Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 14 Treffer

von Muck
Mo Apr 11, 2016 2:19 pm
Forum: User-Feedback
Thema: Forum nur für Benutzer?
Antworten: 38
Zugriffe: 49737

Re: Forum nur für Benutzer?

Achso ist das. Ich deute nur was an und bin auch noch so freundlich, hier nicht gleich öffentlich rumzumotzen, wie Du es nennst, und dann gleich sowas. Unglaublich.
von Muck
So Apr 10, 2016 6:17 pm
Forum: User-Feedback
Thema: Forum nur für Benutzer?
Antworten: 38
Zugriffe: 49737

Re: Forum nur für Benutzer?

Nein, mir auch. Hatte das auch schon beim admin angemerkt...
von Muck
Fr Apr 08, 2016 7:16 am
Forum: Mein Faltrad
Thema: Dahon Mu P7
Antworten: 5
Zugriffe: 5910

Re: Dahon Mu P7

:lol: - stimmt!
von Muck
Do Apr 07, 2016 6:44 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Dahon Mu P7
Antworten: 5
Zugriffe: 5910

Re: Dahon Mu P7

:oops: Welch' Fauxpas: Dahon Mu Uno Due... fast sowas wie ein Zahlendreher. Sorry.

Suzy
von Muck
Do Apr 07, 2016 6:26 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Dahon Mu P7
Antworten: 5
Zugriffe: 5910

Re: Dahon Mu P7

Danke. Und ... da war ja noch was: Ich wollte noch Fotos einstellen. Das hole ich am besten nach, wenn alle bestellten wichtigen Teile da sind und ich sie - an beiden Rädern - verbauen konnte. Ach so, ja und das zweite ist dank eines großen gelben Paketdienstleisters verspätet aber endlich da. Ich b...
von Muck
So Apr 03, 2016 6:13 pm
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Flache Alu-Schutzbleche zurechtbiegen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5503

Re: Flache Alu-Schutzbleche zurechtbiegen?

Ok, ich sehe schon, mal eben passende flache Schmutzfänger zu basteln, ist nicht so einfach. Wobei ich beim Carbon auch eher an 2D verformbare Carbonplatten dachte, die dann mit einem Heißluftfön bearbeitet werden könnten. Egal. Es geht mir im übrigen nicht um eine Carbon-Optik, das wäre mir schnupp...
von Muck
Sa Apr 02, 2016 3:08 pm
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Transport Tasche für 20" Faltrad
Antworten: 3
Zugriffe: 5776

Re: Transport Tasche für 20" Faltrad

Die Taschen sind super, da man sie auch weiterverarbeiten kann. Mit einer normalen Nähmaschine und Polyesterfaden ist alles möglich. Ich habe daraus schon diverse passende Beutel gefertigt, z.B. für meine Skiroller o.ä. Wenn Du was zum Drüberstülpen brauchst, dann könntest Du im "Henkel-Saum&qu...
von Muck
Sa Apr 02, 2016 2:59 pm
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Flache Alu-Schutzbleche zurechtbiegen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5503

Re: Flache Alu-Schutzbleche zurechtbiegen?

Wer aber den Anspruch hat, eine gleichmäßige Biegung zu produzieren , der muß sich eine Biege-Vorrichtung bauen, kaufen oder es sich biegen lassen. Oja, den Anspruch hätte ich schon. Soll ja auch schön aussehen. Ich habe aber für noch einen anderen Werkstoff ins Auge gefasst. Mit Carbon könnte es d...
von Muck
Fr Apr 01, 2016 8:43 pm
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Flache Alu-Schutzbleche zurechtbiegen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5503

Re: Flache Alu-Schutzbleche zurechtbiegen?

Hallo,

ich sollte noch dazu sagen, dass DAS keine Scherzfrage zu Ehren des heutigen Datums ist!

Gruß, Suzy

... ach ja, natürlich müssten die Bleche auch zurechtgestutzt/-gekürzt werden.
von Muck
Fr Apr 01, 2016 4:35 pm
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Flache Alu-Schutzbleche zurechtbiegen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5503

Flache Alu-Schutzbleche zurechtbiegen?

Hi zusammen, hat schon mal jemand versucht, 26" oder 28" Flat-Fender (z.B. von Contec, Brave Classic) aus Alu für 20" Reifen zurechtzubiegen? Kann das funktionieren (mal davon abgesehen, dass die Strebenbefestigungsteile versetzt werden müssten, was aber weniger schwer sein sollte)? B...