Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 5078 Treffer

von Motte
Fr 20. Jul 2018, 14:18
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Was bedeutet "KLICKFIX COMPATIBLE" am Tern "Loader Rack"?
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Re: Was bedeutet "KLICKFIX COMPATIBLE" am Tern "Loader Rack"?

Die Frage hatte ich mir damals auch gestellt, als ich mein Rad mit dem Cargo Rack gekauft hatte. (Da hatte ich schon Taschen mit dem Ortlieb eigenen Adaptersystem und eventuell umgerüstet) Die Antwort ist einigermaßen enttäuschend. Der Gepäckträger ist so konstruiert, dass dort Taschen, die mit dem ...
von Motte
Do 12. Jul 2018, 22:45
Forum: Zubehör
Thema: Tasche / Rucksack für Tern P10 (ohne Gepäckträger/oder andere Halterungen
Antworten: 1
Zugriffe: 171

Re: Tasche / Rucksack für Tern P10 (ohne Gepäckträger/oder andere Halterungen

...das mit der Forderung "ohne andere Halterungen", was im Prinzip ja alle Festanbauten mit irgendeinem "Klick" Verschluss ausschließt, würde ich noch mal überdenken. Wenn dich ein kleines Anbauteil bereits stört - dann vergiss meine Vorschläge. Einen mit Riemen oder Klett befestigte Satteltasche fü...
von Motte
Mi 11. Jul 2018, 21:24
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Wie geht ihr mit Scherben auf der Strasse um?
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Re: Wie geht ihr mit Scherben auf der Strasse um?

Steht ja im verlinkten Text. Man soll so lange den allgemeinen Mängelmelder nutzen
https://www.ffm.de/frankfurt/de/flawRep/43535

Oder meintest Du den?
von Motte
Mi 11. Jul 2018, 18:06
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 428
Zugriffe: 70196

Re: Radfahren in Berlin

Nee. so meinte ich das mit dem ÖPNV nicht. Sondern es ging in die folgende Richtung: Wenn mir kein Zacken aus der Krone fällt, weil ich mal den Bus, mal die Bahn, mal das Auto und mal das Rad nehme und auch nehmen kann, dann bin ich auch entspannter unterwegs. Betrachte ich Bahnfahren als "Abstieg" ...
von Motte
Mi 11. Jul 2018, 15:30
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 428
Zugriffe: 70196

Re: Radfahren in Berlin

Ich hätte da so Erkläransätze.... Ihr habt einen relativ rauhen Umgangston. Vielleicht macht der die Aggressionen überflüssig, die andernorts dann zu "Punkten" führen. Ihr habt auch einen recht gut funktionierenden Nahverkehr (aus meiner Sicht als Ruhrgebietler) - das führt sicher auch zu einer ande...
von Motte
Mo 9. Jul 2018, 15:03
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 285
Zugriffe: 76320

Re: Dahon IOS P8

Moin

mir wurde damals (im Verein vom "Mechaniker) geraten dann auch gleich die beiden Nachbarspeichen sicherheitshalber mit zu tauschen.

Gruß

Udo
von Motte
So 8. Jul 2018, 21:39
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 285
Zugriffe: 76320

Re: Dahon IOS P8

Ich fahr jetzt auch Selbstversorger - Rennen Bild
Ätsch.JPG
(Heute war keine große Warteschlange)
von Motte
Fr 6. Jul 2018, 08:06
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Platten, ohne Flickmittel, was macht ihr?
Antworten: 2
Zugriffe: 259

Re: Platten, ohne Flickmittel, was macht ihr?

Ohne Pumpe und ohne sie von einem Anderen ausleihen zu können kann man den Schlauch raus nehmen und den Mantel mit Stroh oder Gras füllen um Notlaufeigenschaften herzustellen. Das hilft auch beim Schieben. Beim beladenen Rad schält es sonst (bei einigen Felgen/Reifen Kombinationen) ständig den Mante...