Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 8 Treffer

von elRadish
Mi Nov 30, 2016 12:03 pm
Forum: Umbau
Thema: Vorderradnabe knackt - Überholen oder neu?
Antworten: 3
Zugriffe: 4970

Re: Vorderradnabe knackt - Überholen oder neu?

Vielen Dank für Eure Tips!

Man bekommt schon Kugeln, aber im Laden hatten sie nur noch Koni da. Ich messe das mal nach.

Es ist sehr wahrscheinlich das Lager, es macht auch ohne Last Geräusche.
von elRadish
Di Nov 29, 2016 5:47 pm
Forum: Umbau
Thema: Vorderradnabe knackt - Überholen oder neu?
Antworten: 3
Zugriffe: 4970

Vorderradnabe knackt - Überholen oder neu?

Hallo, meine Tern-VR-Nabe knackt beim Fahren. Vor ein paar Wochen habe ich schon mal den Konus gewechselt und alles neu gefettet - war ein paar Wochen auch gut, jetzt geht es wieder los. Ich hatte leider keine passenden Lagerkugeln bekommen, eigentlich macht man die ja gleich mit. Wie ist die Erfahr...
von elRadish
Mi Okt 26, 2016 10:11 pm
Forum: Schönbau
Thema: Brompton lackieren
Antworten: 11
Zugriffe: 26043

Re: Brompton lackieren

Ich habe gerade meinen Rahmen getauscht und in dem Zuge neu lackiert - mit der Spraydose. Es ist viel besser und robuster geworden als erwartet. Ganz schlicht schwarz matt - inkl. Gabel und Schutzbleche. Erst den alten Lack angeschliffen, dann mit Füll-Grundierung aus dem Autolackladen. Dann drei Sc...
von elRadish
Mo Okt 17, 2016 12:15 pm
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Lenksäule für N-Fold
Antworten: 5
Zugriffe: 4270

Re: Lenksäule für N-Fold

Ah prima - ich denke, ich fahre die Tage mal zum Händler um die Ecke und schaue mal, welcher passen könnte.
Ich dachte immer, das wäre eines der Merkmale zwischen Tern und Dahon, dass die Lenker andersherum falten.
von elRadish
Mo Okt 17, 2016 8:29 am
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Lenksäule für N-Fold
Antworten: 5
Zugriffe: 4270

Lenksäule für N-Fold

Hallo Forum, von welchen Herstellern gibt es denn Lenksäulen für N-Fold (ausser Tern?). Gerne auch etwas preiswerter ;-) Hintergrund: Ich habe meinen alten Dahon-Rahmen, der Risse am Sattelrohr bekommen hat gegen einen günstigen gebrauchten Alu-Rahmen von Falter ersetzt. Der neue Rahmen ist auch seh...
von elRadish
Mo Okt 17, 2016 8:21 am
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Dahon Gabelschaftlänge
Antworten: 3
Zugriffe: 4256

Re: Dahon Gabelschaftlänge

Mit einem dünneren Zentrierring konnte ich die alte Gabel nutzen - passt.
Danke für die Hilfe!
von elRadish
Mi Okt 12, 2016 11:12 am
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Dahon Gabelschaftlänge
Antworten: 3
Zugriffe: 4256

Re: Dahon Gabelschaftlänge

Hallo, vielen Dank für die Antwort :-) Bei mir ist es eine 1 1/8 Ahead Gabel mit Innengewinde, also eigentlich kein Problem. Beim Impulse ist der obere Lagerkonus auch ziemlich dick, wenn man da was dünnes nimmt, dann geht das sogar mit der vorhandenen Gabel. Mal schauen, ob ich was bekomme im Fahrr...
von elRadish
Sa Okt 08, 2016 11:15 pm
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Dahon Gabelschaftlänge
Antworten: 3
Zugriffe: 4256

Dahon Gabelschaftlänge

Hallo Forum,

gibt es eine Dahon-Gabel 1 1/8" mit Gabelschaftlänge von ca. 129mm.

Ich habe ein älteren Impulse-Rahmen, der Risse bekommt und nun einen recht brauchbaren Alurahmen eines anderen Herstellers, da ist aber das Steuerrohr ca. 1cm länger.