Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 427 Treffer

von Ch.Bacca
So 15. Jul 2018, 14:08
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Wie geht ihr mit Scherben auf der Strasse um?
Antworten: 6
Zugriffe: 300

Re: Wie geht ihr mit Scherben auf der Strasse um?

Meist bemerke ich Glassplitter eh zu spät, als dass ich darauf noch reagieren könnte. Also einfach durch, ohne zu bremsen o.ä. Das ging bislang mit dem Schwalbe Marathon Green Guard auf verschiedenen Fahrrädern immer gut. Den letzten Platten hatte ich durch Steinchen auf einem Schotterweg und mit de...
von Ch.Bacca
Do 12. Jul 2018, 14:17
Forum: Zubehör
Thema: Einfache Tasche für Tern Link 7
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Re: Einfache Tasche für Tern Link 7

Wahrscheinlich gibt es Notebooktaschen für Fahrrad-Gepäckträger. Das dürfte beim serienmäßigen Träger am Tern Link aber unpraktisch sein, weil man mit dem Fuß dagegen stößt. Eher würde ich nach einer Notebooktasche für Klickfix suchen und das mit dem Luggage Truss kombinieren. Oder eine stinknornale...
von Ch.Bacca
Di 10. Jul 2018, 10:45
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Mu Uno Tretlager und Kette
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Re: Mu Uno Tretlager und Kette

Moin, wenn das Werkzeug da ist, einfach mal die Kubeln abnehmen und das alte Tretlager ausmessen: 1. Länge der Tretlagerwelle? 2. Breite des Gehäuses? (meist 68mm) 3. Typ der Aufnahme? (ISO, JIS, OKTALINK...) https://www.mtb-news.de/forum/t/unterschiede-zwischen-4-kant-durchmessern-frueher-heute-shi...
von Ch.Bacca
Fr 6. Jul 2018, 10:16
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 285
Zugriffe: 75630

Re: Dahon IOS P8

Gewagt! Andererseits dürfte das abgebrochene Gewinde sowieso nicht zur Stabilität des Gelenks beitragen - theoretisch. Von der Rückseite aus müsste man ja einen "Rechtsausdreher" oder den weiter oben verlinkten Ausdrehstift haben. Gibt es eine Chance, den Stummel des Linksausdrehers aus der Bohrung ...
von Ch.Bacca
Fr 6. Jul 2018, 09:53
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Platten, ohne Flickmittel, was macht ihr?
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: Platten, ohne Flickmittel, was macht ihr?

Platten, ohne Flickmittel, was macht ihr? Das kommt bei mir nicht vor. Wenn überhaupt, weil jemand mein Werkzeugtäschchen geklaut hat. Andere Radfahrer fragen, ob sie Flickzeug und Pumpe dabei haben. Ich selbst habe schon ausgeholfen. Und noch eine Option: Fahrrad-Pannenspray. Vom Gewicht/Volumen h...
von Ch.Bacca
Di 3. Jul 2018, 08:54
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 285
Zugriffe: 75630

Re: Dahon IOS P8

Am intakten Bolzen geht das Gewinde ja auch nicht bis zum Absatz; in der Bohrung logischerweise auch nicht. Ich würde erst mal davon ausgehen, dass die alten Bolzen gleich sind. Vielleicht eine optische Täuschung? Ist das M6? Dann dürfte man für den Linksausdreher nur etwa 2,5 mm bohren (halber Kern...
von Ch.Bacca
Mo 2. Jul 2018, 08:10
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 285
Zugriffe: 75630

Re: Dahon IOS P8

Oh - schade. Hauptsache, Dir ist nichts passiert! ... Hat jemand hier noch eine Idee für eine Rettungsmaßnahme? ... Dafür wurde der "Linksausdreher" erfunden. Bekommt man die Rahmenhälften voneinander getrennt, wenn der obere Bolzen raus ist? Ich würde das Teil zum Anbohren gut fixieren und einen Ze...
von Ch.Bacca
So 24. Jun 2018, 21:06
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 176
Zugriffe: 51365

Re: Kurioses am Wegesrand

Ein Pferd, halb so groß wie ein kleines Fahrrad: Klein.jpg Man könnte meinen, ich hätte mit der Perspektive getrickst, doch die Proportionen passen halbwegs. Ich mochte das Rad nicht dichter an den Zaun stellen, um das Pferd nicht zu beunruhigen. Daneben stand noch ein Pferd, das etwa die gleiche "G...
von Ch.Bacca
Sa 23. Jun 2018, 19:53
Forum: Tern
Thema: Tern Link D8, HVV-Version
Antworten: 73
Zugriffe: 19096

Re: Tern Link D8, HVV-Version

Auf der Testtour sind wetterbedingt nur etwa 60 km zusammen gekommen. Am Ende hat es hier und da schon gezwickt (nur nicht da, wo ich es eigentlich erwartet hätte). Das ging wieder weg und ich hätte später durchaus noch weiter fahren können. In Essen hab ich eines der letzten Exemplare einer sehr le...
von Ch.Bacca
Mi 20. Jun 2018, 21:14
Forum: Tern
Thema: Tern Link D8, HVV-Version
Antworten: 73
Zugriffe: 19096

Re: Tern Link D8, HVV-Version

Hmm - vielen Dank für die Tipps! Ich fürchte nur, dass das dieses Mal noch nix wird. Vielleicht klapper ich das Alles bei der "echten" Tour ab. Ich will Freitag um 15:00, spätestens 16:00 Uhr in Köln Eil sein. Und dann ist mir noch eingefallen, in Essen eine Kleinigkeit zu erledigen. Danach werd ich...