Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 66 Treffer

von Kleinfein
Mi Okt 28, 2020 6:16 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Schwinge unterschiedlich?
Antworten: 0
Zugriffe: 6752

Birdy Schwinge unterschiedlich?

Hallo, ich habe einen recht neuen Rahmen vom Birdy...allerdings fehlt mir die Hinterradschwinge. Könnte ich bei dem Rahmen auch eine Schwinge der ersten Birdygeneration montieren?? Danke vorab für eure Antworten und LG Michael
von Kleinfein
So Aug 30, 2020 7:05 am
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Schrauben in welcher Stärke anziehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 8141

Re: Birdy Schrauben in welcher Stärke anziehen?

Vielen Dank fuer die Info...ja ich meinte die Schraube, welche in die Kralle geschraubt wird...diese also nicht zu fest ...aber kann sich dann der Vorbau nicht loesen?? ..LG Michael
von Kleinfein
Fr Aug 28, 2020 7:29 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Schrauben in welcher Stärke anziehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 8141

Birdy Schrauben in welcher Stärke anziehen?

Hi, bin gerade am Basteln bei meinem Birdy. Gibt es so etwas wie eine Liste, welche darstellt mit welcher Stärke die einzelnen Schrauben angezogen werden sollten? Ich habe jetzt einen neuen Vorbau eingebaut und dieser wird ja mit der Lenkstange über eine Ahead Schraube verbunden...( Schwer zu beschr...
von Kleinfein
Mo Aug 24, 2020 6:07 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Birdyrahmen neu mit altem Hinterteil...??
Antworten: 0
Zugriffe: 6017

Birdyrahmen neu mit altem Hinterteil...??

Hi, habe mir einen birdy Rahmen gekauft ohne Hinterteil. Kann ich fuer diesen drei Jahre alten Rahmen ein Hinterteil von einem alten Birdy nehmen?? Beim Vorbau haben sich ja die Maße geändert ...Danke im voraus fuer eure Tipps und Hilfe ...
von Kleinfein
Di Aug 18, 2020 12:50 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Modell 1995 mit welchem Vorbau?
Antworten: 2
Zugriffe: 6419

Re: Birdy Modell 1995 mit welchem Vorbau??

ich meinte den Lenkervorbau...
von Kleinfein
Di Aug 18, 2020 12:48 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Modell 1995 mit welchem Vorbau?
Antworten: 2
Zugriffe: 6419

Birdy Modell 1995 mit welchem Vorbau?

Hallo, ich habe ein altes Birdy und wollte nun den Vorbau wechseln. Passen an dem Rahmen eventuell die ganz neuen Vorbauten nicht ?? Auf was muss ich denn achten ???
Vielen Dank für Eure Hilfe
Kleinfein
von Kleinfein
Do Jul 02, 2020 6:33 pm
Forum: Dahon
Thema: Taschenhalterung bei Dahon Briza befestigen
Antworten: 4
Zugriffe: 7156

Re: Taschenhalterung bei Dahon Briza befestigen

Gerne Yasin.....und nochmals vielen dank fuer die Tipps
LG Michael
von Kleinfein
Do Jul 02, 2020 12:08 pm
Forum: Dahon
Thema: Taschenhalterung bei Dahon Briza befestigen
Antworten: 4
Zugriffe: 7156

Re: Taschenhalterung bei Dahon Briza befestigen

Hi, vielen herzlichen Dank für die tolle Info...wir werden sehr wahhrscheinlich Klickfix Adapter nehmen...ein Licht ist nicht befestigt und wir wollen das Licht an den Lenker befestigen...
LG KLeinfein
von Kleinfein
Do Jul 02, 2020 9:05 am
Forum: Dahon
Thema: Taschenhalterung bei Dahon Briza befestigen
Antworten: 4
Zugriffe: 7156

Taschenhalterung bei Dahon Briza befestigen

Hallo, wir möchten für unser Dahon Briza eine Tasche über eine Taschenhalterung (Klickfix oä) am Rahmen vorne befestigen. Dort sind ja zwei kleine Löcher vorne vorgesehen. Nun meine Frage...welche Schraubengröße benötigt man denn um dort die Halterung festzuschrauben ??? Sind dies die Normgrößen von...
von Kleinfein
Mo Jun 29, 2020 9:38 am
Forum: Kaufberatung
Thema: Lenkererhoehung bei dahon Briza 24 Zoll
Antworten: 8
Zugriffe: 11872

Re: Lenkererhoehung bei dahon Briza 24 Zoll

Hallo und herzlichen Dank für die vielen guten Infos. Habe gestern mal Dr.Google gefragt, aber dies hat nichts gebracht...ich denke mal, dass Dr.Google kein Radfahrer ist;-) Meine Frau hat Probleme mit der Bandscheibe und zum Glück haben wir bis August Zeit die richtige Änderung am Dahon zu machen. ...