Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 18 Treffer

von Osolavador
Fr 9. Mär 2018, 12:22
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Koffer
Antworten: 0
Zugriffe: 505

Birdy Koffer

Hallo,

mein neuer und unbenutzter, zwölf Jahre alter, Birdy Koffer wurde von der Post zerstört.
Hat jemand einen Tipp, wo ich noch einen herbekomme? Preis egal.

Grüße,

Robert
von Osolavador
Do 29. Jun 2017, 21:20
Forum: Leichtbau
Thema: Ginko - feine Veloteile
Antworten: 3
Zugriffe: 5099

Re: Ginko - feine Veloteile

Hab einen Laufradsatz in 406 mit Tune Naben dort geordert. Zwei Daumen hoch!
von Osolavador
So 9. Apr 2017, 20:48
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Neuaufbau 406
Antworten: 18
Zugriffe: 4106

Re: Birdy Neuaufbau 406

@ Splithub: Nope - bei den Tune Naben war nichts dabei. Ich hätte gern die Tune Skyline mit dem Schlüssel zum Öffnen - als Diebstahlsicherung. Bei den Bremsen muss ich noch mal schauen. Unterlegscheiben sind montiert. Zweimal Stahl, zweimal Alu. Das war auf die Schnelle gemacht. Danke für die Hinwei...
von Osolavador
Fr 7. Apr 2017, 18:17
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Neuaufbau 406
Antworten: 18
Zugriffe: 4106

Re: Birdy Neuaufbau 406

@ Berlinonaut: Danke für den Link. Ich mag mich täuschen, zumindest glaube ich, dass die neue Rahmenform stabiler ist und insbesondere die durch Roboter geschweißten Nähte besser sind. Man tut sicher gut daran, sich die Schweißnähte genau anzuschauen. Erstaunlich übrigens, wie die hintere Schwinge v...
von Osolavador
Fr 7. Apr 2017, 15:44
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Neuaufbau 406
Antworten: 18
Zugriffe: 4106

Re: Birdy Neuaufbau 406

@ Splithub: Die Schrauben sind aus Stahl. Ich rechne die Tage mal, ob Titan lohnt. Das Tretlager ist recht schwer - das leichte Dura Ace passte irgendwie nicht zur FSA Kurbel und dann wurde es doch das FSA- Tretalger. Dann war die Kettenlinie hammer schwer einzustellen (11fach und 60 Zähne vorn) und...
von Osolavador
Do 6. Apr 2017, 09:58
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Neuaufbau 406
Antworten: 18
Zugriffe: 4106

Birdy Neuaufbau 406

Glückauf! Ich habe mir ein altes Birdy Light besorgt und kernsaniert. Den Lack hat der örtliche Meister gemacht (Junge, dich sollte man würgen. Watt schleifst du selbst da rum?). Die Laufräder sind aus Coburg (www.ginkgo-veloteile.de – schöne neue Homepage!) Tune - Sapim Laser - Kinlin 13 - 950g zus...
von Osolavador
Di 16. Aug 2016, 14:09
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Hinterradschwinge Nadellager
Antworten: 4
Zugriffe: 1582

Re: Birdy Hinterradschwinge Nadellager

Hallo Karlchen, ich wollte das nicht selbst machen. Ich baue jetzt fertig auf und dann schaue ich mal, wie es läuft. Im Zweifel muss ein Fachmann ran. Auf dem Rad steht nicht mehr Birdy - wenn wer fragt, dann sage ich Pacific Cycles. Da kommen auch die neuen Teile her - nach Darmstadt geht kein Euro!
von Osolavador
Sa 13. Aug 2016, 19:14
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Hinterradschwinge Nadellager
Antworten: 4
Zugriffe: 1582

Re: Birdy Hinterradschwinge Nadellager

Besten Dank!

Pacific Cycles hatte die Lösung: Die Lager sind im Hauptrahmen, nicht in der Schwinge - und: in meinem Fall innen abgenutzt und außen überlackiert. -> an anderer Stelle vermutet und übersehen...
von Osolavador
Fr 12. Aug 2016, 12:45
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Hinterradschwinge Nadellager
Antworten: 4
Zugriffe: 1582

Birdy Hinterradschwinge Nadellager

Hallo, beim Wiederaufbau gehe ich nach Anleitung vor und stelle fest, dass die Nadellager die ich extra nachgekauft habe gar nicht passen. Eigentlich waren da auch nie welche drinnen - da bin ich mir ziemlich sicher (aber nach drei Jahren auch nur ziemlich). Hat jemand einen Tipp? Siehe Foto R&M ant...
von Osolavador
Di 12. Apr 2016, 09:34
Forum: Leichtbau
Thema: Birdy SUB6.5
Antworten: 58
Zugriffe: 22314

Re: Birdy SUB6.5

Da würde ich um Fotos bitten - ich habe die Titanbolzen nicht bestellt, da mir die 40g nicht wichtig waren. Beim Originalbauteil handelt es sich ja vorn um zwei Stahlbolzen, die mittels Gewinde verbunden werden. Bei der Hinterradschwinge war bei meinem Birdy ab Händler lediglich ein Stahlbolzen eing...