Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 19 Treffer

von Kringla
Do Feb 01, 2024 10:18 pm
Forum: Bernds
Thema: gelöst___Bernds/Riemenspannfeder
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Re: gelöst___Bernds/Riemenspannfeder

Sorry, für die Verwirrung. Aber immerhin wieder etwas gelernt.
von Kringla
Do Feb 01, 2024 10:17 pm
Forum: Bernds
Thema: gelöst___Bernds/Riemenspannfeder
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Re: gelöst___Bernds/Riemenspannfeder

anders aussehende neue Spannfeder
Spannfeder2_2.jpg
von Kringla
Do Feb 01, 2024 9:39 pm
Forum: Bernds
Thema: gelöst___Bernds/Riemenspannfeder
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Re: Bernds/Riemenspannfeder

[image][/image]Die Lösung habe ich jetzt selbst gefunden. Herr Bernds hat mir eine nicht passende Spannfeder geschickt. Die montierte korrekte Spannfeder muß so aussehen:
Möglicherweise bin ich im Irrtum. Die zugeschickte Spannfeder sieht zwar anders aus, läßt sich aber vielleicht doch montieren.
von Kringla
Mi Jan 31, 2024 4:16 pm
Forum: Bernds
Thema: gelöst___Bernds/Riemenspannfeder
Antworten: 3
Zugriffe: 838

gelöst___Bernds/Riemenspannfeder

Ihr Lieben, ich habe meine Riemenspannfeder vor Jahren verloren. Und fahre seitdem mit einem Plastikkabelbinder völlig problemlos. Herr Bernds riet mir, doch lieber wieder mit der Riemenspannfeder zu fahren. Ich habe jetzt eine neue Riemenspannfeder, schaffe es aber nicht sie zu montieren. Es handel...
von Kringla
Mo Feb 20, 2017 7:11 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Kringlas "Bernds Greenpeace" von ca. 2000
Antworten: 3
Zugriffe: 5624

Re: Kringlas "Bernds Greenpeace" von ca. 2000

Danke TIL für Deine schnelle Antwort. Als Newcomer bin ich für jeden Hinweis dankbar.
von Kringla
Mo Feb 20, 2017 6:46 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Zierspirale +wittkop sattel
Antworten: 2
Zugriffe: 7636

Re: Zierspirale +wittkop sattel

Zierspiralen gibt es definitiv noch als Altbestände 60/70er zu akzeptablem Preis. Google mal nach Zierspirale.
Du hast PN mit passendem Link.
von Kringla
So Feb 19, 2017 11:55 am
Forum: Dahon
Thema: Dahon Boardwalk vorher-nachher
Antworten: 19
Zugriffe: 14148

Re: Dahon Boardwalk vorher-nachher

Gratulation und ein bisschen Neid. Schönes Rad (zum Verlieben).
Gruß Kringla
von Kringla
So Feb 19, 2017 11:43 am
Forum: Mein Faltrad
Thema: Kringlas "Bernds Greenpeace" von ca. 2000
Antworten: 3
Zugriffe: 5624

Kringlas "Bernds Greenpeace" von ca. 2000

Liebe Mitforisten, mit untenstehendem Link kommt Ihr an die Bilder von meinem "Greenpeace Bernds". Ich bin absoluter Faltrad-Neuling und lerne gerade den Umgang mit Zahnriemenantrieb. z.B. exaktes Einhalten der Geometrie - was dem Kettenantrieb im Übrigen auch gut tut. Thomas Bernds hat mi...
von Kringla
Sa Feb 18, 2017 2:28 pm
Forum: Bernds
Thema: Sattelstütze schwergängig
Antworten: 3
Zugriffe: 12753

Re: Sattelstütze schwergängig

Hallo TIL, so hätte ich es auch sehr gern. Das Rad wird von meiner Freundin mitbenutzt und der kann ich keine Technikprobleme zumuten. Es muß immer alles 100%ig sein. Vielleicht wende ich mich noch mal an Thomas Bernd. Meine Sattelstütze ist kompliziert aufgebaut. Mehrere Teile stecken da ineinander...
von Kringla
Sa Feb 18, 2017 2:21 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Moin aus dem Norden
Antworten: 27
Zugriffe: 16803

witziger Dialog, sehr humorvoll

Ihr Beiden nein Ihr 3,
das nenne ich mal einen schönen, erkenntnisreichen Dialog! Dabei humorvoll + lustig. Danke
Kringla