Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 1067 Treffer

von CycoRacer
Fr 24. Jan 2020, 21:59
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 544
Zugriffe: 131993

Re: Dahon IOS P8

Für Radsportinteressierte und Freunde der gepflegten Langstrecke gibt seit einigen Tagen einen sehenswerten 45 min Film auf der Paris-Brest-Paris Seite zum kostenlosen Download. Einfach Mauszeiger über Link führen und dann mit 'Ziel speichern unter ...' auf die eigene Platte holen. Schöne Zusammenf...
von CycoRacer
Fr 24. Jan 2020, 21:09
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 544
Zugriffe: 131993

Re: Dahon IOS P8

Für Radsportinteressierte und Freunde der gepflegten Langstrecke gibt seit einigen Tagen einen sehenswerten 45 min Film auf der Paris-Brest-Paris Seite zum kostenlosen Download. Einfach Mauszeiger über Link führen und dann mit 'Ziel speichern unter ...' auf die eigene Platte holen. Schöne Zusammenfa...
von CycoRacer
Fr 24. Jan 2020, 20:39
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 264
Zugriffe: 87032

Re: Kurioses am Wegesrand

[Wir, die autofahrenden Steuerzahler die wir die Regeln kennen ... die da lauten :mrgreen: : 1. Alles was aussieht wie ein Parkplatz ist auch einer, wenn nicht ein Poller oder rücksichtslos quer abgestellte und festgekettete Fahrräder die direkte Zufahrt verhindern. 2. Dem Radfahrer helfen wo man k...
von CycoRacer
So 19. Jan 2020, 14:34
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Hallo aus Bodenheim
Antworten: 9
Zugriffe: 564

Re: Hallo aus Bodenheim

Stören tut mich eigentlich nur die geringe Entfaltung, trotz 16er-Ritzel kommt man nur auf 5 m. Aber hohe Trittfrequenzen sollen ja gesund sein. Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Wenn man nur einen Gang zur Verfügung hat, sind die 5.2 m Entfaltung schon ziemlich optimal. Meine Übersetzung ...
von CycoRacer
Sa 18. Jan 2020, 14:15
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 544
Zugriffe: 131993

Re: Dahon IOS P8

Du könntest das Lied von Paul Simon umdichten „50 ways to leave your lover “ in „50 ways to leave your seatpost“ ;) 4 oder 5 davon hast Du hier im Laufe der Zeit ja schon verraten….. :mrgreen: Hab das Gefühl, dass es noch weitaus mehr Möglichkeiten gibt. Ich bleib dran :mrgreen:. Ist ja relativ lan...
von CycoRacer
Fr 17. Jan 2020, 23:19
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 544
Zugriffe: 131993

Re: Dahon IOS P8

Heute war es mal wieder soweit und ich habe einen filmreifem Stunt abgeliefert. Bei einer sportlich genommenen Linkskurve auf dem Radweg ist mir auf nasser, an einer vorher nicht sichtbaren, matschigen Stelle mein Vorderrad weggerutscht. Instinktiv habe ich mit dem linken Fuß versucht, der Fallbeweg...
von CycoRacer
Di 14. Jan 2020, 22:13
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Touring – Bilanz nach 10 Jahren (Fahrradzukunft)
Antworten: 12
Zugriffe: 2266

Re: Birdy Touring – Bilanz nach 10 Jahren (Fahrradzukunft)

herbie hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 12:53
Da hier schon mehrmals Bezug auf das Brompton genommen wurde, hier ein link zu meinem Umbauprojekt "20 Zoll Brompton", welches dadurch zum "eindeutig besseren Birdy" mutiert ist ... :) :
Genial, endlich mal wieder ein echtes Rat-Bike.

Gruss
Reimund
von CycoRacer
Do 9. Jan 2020, 21:27
Forum: Dahon
Thema: Dahon K3
Antworten: 20
Zugriffe: 3958

Re: Dahon K3

Eine Verdrehsicherung der Sattelstütze. Hallo Udo, das ist eine optische Täuschung durch Refektionen. Schau mal hier rein (bei 2:18) https://www.youtube.com/watch?v=K22yCgdr970 und auch hier findest du bei den Seatpost Angaben nur den 33.9 mm Standard-Durchmesserwert. https://www.bikefolded.com/new...
von CycoRacer
Mi 1. Jan 2020, 23:19
Forum: Allgemeines
Thema: Rückblick 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 787

Re: Rückblick 2019

Allerdings haben sich nur die Anteile verschoben, über alle meine Räder zusammen ist die Laufleistung praktisch gleich geblieben. Das liegt daran, dass es weniger Gelegenheit gegeben hat, das Faltrad zu benutzen. Verstehe ich nicht ganz, Fahrradkilometer sind gleich geblieben, dann gab es doch die ...
von CycoRacer
Mo 30. Dez 2019, 23:44
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 544
Zugriffe: 131993

Re: Dahon IOS P8

Sah der Wuffi diesem hier ähnlich? ... Ja, durchaus. Habe mich ziemlich erschreckt, bin ausgewichen und hab nochmal meine Kräfte mobilisiert. Dann war ja auch schon alles wieder vorbei. Pro: https://www.azonline.de/Muensterland/3774694-Wildtier-Offenbar-Wolf-im-Kreis-Steinfurt-gesichtet Contra: htt...