Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 1086 Treffer

von Ch.Bacca
Mo 21. Sep 2020, 18:02
Forum: Zubehör
Thema: Klickfix: KorbKlip
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Re: Klickfix: KorbKlip

Genau das Thema hatten wir doch gerade:
http://www.faltradforum.de/viewtopic.ph ... 792#p59792
von Ch.Bacca
Sa 19. Sep 2020, 20:13
Forum: Umbau
Thema: Umbau Beleuchtung/Vorderlampe
Antworten: 93
Zugriffe: 10172

Re: Umbau Beleuchtung/Vorderlampe

Kann ich da jede Schraube im Austausch nehmen ... Nein, da gibt's Unterschiede. Baumarkt-"Qualität" 4.8 oder ähnlich musst Du meiden. Am einfachsten besorgst Du Dir die entsprechend längere, ansonsten gleiche Schraube beim Fahrradfritzen. Oder bei Bauhaus in der Marine-Abteilung in Qualität A2-70 o...
von Ch.Bacca
Sa 19. Sep 2020, 08:39
Forum: Umbau
Thema: Umbau Beleuchtung/Vorderlampe
Antworten: 93
Zugriffe: 10172

Re: Umbau Beleuchtung/Vorderlampe

b) wegen der ungünstigen Ausleuchtzone – ich interessiere mich eher für Dinge, die am rechten Fahrspurrand liegen oder hinein ragen Man kann den Scheinwerfer auch rechts montieren. War er bei meinem alten Rad vor dem Gabeltausch auch. c) wegen des erwähnten Bewurfs mit Dreck vom Vorderrad auf die S...
von Ch.Bacca
Do 17. Sep 2020, 17:37
Forum: Kaufberatung
Thema: Bitte um Unterstützung. Es wird mein erstes Faltrad
Antworten: 57
Zugriffe: 16100

Re: Bitte um Unterstützung. Es wird mein erstes Faltrad

@CH.Bacca, die Behauptung, wenn man absteigt und schiebt, anstatt die Steigung hinauf zu fahren, kann ich aus eigener Erfahrung nicht betätigen. Und leichter schient es sich auch nicht. Allerdings beruhen meine Messungen auf einer 19 %-igen Steigung. Kann ja sein, dass das individuell unterschiedli...
von Ch.Bacca
Mi 16. Sep 2020, 19:19
Forum: Kaufberatung
Thema: Bitte um Unterstützung. Es wird mein erstes Faltrad
Antworten: 57
Zugriffe: 16100

Re: Bitte um Unterstützung. Es wird mein erstes Faltrad

Ich knall hier nochmal meinen vorbereiteten Post rein, weil ich die letzten Tage andauernd aus dem Forum geflogen bin. Nochmal zusammengefasst: Entfaltung ist der Weg, den das Fahrrad bei genau einer Pedalumdrehung zurücklegt. Für schnell bei Rückenwind braucht man eine lange Entfaltung (z.B. 8m), f...
von Ch.Bacca
Mi 16. Sep 2020, 19:00
Forum: Zubehör
Thema: Suche für Dahon Mµ-P7 Transportbehälter
Antworten: 97
Zugriffe: 11740

Re: Suche für Dahon Mµ-P7 Transportbehälter

... Ich habe die Schrauben nur mit hohen Kraftaufwand eingedreht bekommen. ... Gibt m.E. zwei Möglichkeiten: 1. Schraube schief, weil Bohrungen nicht fluchten. Lösung: Wenn das mal wieder ab ist, die Bohrungen hinfeilen (lassen) oder aufbohren (lassen). 2. Schrauben haben gefressen. Schlecht! Lass ...
von Ch.Bacca
Mi 16. Sep 2020, 18:51
Forum: Umbau
Thema: Umbau Beleuchtung/Vorderlampe
Antworten: 93
Zugriffe: 10172

Re: Umbau Beleuchtung/Vorderlampe

Es stellt sich nur die Frage ob das so bleiben kann? Öhm - jain! Das Prinzip ist OK, aber die Ausführung hat Verbesserungspotenzial. Der Halter dürfte gerne aus Draht sein, damit man die Schraube für die Bremse passend anziehen kann. Davor und dahinter noch ein geeignete Unterlegscheibe und die Sch...
von Ch.Bacca
Mi 16. Sep 2020, 12:26
Forum: Kaufberatung
Thema: Bitte um Unterstützung. Es wird mein erstes Faltrad
Antworten: 57
Zugriffe: 16100

Re: Bitte um Unterstützung. Es wird mein erstes Faltrad

Das ist ja keine Raketentechnik. Man braucht nur Kettenblattgröße, Ritzelgröße und die Reifengröße, um die Entfaltung ausrechnen zu können. Bei Kettenschaltung jeweils kleinstes und größtes Ritzel für die größte/kleinste Entfaltung. Bei Nabenschaltung noch den genauen Typ und dann schaut man nach de...
von Ch.Bacca
Sa 12. Sep 2020, 20:30
Forum: Microfalter
Thema: Kwiggle Bike aus Deutschland
Antworten: 18
Zugriffe: 15449

Re: Kwiggle Bike aus Deutschland

Das Kwiggle ist absolut top. Besitze jetzt eines und nach dem anfänglichen sehr wackeligen Gefühl mache ich eine ganz neue Fahrraderfahrung. ... usw. Erster und bislang einziger Beitrag des Users, das ganze klingt schwer nach Werbetext. Ich kann sowas nicht ernst nehmen bzw. ich würde das anders er...
von Ch.Bacca
Sa 12. Sep 2020, 17:05
Forum: Montague
Thema: Paratrooper Pro
Antworten: 61
Zugriffe: 19815

Re: Steckpedal MKS UX-D Ezy verliert Schutzkappe

Leider hat sich die Schutzkappe eines Pedals verabschiedet und die Kappe am anderen war auch schon lose. Ich finde, dass das bei so teuren Pedalen nicht passieren darf! Hab das Lager so gut es geht von Sand befreit, über Kopf mit Ethanol und WD40 gespült, lange abtropfen lassen und neu geschmiert. ...