Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 74 Treffer

von Hein
Mo Okt 05, 2020 10:28 am
Forum: Umbau
Thema: Beleuchtung: Von ersten Überlegungen bis zum Kauf und dem ersten Eindruck sowie weitere Entwicklung
Antworten: 58
Zugriffe: 93391

Re: Beleuchtung: Von ersten Überlegungen bis zum Kauf und dem ersten Eindruck sowie weitere Entwicklung

Moin! Danke für den Hinweis, daß es 3D Druck gibt ! Ist mir bekannt und eine wunderbare Möglichkeit, etwas Anspruchsvolles herzustellen. Auch CAD ist mir bekannt. Ich habe sogar eine Catia V5 auf meinem alten PC. Da ich aber nicht mehr im Berufsleben (seit > 10 [J]) stehe, sind meine Fähigkeiten (FE...
von Hein
Mo Okt 05, 2020 5:30 am
Forum: Umbau
Thema: Beleuchtung: Von ersten Überlegungen bis zum Kauf und dem ersten Eindruck sowie weitere Entwicklung
Antworten: 58
Zugriffe: 93391

Re: Beleuchtung: Von ersten Überlegungen bis zum Kauf und dem ersten Eindruck sowie weitere Entwicklung

Moin! Daß mein Hand-gestricktes Gehäuse teurer wird als ein professionell Gefertigtes, liegt auf der Hand. Denn angeboten wird so etwas in Deutschland gar nicht. Hier ist 3D-Druck eine nützliche Technologie, wenn man ein bißchen CAD kann. Damit entfällt der Prozess, "für das am wenigsten unpass...
von Hein
Di Sep 01, 2020 9:54 am
Forum: Brompton
Thema: Wer hat Erfahrung mit 8-Gang X-RF8(W) am Brompton?
Antworten: 3
Zugriffe: 15076

Re: Wer hat Erfahrung mit 8-Gang X-RF8(W) am Brompton?

Moin! Dieser Artikel könnte interessant sein: https://www.bromptongeek.com/index.php/2017/09/29/which-8-speed-hub-is-best-for-my-brompton/ Das "(w)" scheint nicht, wie ich spontan geraten hätten, für "wide" im Sinne der äußeren Abmessungen zu stehen, denn es gibt wohl auch eine 5...
von Hein
Mo Aug 31, 2020 2:25 pm
Forum: Fahrrad
Thema: Mal wieder Kreunzungsgestaltung und LKW-Abbiegeunfälle
Antworten: 11
Zugriffe: 29544

Re: Mal wieder Kreunzungsgestaltung und LKW-Abbiegeunfälle

Moin!
Ch.Bacca hat geschrieben: Mo Aug 31, 2020 11:31 am Da haben die Planer wohl geschlafen.

https://www.adfc.de/artikel/ploetzlich- ... e-autotuer
Vielleicht bin ich zynisch, aber es gibt von dieser Sorte Wege zu viele, dass ich noch an ein Versehen glauben könnte.

Tschüs!

Hein
von Hein
Mo Aug 31, 2020 6:42 am
Forum: Fahrrad
Thema: Mal wieder Kreunzungsgestaltung und LKW-Abbiegeunfälle
Antworten: 11
Zugriffe: 29544

Re: Mal wieder Kreunzungsgestaltung und LKW-Abbiegeunfälle

Moin! Es entspricht aber nun mal dem Wunsch einer großen Zahl von RadfahrerInnen (Tatsächlichen und potentiellen) separierte Radwege zu bekommen. Die zu übergehen ist politisch nicht ganz einfach. Zumal diese Forderung ja auch den "Autofans" sehr gelegen kommt. Naja, ich sehe da schon eine...
von Hein
Mi Aug 19, 2020 8:45 am
Forum: Fahrrad
Thema: Mal wieder Kreunzungsgestaltung und LKW-Abbiegeunfälle
Antworten: 11
Zugriffe: 29544

Re: Mal wieder Kreunzungsgestaltung und LKW-Abbiegeunfälle

Moin! Dazu vielleicht passend: https://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/deutschland-zahl-der-getoeteten-radfahrer-seit-2010-um-16-8-prozent-gestiegen-a-0b6faf3c-41f0-4a2e-94c2-2b96595351d0 Ich halte die holländische Kreuzungsgestaltung auch für tendentiell gefährlicher als eine fahrbahnnahe, geradel...
von Hein
Do Jul 30, 2020 10:09 am
Forum: Tern
Thema: Wartungsfrage: Spiel im Lenker-Faltgelenk - Tern Link D8?
Antworten: 6
Zugriffe: 9652

Re: Wartungsfrage: Spiel im Lenker-Faltgelenk - Tern Link D8?

Moin! Das Tern Händlerverzeichnis https://www.fahrrad-haendlersuche.de/tern-haendler/ wirft ihn hier aus: http://www.lindlaubikes.de/ Danke sehr - ich hatte ein bißchen Browser-Probleme mit der Händleranzeige und hatte nicht bemerkt, dass es da einen "Super-Händler" gibt! :-) Tschüs! Hein
von Hein
Mo Jul 27, 2020 8:51 am
Forum: Tern
Thema: Wartungsfrage: Spiel im Lenker-Faltgelenk - Tern Link D8?
Antworten: 6
Zugriffe: 9652

Re: Wartungsfrage: Spiel im Lenker-Faltgelenk - Tern Link D8?

Moin! Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe erstmal die von Tern hier angegebenen Stellen mit "Atlantic Kugellagerfett" gefettet: https://www.ternbicycles.com/support/kb/lubrication-physis-3d-handlepost Das hat die Geräusche fast vollständig beseitigt - allerdings nicht ganz. An den zu fett...
von Hein
Mi Jul 22, 2020 8:58 pm
Forum: Tern
Thema: Wartungsfrage: Spiel im Lenker-Faltgelenk - Tern Link D8?
Antworten: 6
Zugriffe: 9652

Re: Wartungsfrage: Spiel im Lenker-Faltgelenk - Tern Link D8?

Moin! Ich habe gerade dieses Bild bei Tern gefunden, das die Beseitigung des Knarzens durch Schmierung empfiehlt: https://www.ternbicycles.com/support/kb/lubrication-physis-3d-handlepost Auch dort wird wieder auf "korrekte Einstellung" verwiesen, ohne daß erklärt wird, was korrekt ist. Tsc...
von Hein
Mi Jul 22, 2020 6:39 pm
Forum: Tern
Thema: Wartungsfrage: Spiel im Lenker-Faltgelenk - Tern Link D8?
Antworten: 6
Zugriffe: 9652

Wartungsfrage: Spiel im Lenker-Faltgelenk - Tern Link D8?

Moin! Mein Tern Link D8 hat bei geöffnetem Lenker-Faltgelenk etwas Spiel an der Faltachse. Bei Lektüre der mitgelieferten Service-Anleitung ... 1) finde ich nichts über diese Achse, 2) lerne ich, daß es Tern es ganz wichtig ist, "zu viel" Spiel zu vermeiden, ohne daß sie jemals sagen, wiev...