Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 904 Treffer

von Ch.Bacca
Mo 13. Jan 2020, 16:14
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Touring – Bilanz nach 10 Jahren (Fahrradzukunft)
Antworten: 12
Zugriffe: 1772

Re: Birdy Touring – Bilanz nach 10 Jahren (Fahrradzukunft)

... Kleinigkeiten, wie andere Beleuchtung, Lenker, Sattel oder so gehen immer. ... ... Das sind bestimmt keine Kleinigkeiten, wenn man die Folgen bedenkt, die aus falscher Modifikation entstehen können. ... Das ist wohl ein Missverständnis. Ich meine, dass man das als Sonderwunsch beim Kauf von Neu...
von Ch.Bacca
Sa 4. Jan 2020, 16:23
Forum: Allgemeines
Thema: Rückblick 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 505

Re: Rückblick 2019

Mit den Faltern in Summe ca. 2500 km, mit dem dritten Rad 0 km.
von Ch.Bacca
Sa 4. Jan 2020, 14:41
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy - Suche neue Gabel
Antworten: 9
Zugriffe: 523

Re: Birdy - Suche neue Gabel

Obwohl ich kein Birdy mein Eigen nenne, behaupte ich steif und fest: Eine neue Gabel gibt's nur beim Hersteller selbst (wenn überhaupt). Was mich an der Stelle noch interessieren würde: Ist die Gabel aus Alu oder Stahl? Halt mal einen Magneten dran. Bei Stahl könnte man damit zu einem Rahmenbauer ge...
von Ch.Bacca
Do 2. Jan 2020, 16:31
Forum: Zubehör
Thema: Frontgepäck-Adapter: Luggage Truss vs Rixen & Kaul vs Brompton
Antworten: 16
Zugriffe: 1512

Re: Frontgepäck-Adapter: Luggage Truss vs Rixen & Kaul vs Brompton

... Nun stellte sich aber heraus, dass beim Link die Gewinde-Löcher am Steuerrohr wesentlich tiefer sind als beim Verge und die vorhandenen Schrauben zu lang! ... Beim Link tiefer als beim Verge?! Ich finde die Gewinde in meinem Link eigentlich schon viel zu kurz. Ist das womöglich Baujahr-abhängig...
von Ch.Bacca
Mo 30. Dez 2019, 23:41
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 540
Zugriffe: 130011

Re: Dahon IOS P8

... Ja, aber nicht weil sie es auf dich abgesehen haben ... Schon klar - aber im Endeffekt finde ich die Motivation der Pelztiere unwichtig. Ich hab auch mal eine Rotte Wildschweine erlebt, die fast eine Radfahrerin über den Haufen gerannt haben. Die hatten gar nichts gegen die Frau, sondern waren ...
von Ch.Bacca
Mo 30. Dez 2019, 01:01
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 540
Zugriffe: 130011

Re: Dahon IOS P8

Coole Sache! (Im wahrsten Sinne des Wortes) Für meine kalten Füße hab ich noch nichts Brauchbares gefunden. ... Hier und da tauchten auch mal Rehe auf, aber die sind ja scheu und verschwinden wieder schnell im Gebüsch. ... Von wegen! Die blöden Viecher sind mir nachts schon mehrmals direkt vor's Fah...
von Ch.Bacca
Mi 25. Dez 2019, 12:52
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Touring – Bilanz nach 10 Jahren (Fahrradzukunft)
Antworten: 12
Zugriffe: 1772

Re: Birdy Touring – Bilanz nach 10 Jahren (Fahrradzukunft)

... natürlich auf eigene Gefahr und nur vom Fachändler bla. --- Was sollen die auch groß antworten? Wahrscheinlich steht's sogar in der Anleitung: bei An- und Umbauten erlischt die Garantie. Fertig. Eine "Freigabe" in dem Sinne wie bei KFZ (z.B. Bremsen nur bis soundsoviel PS) gibt es eher nicht. ....
von Ch.Bacca
Do 19. Dez 2019, 21:44
Forum: Dahon
Thema: Dahon – Rückzug der Marke aus Deutschland?
Antworten: 6
Zugriffe: 574

Re: Dahon – Rückzug der Marke aus Deutschland?

flock hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 19:02
... Gibt es wirklich nur einen so kleinen Markt, dass ein Monopol hier niemandem schadet? ...
Ich verstehe die Frage nicht. Auch ohne Dahon gäbe es kein Monopol; und was hätte das mit der Marktgröße zu tun?
von Ch.Bacca
Do 19. Dez 2019, 16:12
Forum: Mein Faltrad
Thema: Unser neues Shnurgarst (Orbea Katu)
Antworten: 15
Zugriffe: 1360

Re: Unser neues Shnurgarst (Orbea Katu)

Öhm - jain - Du hast anders gemessen (Messungenauigkeiten lass ich mal außen vor). gemessen bei max. Sattelhöhe von dem Punkt des Sattels, der mittig über dem Sattelrohr liegt. Ich nehme an, dass Du mit "Sattelrohr" die Sattelstütze meinst. Ich hab zur Mitte der Patentklemmung gemessen, weil da der ...
von Ch.Bacca
Mi 18. Dez 2019, 22:25
Forum: Dahon
Thema: Dahon – Rückzug der Marke aus Deutschland?
Antworten: 6
Zugriffe: 574

Re: Dahon – Rückzug der Marke aus Deutschland?

Da war der Anton schneller. Der hat sein Unternehmen schon mit 67 gegen die Wand gefahren... Nachtrag: Naja, ich will das nicht herbeibeschwören. Vielleicht hat ein dilettantisch geführtes Unternehmen einen besonders dilettantischen Vertrieb in Europa? Die Produktpalette bei Hollandbikeshop sieht ni...