Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 12 Treffer

von kiozen
Di Sep 19, 2017 5:59 pm
Forum: Elektro-Falträder
Thema: QiCycle
Antworten: 14
Zugriffe: 19295

Re: QiCycle

Ah, ok, Du willst dir einen Chopper bauen :D

25mmm
20170919_195704.jpg
Handykamera ist einfach sch......
von kiozen
Di Sep 19, 2017 4:30 pm
Forum: Elektro-Falträder
Thema: QiCycle
Antworten: 14
Zugriffe: 19295

Re: QiCycle

Das ist keine Rohr sondern dieser Klappverschluss.
20170919_182208.jpg
20170919_182153.jpg
von kiozen
Mo Dez 19, 2016 8:01 am
Forum: Tern
Thema: Klackern bei Tern Link C3i 2016
Antworten: 12
Zugriffe: 9690

Re: Klackern bei Tern Link C3i 2016

Ich habe mich am Wochenende mit der gleichen Schaltung beschäftigt. Auch noch recht neu und total verstellt. Bei mir half die Stellschraube nicht weiter. Warum? Der Zug war deutlich verkürzt, so dass der relativ kleine Einstellbereich der Schraube nichts mehr gebracht hat. Erst als ich die Plastikab...
von kiozen
Sa Nov 26, 2016 5:47 pm
Forum: Elektro-Falträder
Thema: QiCycle
Antworten: 14
Zugriffe: 19295

Re: QiCycle

Die Sattelstütze selber ist es ja leider nicht nur. Der Lenker müsste auch weiter nach oben. Und der ist statisch. Das passt aber schon. Wenn ich damit die ~20km wieder zurück zum Auto komme, ohne endfertig umzukippen, dann ist alles gut :D Und 20km gingen heute recht geschmeidig. Zum Schluss noch m...
von kiozen
Sa Nov 26, 2016 3:38 pm
Forum: Elektro-Falträder
Thema: QiCycle
Antworten: 14
Zugriffe: 19295

Re: QiCycle

Ich habe gerade mal eine Tour mit 20km gemacht. An der Donau entlang. Also nahezu eben. Leider habe ich das GPS zuhause gelassen, deswegen habe ich keine Referenz. Ich Sohn 85kg 40kg Gewicht 190m 176m Größe 43% 61% Akku am Ende 20.8km 21.9km Distanz laut QiCycle Tacho 3.Stufe 2.Stufe Motorunterstütz...
von kiozen
Sa Nov 26, 2016 12:32 pm
Forum: Elektro-Falträder
Thema: QiCycle
Antworten: 14
Zugriffe: 19295

Re: QiCycle

Kommt man vor lauter Speichen mit der Kamera besch.. hin, aber ich habe es versucht. Mit den 3 Schrauben ist der Sensor befestigt. (torque1&2). Und dann habe ich noch versucht von unten die Sensorfläche mit den dünnen Aussparungen zu photographieren. Einmal mit und ohne Blitz. Naja, mit ein weni...
von kiozen
Sa Nov 26, 2016 9:58 am
Forum: Elektro-Falträder
Thema: QiCycle
Antworten: 14
Zugriffe: 19295

Re: QiCycle

So wie ich den Herrn auf der Messe verstanden habe misst der Torque Sensor die elastische Verformung der Gabel, die durch den Zug auf die Hinterachse entsteht. Das scheint konstantere Werte zu liefern, als wenn man das Drehmoment an den Pedalen misst. Deswegen ist auch die schnelle Anpassung der Mot...
von kiozen
Fr Nov 25, 2016 3:41 pm
Forum: Elektro-Falträder
Thema: QiCycle
Antworten: 14
Zugriffe: 19295

QiCycle

Hi, ich hatte hier (http://www.faltradforum.de/viewtopic.php?f=86&t=4516) vor ein paar Wochen wegen dem Import eines QiCycles aus China nachgefragt. Nun, was soll ich sagen, zuerst gab es das Rad beim Hersteller Xaomi nicht mehr. Wo anders habe ich mich nicht getraut. Aus dem Kopf gegangen ist m...
von kiozen
Mo Sep 12, 2016 7:42 am
Forum: Elektro-Falträder
Thema: Aus China importieren und viele ander Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 18946

Re: Aus China importieren und viele ander Fragen

Zum Thema "Faltrad im Boot" lies mal diesen Thread: viewtopic.php?f=39&t=3870 Wenn wir wirklich von einem Kajak sprechen kannst Du das wahrscheinlich vergessen. Pedelec und Wasser kommt mir auch eher wie eine mittelclevere Idee vor. Es ist ein Kanu, genauer ein Kanadier für 3 Personen...
von kiozen
Fr Sep 09, 2016 11:38 am
Forum: Elektro-Falträder
Thema: Aus China importieren und viele ander Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 18946

Re: Aus China importieren und viele ander Fragen

Nein, nein, nein, um Gotteswillen. :shock: Das verstehst Du falsch. Nur ich auf dem Rad. Ohne Boot. Die Idee ist mit dem Rad zum Auto und dann mit dem Auto das Kanu und den Rest der Bagage einzusammeln. Ich glaube nicht, dass ich ernsthaft mit irgendeinem Rad ein 40kg Kanu auf einem wackeligen Trail...