Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 34 Treffer

von EckehardD
So 7. Okt 2018, 22:51
Forum: Gestohlene Falträder
Thema: schwarzes dahon vitesse gestohlen
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Re: schwarzes dahon vitesse gestohlen

Es stand vor unserem Hotel, angeschlossen am Fahrradbügel, ins Hotelzimmer konnten wir es nicht mitnehmen...
von EckehardD
Di 2. Okt 2018, 22:57
Forum: Gestohlene Falträder
Thema: schwarzes dahon vitesse gestohlen
Antworten: 3
Zugriffe: 319

schwarzes dahon vitesse gestohlen

hallo, in Antwerpen wurde am 21.09.18 ein vitesse gestohlen. Anzeige wurde erstattet. www.gevondenfietsen.be reagiert nicht oder findets nicht. Das Rad hat einen Nabendynamo, radial eingespeicht mit 20 Speichen, hinten 27 Speichen, gekreuzt. s. Foto. ich weiss nicht, ob es ein belgisches Faltradforu...
von EckehardD
Do 27. Sep 2018, 17:34
Forum: Allgemeines
Thema: Plattfuß durch Blitz-Schleicher mit Folgen und Lösungen
Antworten: 15
Zugriffe: 1002

Re: Plattfuß durch Blitz-Schleicher mit Folgen und Lösungen

Tricky sind ja Löcher am Ventil. Ist es eng daneben, hilft es, ein Loch in die Mitte des Flickens zu schneiden. Flicken mittig falten, nochmal auf Viertel falten, innere Ecke abschneiden. Kommt die Luft aber direkt zwischen Ventil und Schlauch raus, klappt das nicht, denn die Vulkanisierflüssigkeit ...
von EckehardD
Do 12. Jul 2018, 22:43
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Wie geht ihr mit Scherben auf der Strasse um?
Antworten: 6
Zugriffe: 785

Re: Wie geht ihr mit Scherben auf der Strasse um?

Meistens sehe ich solche Situationen glücklicherweise rechtzeitig. Ich steige dann schnell ab, weil ich mir einbilde, dass die Pannengefahr bei einem unbelastet darüber geschobenen Fahrrad geringer ist als bei einem von mir belasteten Fahrrad. Wenn es die Zeit erlaubt mit dem Schuh eine kleine Gasse...
von EckehardD
So 6. Mai 2018, 23:50
Forum: Reisen
Thema: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?
Antworten: 71
Zugriffe: 8790

Re: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?

Hallo, wenn du noch Unterbringungsmöglichkeiten fürs Gepäck brauchst, um einen Anhänger zu vermeiden, kannst du mal auf die Seiten von Giant gehen, die haben auch Packtaschen. Ich habe die, die man an den Sattel hängen kann, beste Erfahrungen, sie schlackert nicht. Es gibt die Tasche glaube ich auch...
von EckehardD
Di 1. Mai 2018, 23:30
Forum: Reisen
Thema: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?
Antworten: 71
Zugriffe: 8790

Re: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?

Hallo Zauberfaltrad, Glückwunsch zu der Entscheidung für das MTB. Wenn du keine Anlötteile für Gepäckträger hast gibt es z.b. einen von Thule ( bike rack o.ä), der an fast alle Fahrräder passt. Einfach mal auf der Internetseite schauen. Ein ganz wesentliches Argument für das MTB sind meiner Ansicht ...
von EckehardD
Sa 28. Apr 2018, 23:07
Forum: Reisen
Thema: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?
Antworten: 71
Zugriffe: 8790

Re: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?

Hallo, noch mal zur Grundfrage, nämlich Mountainbike oder Faltrad: Ein Mountainbike ist für die Berge konzipiert, ein Faltrad fürs Falten. Steht das Fahren in den Bergen im Vordergrund, würde ich das Mountainbike wählen, steht die Möglichkeit des schnellen Faltens im Vordergrund, weil häufig gewechs...
von EckehardD
Di 3. Apr 2018, 23:12
Forum: Dahon
Thema: Gebrochen: Anschweißteil an Sattelrohr für Dämpfer
Antworten: 16
Zugriffe: 4462

Re: Gebrochen: Anschweißteil an Sattelrohr für Dämpfer

Hallo, erst mal gaaanz vielen Dank für die umfangreichen Ausführungen. Das Ganze muss ich noch weiter durchdenken, aber Einiges kann ich adhoc beantworten. In der Tat ist der Sattel weiter rausgezogen, ich fahre mit einer Schrittlänge von 1,02 m. Zum Glück habe ich aber kein Übergewicht, sondern bei...
von EckehardD
Mo 2. Apr 2018, 23:44
Forum: Dahon
Thema: Gebrochen: Anschweißteil an Sattelrohr für Dämpfer
Antworten: 16
Zugriffe: 4462

Re: Gebrochen: Anschweißteil an Sattelrohr für Dämpfer

Hallo, vielen Dank für Eure Ideen und Hinweise und für den Link bezüglich der doppelstöckigen Klemmen. Mein Sattelstützrohr hat einen Durchmesser von 33,9 mm, das Sattelrohr des Rahmens einen Außendurchmesser von 40 mm bei 2 Millimeter Wandstärke. Wenn ich Euren Tipps folgeng darüber ein Rohrstück s...
von EckehardD
Mo 2. Apr 2018, 23:25
Forum: Umbau
Thema: Spaltmaß für eine Sattelrohr-Klemmung
Antworten: 6
Zugriffe: 1439

Re: Spaltmaß für eine Sattelrohr-Klemmung

Hallo, mein Sattelstützrohr hat einen Durchmesser von 33,9 Millimeter. Das kommt meines Wissens doch bei Falträdern häufig vor. Nach der Formel für die Länge der Adapterhülse von Emil Emil "Durchmesser x 2,5" müsste die Adapterhülse also 8,48 cm lang sein, das heißt die hier vorhandene und meines Wi...