Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 8 Treffer

von kaikeas
Sa Apr 27, 2019 11:30 pm
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Ketten-/Kasettenwechsel Tern N8
Antworten: 5
Zugriffe: 9692

Re: Ketten-/Kasettenwechsel Tern N8

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten, das hat 1000 mal mehr weiter geholfen als der Fahrradladen, der mir die neue Kette aufgezogen hat. Ich habe das Trockenschmiermittel deshalb gewählt, da es laut Test sehr gute Kriech- und Schmiereigenschaften haben soll, deutlich besser als die meisten Öl...
von kaikeas
Fr Apr 26, 2019 2:20 pm
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Ketten-/Kasettenwechsel Tern N8
Antworten: 5
Zugriffe: 9692

Ketten-/Kasettenwechsel Tern N8

Hallo an alle, Ich habe vor ein paar Tagen bei meinem Tern Verge N8 Kette und Kasette (1x8 Claris) austauschen lassen. Da ich ein neues Schmiermittel (Motorex Dry Power Spray) ausprobieren wollte habe ich die neue, bereits geölte Kette und Schaltwerk (welches z. T. recht dreckig war) sehr gründlich ...
von kaikeas
So Mai 06, 2018 8:34 am
Forum: Tern
Thema: Tern Verge N8
Antworten: 3
Zugriffe: 9197

Re: Tern Verge N8

Danke euch für die sehr ausführliche Antworten. Ich denke dann schon, dass sich das Rad für meine Zwecke eignet. Ich bin kein super sportlichen Ambitionen und dafür sollte das dann schon reichen.
von kaikeas
Do Mai 03, 2018 9:27 am
Forum: Tern
Thema: Tern Verge N8
Antworten: 3
Zugriffe: 9197

Tern Verge N8

Ich habe das Tern Verge N8 ins Auge gefasst, da ich zum einen gerne ein Upgrade zu meinem Cyco Billigrad und zum anderen ein schnelles und leichtes Klapprad zum täglichen Pendeln haben möchte. Preislich wollte ich zwischen 500 und 700 EUR ausgeben. Ich bewege mich zwischen Köln und Jülich, so dass i...
von kaikeas
So Feb 12, 2017 6:16 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Xootr Swift oder anderes Singlespeed
Antworten: 31
Zugriffe: 16633

Re: Xootr Swift oder anderes Singlespeed

Trotz der kontroversen Diskussion zu Tern/Dahon hat es mir das Tern Verge Duo angetan (ja anscheinend habe ich einen Hang zu Auslaufmodellen... :D ). Puristisch, hübsch anzuschauen und von der Qualität sicher etwas besser als die Link-Reihe. Das Rad gibt es auf der offiziellen Seite reduziert für 59...
von kaikeas
Mi Feb 08, 2017 11:41 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Xootr Swift oder anderes Singlespeed
Antworten: 31
Zugriffe: 16633

Re: Xootr Swift oder anderes Singlespeed

Von den deutschen und österreichischen Händlern habe ich mittlerweile Absagen zum Xootr Swift, der britische Händler hat noch einige für 700 Pfund auf Lager. Das wären dann mit Lieferkosten wohl ca. 850 EUR, eigentlich etwas über meinem Budget. Wäre noch interessant, welcher der niederländischen Hän...
von kaikeas
Di Feb 07, 2017 11:17 am
Forum: Kaufberatung
Thema: Xootr Swift oder anderes Singlespeed
Antworten: 31
Zugriffe: 16633

Re: Xootr Swift oder anderes Singlespeed

Danke für die schnelle und ausführliche Auskunft, jetzt weiß ich wenigstens was Sache ist. Ich habe so etwas in der Art schon vermutet. Die Preise auf der US-Homepage sind eigentlich sehr attraktiv, aber mit Tax und einer extrem überzogenen Liefergebühr von 188 $ am Ende dann doch wieder nicht. Die ...
von kaikeas
Di Feb 07, 2017 2:38 am
Forum: Kaufberatung
Thema: Xootr Swift oder anderes Singlespeed
Antworten: 31
Zugriffe: 16633

Xootr Swift oder anderes Singlespeed

Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem stabilen Single-Speed Faltrad für den öffentlichen Nahverkehr und bin in diesem Forum auf eine Diskussion zum Xootr Swift gestoßen. Leider kann ich keinen Händler ausfindig machen, der dieses Rad (noch) führt. Die Firma erweckt eher den Eindruck,...