Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 846 Treffer

von Ch.Bacca
So 20. Okt 2019, 18:42
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 522
Zugriffe: 119084

Re: Dahon IOS P8

Super! Bin gespannt, wie sich der Umbau so macht und freu mich drüber, dass meine Teile nicht in irgendeinem Fundus verschimmeln. Das Schaltwerk hat eine Kapazität von 45 Zähnen und Du brauchst nur 25. Mich würde es jucken, einen kürzeren Käfig zu schnitzen oder von einem anderen Schaltwerk zu missb...
von Ch.Bacca
So 13. Okt 2019, 09:41
Forum: Umbau
Thema: Tern Lenksäule Feder Rastung Einstellschraube
Antworten: 7
Zugriffe: 389

Re: Tern Lenksäule Feder Rastung Einstellschraube

... Mir ist mal mein rotes Loctite ausgelaufen – und der nahegelegene Autohandel hatte nur Loctite 243 im Angebot. ... Das rote Zeuch war dann wohl 222 (niedrigfest). Dem würde ich an der Stelle auch nicht trauen. 272 ist auch rot und hochfest. Das wird es nicht gewesen sein. Meine Bolzen haben noc...
von Ch.Bacca
Fr 11. Okt 2019, 08:36
Forum: Dahon
Thema: Umbau der Dahon Sattelstütze möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 486

Re: Umbau der Dahon Sattelstütze möglich?

... Natürlich kann ich ein Sclaverand-Ventil (Rennrad) nicht gebrauchen. ... Ich auch nicht. Ich benutze ebenfalls ausschließlich Autoventile. Für die Topeak Ninja würde ich mir einen Adapter machen. Ich finde Kurzpumpen direkt am Ventil ziemlich unpraktisch und habe mir Ventilverlängerungen aus de...
von Ch.Bacca
Do 10. Okt 2019, 20:57
Forum: Dahon
Thema: Umbau der Dahon Sattelstütze möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 486

Re: Umbau der Dahon Sattelstütze möglich?

Gibt's schon: "Topeak Ninja"
von Ch.Bacca
Do 10. Okt 2019, 15:59
Forum: Dahon
Thema: Umbau der Dahon Sattelstütze möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 486

Re: Umbau der Dahon Sattelstütze möglich?

Theoretisch gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Das Cane-Creek-Oberteil auf die Postpump setzen. Wie das gehen kann, hat Emil schon erläutert. Dazu von mir noch der Hinweis, dass das oben dicht sein muss. 2. Das Postpump-Innenleben in die Cane-Creek-Stütze bauen. Dazu muss unten der Abschlusskrempel (Kap...
von Ch.Bacca
Mi 9. Okt 2019, 10:11
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 522
Zugriffe: 119084

Re: Dahon IOS P8

... Der Abstand zwischen der Ausbuchtung für die Radachse und Bohrung für das Neos Befestigungsauge ist viel zu klein. ... Wie groß ist denn die Differenz? Ist im Adapter noch genug "Fleisch", um aus der Bohrung für den Neos-Bolzen ein Langloch zu machen? Der ist m.E. in dieser Konstellation zu ein...
von Ch.Bacca
So 6. Okt 2019, 16:32
Forum: Dahon
Thema: Neuaufbau eines Dahon MU XL
Antworten: 45
Zugriffe: 3296

Re: Neuaufbau eines Dahon MU XL

Ich habe einen älteren Aldi-Tacho "Bikemate AS9-FCS-50" und einen relativ neuen "Prophete 0511" an verschiedenen Rädern in Benutzung. Beiden muss man nach Batteriewechsel die Daten neu eingeben (vorher aufschreiben!). Beide haben sehr ähnliche Funktionen und kompatible Sockel. Ein kürzlich in einem ...
von Ch.Bacca
Fr 4. Okt 2019, 11:03
Forum: Allgemeines
Thema: Welchen Sinn hat dieses Forum noch ?
Antworten: 40
Zugriffe: 2751

Re: Welchen Sinn hat dieses Forum noch?

... Keiner unterstützt !!! Nicht?! Ein User hat seine Unterstützung angeboten. Hat das nicht geklappt? ... Aber ausser dem ist es nichts. ... Das halte ich für eine eklatante Fehleinschätzung! Es ist im deutschsprachigen Raum das relevanteste Forum zum Thema Faltrad. ... Es führt nicht dazu daß meh...
von Ch.Bacca
Mi 2. Okt 2019, 18:14
Forum: Reisen
Thema: Erfahrung mit Reisen mit dem Faltrad in Fernzügen der DB
Antworten: 83
Zugriffe: 22664

Re: Erfahrung mit Reisen mit dem Faltrad in Fernzügen der DB

Auf den letzten beiden Fahrten wurde ich wieder auf mein Rad angesprochen. Beide Reisenden kamen aus dem Ruhrgebiet und ich hab jeweils FaltradXXS in Marl zur Orientierung und ggf. Kauf empfohlen. Die Fahrt gestern war in der 1. Klasse und der Falter lag oben auf der Gepäckablage. Die Fahrgäste daru...
von Ch.Bacca
Mi 2. Okt 2019, 17:14
Forum: Allgemeines
Thema: Welchen Sinn hat dieses Forum noch ?
Antworten: 40
Zugriffe: 2751

Re: Welchen Sinn hat dieses Forum noch?

@superfalter Einen ähnlichen Thread gab es ja schon mal. Mich interessiert, ob Du die anderen Plattformen wirklich nützlicher findest, oder ob Du das Bedürfnis, dieses Forum stillzulegen, versuchst zu rechtfertigen? Meinen Segen bekommst Du dafür nicht. Mir ist durchaus bewusst, dass das für Dich ni...