Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 6 Treffer

von SwissBiscuit
Mi Mär 08, 2017 6:22 pm
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 156
Zugriffe: 2147800

Re: Forumsentwicklung

Nur erahnen kann ich, mit welchem Aufwand Ihr als Verantwortliche dieses Forums das Funktionieren der Seite gewährleisten könnt! Dafür möchte ich Euch hier danken. Es gibt hier viele Schreibende, die ihr Wissen gerne weitergeben und weitergegeben haben und das Forum durch ihre qualitativen Äusserung...
von SwissBiscuit
Mo Mär 06, 2017 5:34 pm
Forum: Tern
Thema: Fahrbericht Tern Verge S11i
Antworten: 16
Zugriffe: 12993

Re: Fahrbericht Tern Verge S11i

Gemach! Vor meinem inneren Auge (Achtung: Kalauer:) "entfalten" sich Grundsatzdiskussionen über die Vor- und Nachteile von Nabenschaltungen. Ich weiss, ich bin erst seit kurzem dabei und ja: in meiner Naivität habe ich den Anlass zum Fachsimpeln durch meinen möglicherweise simplifizierende...
von SwissBiscuit
Do Mär 02, 2017 6:02 pm
Forum: Tern
Thema: Fahrbericht Tern Verge S11i
Antworten: 16
Zugriffe: 12993

Re: Fahrbericht Tern Verge S11i

Hey Udo Also wenn ich das Schaltverhalten mit der Schaltgruppe an meinem letzten Fahrrad vergleichen müsste (Shimano Deore; Ritzel, Umwerfer. etc.), dann ist das Gefühl vom Antritt her sicher anders; weniger prompt und ich könnte "schwammig" schon nach vollziehen. Das Durchschalten der Gän...
von SwissBiscuit
Mo Feb 27, 2017 6:16 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Scheibenbremsen oder V-Brakes?
Antworten: 26
Zugriffe: 18727

Re: Scheibenbremsen oder V-Brakes?

Interessante Ausgangsfrage, die wahrscheinlich zahlreiche Firmen (und mich) seit langem umtreibt..., unabhängig vom Fahrradtyp- Bis anhin gehe ich von folgenden idealtypischen Annahmen aus: a) die Verzögerungsleistung des Bremssystems bestimmt den Fahrstil auf dem Terrain b) das ideale System nutzt ...
von SwissBiscuit
So Feb 26, 2017 5:45 pm
Forum: Tern
Thema: Fahrbericht Tern Verge S11i
Antworten: 16
Zugriffe: 12993

Fahrbericht Tern Verge S11i

Hallo Forumsteilnehmende Bevor ich zum Faltrad kam (oder «Klappvelo»; wie es bei uns heisst), habe ich hier viele Beiträge durchgelesen und konnte dadurch meine Wahl eingrenzen. Deshalb hoffe ich, dass dieser Bericht anderen Suchenden ebenfalls bei der Entscheidungsfindung hilfreich ist. Zwischen me...
von SwissBiscuit
So Feb 26, 2017 7:10 am
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Grüezi aus Zürich
Antworten: 0
Zugriffe: 2628

Grüezi aus Zürich

Hallo Mitlesende Ich komme aus Zürich und bin seit 1 Jahr Besitzer eines Faltrades oder "Klappvelo" wie man hier sagt. Vor der Anschaffung des Velos habe ich hier viele viele Beiträge vor allem in der Rubrik für die Kaufhilfe und bei den Fahrradmarken durchgelesen. Es hat mir sehr geholfen...