Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 249 Treffer

von PetraS
Mi Mai 27, 2020 10:39 am
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...
Antworten: 33
Zugriffe: 40300

Re: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...

Beim Gelenk von Petra ist im Direktvergleich zu erkennen, dass die Einstellschraube bis zum Anschlag in den Schieber reingedreht ist. Dies wirkt sich so aus, dass der Schieber zu weit innen liegt und damit vollkommen seine Sperrfunktion verloren hat. Da hat wohl jemand "erkannt", dass sic...
von PetraS
Do Mai 21, 2020 10:30 am
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...
Antworten: 33
Zugriffe: 40300

Re: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...

Ich meinte ja so Mäntel die eine Einlage haben, wo das verdickt ist. Ich schaff vielleicht 200-400km ohne Platten... Oder etwas mit Profil wo man eben nicht so leicht einen Platten bekommt. Ich kann zwar unterwegs reparieren aber das dauert recht lange bei mir. Meist ist dann so ein Urlaubstag vorbe...
von PetraS
Do Mai 21, 2020 7:01 am
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...
Antworten: 33
Zugriffe: 40300

Re: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...

Mir ist noch aufgefallen daß das Dahon mu uno jetzt ziemlich teuer ist, ich habe nur 479Euro bezahlt!
von PetraS
Do Mai 21, 2020 6:56 am
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...
Antworten: 33
Zugriffe: 40300

Re: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...

Pibach hat geschrieben: Do Mai 21, 2020 2:26 am Mach ansonsten mal ein Video, wenn Du die Gelenke öffnest und schließt, dann sehen wir, wie die eingestellt sind. Und ein Video, wie und wo es genau wackelt. Da musst Du genau mit der Kamera draufhalten, damit wir das remote erkennen können.
Das kann ich machen :)
von PetraS
Do Mai 21, 2020 6:55 am
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...
Antworten: 33
Zugriffe: 40300

Re: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...

Die Lenksäule ist im aufgefalteten zustand, also senkrecht locker. Im zusammengefaltetet zustand wie auf dem Bild, ist alles fest. Das Mittelgelenk habe ich schon ein paar mal fester geschraubt, das Problem ist aber, wenn es zu fest ist bekomme ich es nicht mehr auf bzw zu. Also ist da ein Grenze de...
von PetraS
Mi Mai 20, 2020 7:42 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...
Antworten: 33
Zugriffe: 40300

Re: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...

Danke dir Motte, ich melde mich wenn es notwendig ist....
von PetraS
Mi Mai 20, 2020 7:42 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...
Antworten: 33
Zugriffe: 40300

Re: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...

Hier sind die Bilder. Ja die Lenksäule ist im aufgeklappten zustand locker.

Und das Mittelgelenk knackt lautstark, man sieht hier wie die Flächen abgenutzt sind.
von PetraS
Di Mai 19, 2020 12:49 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...
Antworten: 33
Zugriffe: 40300

Re: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...

Danke dir!! Ich melde mich falls es nicht geht....und vielleicht kannst du mir dann helfen?

Ich wollte es im Juni in den Urlaub mitnehmen und so ginge es gar nicht. Ich wollte eigentlich im März zur reparartur bringen aber dann kam ja Corona :cry: :cry:
von PetraS
Di Mai 19, 2020 7:10 am
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...
Antworten: 33
Zugriffe: 40300

Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...

Ich habe vor 5 Jahren ein Dahon Mu Uno gekauft, da sind jetzt einige Reparaturen nötig, zur Zeit ist es fahruntüchtig. Bei Faltrad xxs sind sie ausgebucht, machen keine mehr. Ich habe noch nicht woanders gefragt. Ich glaube wegen Corona und der plötzlichen Beliebtheit Rad zu fahren, könnte es überal...
von PetraS
Sa Sep 14, 2019 6:46 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon Mu Uno - Aufrüsten?
Antworten: 18
Zugriffe: 21300

Re: Dahon Mu Uno - Aufrüsten?

Danke für die Erklärung. Ich werde bald mal bei den Spezialisten in Marl vorbeifahren und ich berichte wenn ich etwas hab machen lassen.