Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 26 Treffer

von Rolandus
Mo Okt 17, 2016 11:44 am
Forum: Riese Müller
Thema: Federung am Birdy
Antworten: 4
Zugriffe: 6483

Re: Federung am Birdy

Also ich wiege 95 kg und bei mir schaukelt beim roten Federelement nichts, nur eben die gewünschte Dämpfung. Ansonsten lass dir die grünen Dämpfer dazu liefern - ist wesentlich steifer, vorn dann auch, war mir zu fest.
von Rolandus
Sa Feb 06, 2016 12:08 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy-Vielfalt nur in Asien? Wo nachrüsten?
Antworten: 14
Zugriffe: 11071

Re: Birdy-Vielfalt nur in Asien? Wo nachrüsten?

Super interessant mit Markteinteilung, das leuchtet ein - danke dir :-)
von Rolandus
Do Feb 04, 2016 11:03 am
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy-Vielfalt nur in Asien? Wo nachrüsten?
Antworten: 14
Zugriffe: 11071

Re: Birdy-Vielfalt nur in Asien? Wo nachrüsten?

Patrick, danke dir für deine Erfahrungen.
Alle Fragen damit geklärt :-)

Viele Grüße von Roland
von Rolandus
Mi Feb 03, 2016 5:28 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy-Vielfalt nur in Asien? Wo nachrüsten?
Antworten: 14
Zugriffe: 11071

Re: Birdy-Vielfalt nur in Asien? Wo nachrüsten?

Alles klar ;-) Das mit der Personalisierung in Asien wusste ich nicht. Aber stimmt, ich erinnere mich an die Diskussionen zu den Wartungsintervallen und Garantieansprüchen bei R & M. Werde trotzdem dort bestellen und zumindest "light" aufrüsten, zumindest Sattel, Pedalen, Klingel... Ke...
von Rolandus
Mi Feb 03, 2016 11:18 am
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy-Vielfalt nur in Asien? Wo nachrüsten?
Antworten: 14
Zugriffe: 11071

Re: Birdy-Vielfalt nur in Asien? Wo nachrüsten?

Felgen z.B. von Joseph Kuosac C38C, scheint es nur in Asien zu geben :-(
Dazu abgesehen von den farbigen Komponenten auch unzählige Rahmenfarben von metallic bis Titan - warum nicht auch bei uns und damit das Bike zum kultigen Hingucker machen (Motorradfirmen können das ja auch ;-) )?
von Rolandus
Mi Feb 03, 2016 11:13 am
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy-Vielfalt nur in Asien? Wo nachrüsten?
Antworten: 14
Zugriffe: 11071

Birdy-Vielfalt nur in Asien? Wo nachrüsten?

Hallo, stoße auf facebook immer wieder auf Birdy-Gruppen aus Asien und auch USA und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus... So finde ich z.B. in der "Birdy Global Community" unzählige Fotos von Birdys mit farbigen Edelkomponenten, angefangen vom weißem Rahmen mit roten Anbauteilen über ...
von Rolandus
Mi Dez 02, 2015 12:03 pm
Forum: Presseclipping
Thema: Zweirad Stadler kommt nach Essen
Antworten: 3
Zugriffe: 9030

Re: Zweirad Stadler kommt nach Essen

Kenne den Laden von Berlin, hab da überwiegend nur Billigräder bis 1000,- EUR gesehen. Dafür ganz gut, aber wer hochwertiges Material sucht... aber vielelicht wird das ja bei euch magels Konkurrenz anders ;-)
von Rolandus
Di Nov 24, 2015 1:52 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Faltrad Verbreitungspotential
Antworten: 27
Zugriffe: 14830

Re: Faltrad Verbreitungspotential

Für mich gibt es zwei Hauptargumente für ein Falter (wenn ich denn mein Edelbirdy bestellt habe ;-) ) Zum einem die simple Mitnahmemöglichkeit im Auto im Urlaub oder bei Ausflügen, zum anderen die Chance, es mit aufs Zimmer, ins Lokal usw zu nehmen, sprich es steht nicht für Langfinger zur Schau auf...
von Rolandus
Mi Okt 28, 2015 1:01 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Hallo aus Frankfurt
Antworten: 17
Zugriffe: 12250

Re: Hallo aus Frankfurt

LOL "lange Rede kurzer Sinn: Rohloff schwarz matt." Musste echt Lachen, als ich mit Spannung die Frage zur Entscheidung gelesen habe... hab genau das gleiche Probieren hinter mir und auch bei mir wird's der schwarze Edelrenner ;-) ... so hoffe ich dann zum Frühjahr 2016 ;-) LG & viel S...
von Rolandus
Mo Okt 26, 2015 9:01 am
Forum: Riese Müller
Thema: Tolles neues Video vom Birdy, aber auch neue Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 5632

Re: Tolles neues Video vom Birdy, aber auch neue Frage

Achso, wusste ich nicht - vielen Dank für die Aufklärung :-)