Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 6 Treffer

von Martin Michel
Sa Sep 23, 2017 8:50 am
Forum: Tern
Thema: Tern Verge P10
Antworten: 35
Zugriffe: 38120

Re: Tern Verge P10

Liebes Forum, mich würde mal interessieren, ob das Verge P10 auch mit einem Namendynamo kommt. Oder muss man das gegebenenfalls nachrüsten? Das Kanga Rack kann man ja anscheinend anbringen. Würde es gerne als Pendler-Fahrrad mit Dynamo-Licht und Cargo Tack-Gepäckträger nutzen. Vielen Dank für Eure H...
von Martin Michel
Fr Okt 21, 2016 6:03 pm
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradkette mit besserer Haltbarkeit?
Antworten: 77
Zugriffe: 146933

Re: Fahrradkette mit besserer Haltbarkeit?

Gut, dass ich gefragt habe: Dann werde ich die neue Kette ab jetzt Fall nicht mehr mit WD 40 und dem F100 Kettenöl behandeln, sondern stattdessen auf den Dynamic Kettenschmierstoff wechseln. Bin echt gespannt, ob sie dann länger hält als bisher. Und das Wachsspray ist eine sehr gute Idee, vor allem ...
von Martin Michel
Fr Okt 21, 2016 5:51 pm
Forum: Tern
Thema: Schaltwerk Tern Link D8
Antworten: 8
Zugriffe: 7633

Re: Schaltwerk Tern Link D8

Vielleicht hilft Dir beim Einstellen diese Anleitung von Tern: http://cdn2.ternbicycles.com/sites/default/files/support/0/files/2014/tn-um-neos3-web-v03.pdf Was ein wenig nervig ist beim Link D8: Um die 2 Schräubchen zu erreichen, mit deren Hilfe man die hohe und niedrige Einstellung justieren kann,...
von Martin Michel
Fr Okt 21, 2016 11:47 am
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradkette mit besserer Haltbarkeit?
Antworten: 77
Zugriffe: 146933

Re: Fahrradkette mit besserer Haltbarkeit?

Zur Frage, was bei mir den Verschleiss verdeutlicht: Ich kann dann bei der Suntour-Schaltung meines Link D8 keine saubere Indexierung mehr erreichen, der stabilste Gang ist dann meist der 6. Da ich bei meiner täglichen Standard-Strecke durch Berlin relativ viel schalte, nervt mich das sehr. Außerdem...
von Martin Michel
Do Okt 20, 2016 5:03 pm
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradkette mit besserer Haltbarkeit?
Antworten: 77
Zugriffe: 146933

Re: Fahrradkette mit besserer Haltbarkeit?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ich bin wirklich erstaunt, wie unterschiedlich hier die Erfahrungen mit der Laufleistung der Ketten sind. Und auch ein wenig beruhigt, dass andere Laufleistungen hier im ähnlichen Bereich liegen :) Bevor ich meine Liebe zu Falträdern entdeckt habe, bin ich ganz...
von Martin Michel
Mi Okt 19, 2016 9:23 pm
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradkette mit besserer Haltbarkeit?
Antworten: 77
Zugriffe: 146933

Fahrradkette mit besserer Haltbarkeit?

Liebe Faltrad-Gemeinde, bisher musste ich bei meinem Tern Link D8 schon zweimal eine neue Kette einbauen lassen, jeweils so nach ca. 1500 km. Das letzte Mal wurde die Original-Kette durch eine Standard-Shimano-Kette (plus neue Kassette) ausgewechselt, nun ist das Rad wieder beim Händler. Ist es norm...