aus Berlin sagt Hallo!
Antworten: 2
Zugriffe: 3704

Re: Ein Montague Fahrer aus Berlin sagt Hallo!

Das dachte ich damals auch, :) und wollte das Rad selbst aufbauen. Aber es ist nur eine Kopie des Original Rahmens alten Bautyps. Siehe auch den Vergleich, den Montague selbst auf ihrer Homepage zeigen: https://www.montaguebikes.com/folding-bikes-blog/2014/09/montague-bikes-how-to-spot-a-counterfeit...
von Mobilwolf
Sa Mär 18, 2017 8:00 am
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Ein Montague Fahrer aus Berlin sagt Hallo!
Antworten: 2
Zugriffe: 3704

Ein Montague Fahrer aus Berlin sagt Hallo!

Hallo Forum! Auch ich bin neu hier, aber schon seit einiger Zeit passiver Leser. Wenn ich Fragen zu Falträdern hatte, landete ich per Suchmaschine stets hier. Jedenfalls bin ich Martin, ein eifriger Fahrradfreund. Ich liebe es Gegenden zu erkunden und oder an meinen Rädern herum zu basteln. Mein ers...