Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 8 Treffer

von Apicius
Di Mär 24, 2015 8:25 am
Forum: Umbau
Thema: Welchen Reifen für die Stadt ?
Antworten: 52
Zugriffe: 43758

Re: Welchen Reifen für die Stadt ?

Ich bin pannenfrei mit Marathon Supreme durch mehrere Urlaubstouren gekommen. Allerdings wechsele ich ihn dann doch gelegentlich mal gegen einen Conti Sport Contact I, der deutlich mehr Spaß macht.
von Apicius
Sa Mär 21, 2015 2:19 pm
Forum: Zubehör
Thema: Alternativer Gepäckträger von Urbix
Antworten: 10
Zugriffe: 8772

Re: Alternativer Gepäckträger von Urbix

@ Apicius ..wenn schon Carradice am Moulton, dann eine Carradice Fronttasche auf einem Brompton Halteblock am Steuerkopf. Das paßt zumindest am AM und A.T.B. ganz ordentlich und sieht auch annehmbar aus. Ich hatte solche Halter einmal geschenkt bekommen. Ein SQR-Halter hält eine Carradice Saddlebag...
von Apicius
Fr Mär 20, 2015 9:02 pm
Forum: Zubehör
Thema: Alternativer Gepäckträger von Urbix
Antworten: 10
Zugriffe: 8772

Re: Alternativer Gepäckträger von Urbix

Ich kenne nur Fahrradtaschen für´s Moulton von Karrimor - die sind nicht besonders schwer, mir eher zu instabil. Carradice fertigt Taschen aus Cottonduck, einem wasserfest präparierten Baumwolltuch - nahezu unzerstörbar, aber auch kein Leichtgewicht. Es gab einmal Taschen aus einem Nylongewebe von ...
von Apicius
Fr Mär 20, 2015 8:53 pm
Forum: Zubehör
Thema: Alternativer Gepäckträger von Urbix
Antworten: 10
Zugriffe: 8772

Re: Alternativer Gepäckträger von Urbix

An meinem Bike Friday fahre ich mit einem ganz normalen Tubus-Gepäckträger.
von Apicius
Fr Mär 20, 2015 8:37 pm
Forum: Zubehör
Thema: Alternativer Gepäckträger von Urbix
Antworten: 10
Zugriffe: 8772

Re: Alternativer Gepäckträger von Urbix

Wie gesagt, nicht für Reisen mit schwerem Gepäck!
von Apicius
Fr Mär 20, 2015 8:06 pm
Forum: Zubehör
Thema: Alternativer Gepäckträger von Urbix
Antworten: 10
Zugriffe: 8772

Alternativer Gepäckträger von Urbix

Von Urbix aus Berlin kommen ausgesprochen schöne, leichte Gepäckträger für Räder, an denen ein handelsüblicher Gepäckträger nicht gut aussehen würde. Speziell hat man da Rennräder und Fixies im Blick. So sieht der "urbix gt" an meinem Fitnessbike aus: http://prntscr.com/6eqczd http://prnts...
von Apicius
Do Mär 19, 2015 9:29 am
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 1
Zugriffe: 3039

Hallo zusammen!

Das Frühjahr kommt, und damit auch wieder mehr Lust zum fahren. Mein Interesse liegt u.a. bei Rädern mit kleinen Reifen, die aber nicht notwendigerweise faltbar sein müssen. Mein Reiserad ist ein Bike Friday Pocket Llama, das ich mir vor etwa 8 Jahren ganz nach Wunsch habe aufbauen lassen: http://ww...