Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 887 Treffer

von Ch.Bacca
Sa 14. Dez 2019, 16:34
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Suche Warmschrumpf-Endkappe 2 [mm]
Antworten: 13
Zugriffe: 665

Re: Suche Warmschrumpf-Endkappe 2 [mm]

Moin Emil, die Sendung ist heute angekommen - vielen Dank dafür! Ich hab Dir ein Konglomerat an Loten zusammengestellt, mit denen ich bislang erfolglos versucht hatte, ein Edelstahlseil zu verzinnen. Das geht Montag auf die Reise. Mit dem Lötöl St hat es sofort funktioniert! Das LW/30 aus dem Baumar...
von Ch.Bacca
Di 10. Dez 2019, 19:18
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Suche Warmschrumpf-Endkappe 2 [mm]
Antworten: 13
Zugriffe: 665

Re: Suche Warmschrumpf-Endkappe 2 [mm]

... Das Lot Sn97 Ag3 hat eine eingebaute Flußmittel-Seele aus Kolophonium wie ein Radiolot. Ohne das Lötöl von Felder hat das aber mit dem Edelstahl nicht funktioniert. Leider gab es aber heute Morgen einen Rückschlag bei der Anwendung auf ein anderes Edelstahl-Seil mit unbefriedigendem Ergebnis. ....
von Ch.Bacca
Mo 9. Dez 2019, 18:38
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Suche Warmschrumpf-Endkappe 2 [mm]
Antworten: 13
Zugriffe: 665

Re: Suche Warmschrumpf-Endkappe 2 [mm]

... alle Schaltzüge und Bremszüge in Rostfrei-Stahl an der notwendigen Trenn-(Schnitt-)Stelle zu verlöten (weich) ... Hast Du das hinbekommen? Dass es gehen muss, weiß ich wohl, aber bislang ist es mir noch nicht gelungen. Ich habe alle möglichen bleihaltigen und bleifreie Lote hier und alle möglic...
von Ch.Bacca
So 1. Dez 2019, 19:56
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 170
Zugriffe: 46780

Re: Gelenkbolzen und -buchsen ersetzt

... hält sich die Vergrößerung des Reibwerts in Grenzen (Schätzung < 10 %). ... Klar, aber das ist mir immer noch lieber als 0% oder gar eine Verringerung des Reibwerts durch Schmiermittel. Bei (Hart-)Wachs bin ich da schon skeptisch. Durch Entfetten (Reinigen) der Kontaktstellen hatte ich bislang ...
von Ch.Bacca
So 1. Dez 2019, 13:56
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 170
Zugriffe: 46780

Re: Gelenkbolzen und -buchsen ersetzt

Bob406 hat geschrieben:
So 1. Dez 2019, 12:54
... Alles ist entweder ein Schmiermittel oder für Carbonteile. ...
Das ist tatsächlich etwas verwirrend. Carbon ist "in". Dass die ausschließlich für Carbon sind, ist unwahrscheinlich. Auf meiner preiswerten Tacx-Montagepaste steht vorne auch nur "Carbon" und hinten dann das da:
von Ch.Bacca
Mi 27. Nov 2019, 10:16
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 261
Zugriffe: 85075

Re: Kurioses am Wegesrand

Motte hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 22:44
Anlieger sind immer Personen. ...
Nicht nur natürliche. Das kann auch ein Geschäft, ein Verein, ein Automat etc. sein. Der Übergang zu Sehenswürdigkeiten ist m.E. fließend.
von Ch.Bacca
Di 26. Nov 2019, 14:08
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 261
Zugriffe: 85075

Re: Kurioses am Wegesrand

CycoRacer hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 23:12
... Die LKW Fahrer können das seltsame Zeichen mit grünem Punkt und blauer Linie natürlich nicht deuten. ...
Egal, denn Radfahren ist sowieso nicht verboten. Theoretisch dürften da sogar KFZ-Fahrer rein, die zum Mammutbaum wollen.

Wirklich sehr kurios die Ecke!
von Ch.Bacca
Mo 25. Nov 2019, 17:31
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 261
Zugriffe: 85075

Re: Kurioses am Wegesrand

... Da einen irgendwie empfohlenen Fahrrad Rundkurs herlaufen zu lassen ist zumindest grenzwertig. ... U.a. das meinte ich mit zweifelhaftem Planer-Ruhm. Das nächste wäre die Position der Waage und die Notwendigkeit, diese zwei mal benutzen zu müssen, die Breite der Straße, nicht Vorhandensein von ...
von Ch.Bacca
Mo 25. Nov 2019, 10:33
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 261
Zugriffe: 85075

Re: Kurioses am Wegesrand

Da haben sich ja gleich mehrere Planer mit zweifelhaftem Ruhm bekleckert. ... Nein, die Straße ist nicht für die Allgemeinheit freigegeben. Die darf nur von Schwerlastern mit Giftmüll und von Radfahren befahren werden. ... Dann müsste da ein Schild stehen "Durchfahrt verboten" mit Ausnahmen für Radf...
von Ch.Bacca
So 17. Nov 2019, 09:51
Forum: Riese Müller
Thema: Alternative Sattelstütze?
Antworten: 40
Zugriffe: 5840

Re: Alternative Sattelstütze?

... hier awas gescheites. ... Immerhin - sowas hab ich zuletzt gar nicht mehr gefunden. Für mich ist das nix, weil die auch bei 580 mm aufhören. Das maximale Fahrergewicht finde ich auch nicht (der Direktlink wird bei mir blockiert; kann sein, dass ich nun anhand des zitierten Angebotstexts ein and...