Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 5054 Treffer

von Motte
Do 14. Jun 2018, 08:21
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Mu Uno Zahnriemen Entfaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 394

Re: Mu Uno Zahnriemen Entfaltung

Das ist eine kluge Entscheidung von Dahon. Geschwindigkeiten jenseits von 12 Km/Std. sind für den Menschen eher ungesund und führen zur vorzeitigen Alterung. Viele Produktionsprobleme moderner Hochgeschwindigkeitsräder wie Rahmenflattern, Verwinden des Tretlagerbereichs und schwache Bremsen, leise K...
von Motte
Mi 13. Jun 2018, 14:17
Forum: Tern
Thema: Tern Link D8, HVV-Version
Antworten: 68
Zugriffe: 17873

Re: Tern Link D8, HVV-Version

Wenn dich das interessiert, kann ich gern mal den Abstand von der Pedalmitte bis zur Kante der gefüllten Ortlieb Backroller an meinem Link mit Cargo Rack Gepäckträger messen. Der baut ungewöhnlich weit nach hinten und man kann die Taschen auch (dank Stopper für die Haken) sehr weit hinten positionie...
von Motte
Di 12. Jun 2018, 21:43
Forum: Tern
Thema: Tern Link D8, HVV-Version
Antworten: 68
Zugriffe: 17873

Re: Tern Link D8, HVV-Version

Da ich häufiger unterwegs bin und dem Camping mittlerweile abgeschworen hab, wollte ich Dir ein paar Anregungen mit auf den Weg geben. Überlege mal, was Du an Gepäck und an Gewicht sparst, wenn Du ausschließlich in festen Unterkünften übernachtest. Der Nachteil sind feste Tagesabschnitte und bestimm...
von Motte
Mo 11. Jun 2018, 07:01
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 171
Zugriffe: 49457

Re: Kurioses am Wegesrand

Schade.
Mir kam sogleich in den Sinn, dass wir diese Seite der Medaille gern verdrängen, wenn wir uns wünschen „frei wie ein Vogel“ zu sein. Dann vielleicht doch lieber unfrei mit Hausarzt und Rettungsdienst? ;)

Gruß

Udo
von Motte
Do 7. Jun 2018, 13:57
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Tern D8 Sattelstütze knarz
Antworten: 9
Zugriffe: 859

Re: Tern D8 Sattelstütze knarz

Montagepaste an den Kontaktflächen hatte ich vor einigen Jahren mal probiert - möchte ich vor warnen. Das führte bei mir (nein, bei meinem Tern Link) dazu, dass man den Rahmen nur noch mit "brachialer" Gewalt aufgeklappt bekam. Die Haltekräfte waren jedenfalls enorm und störtem im Alltag gewaltig. N...
von Motte
Mo 4. Jun 2018, 23:03
Forum: Reisen
Thema: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?
Antworten: 64
Zugriffe: 4089

Re: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?

Ich dachte weniger an Relaxen als an Sightseeing. Die Wandelhalle in Marienbad ist sehenswert. Der Ort auch.
https://www.czech-tourist.de/kurbaeder_marienbad.htm

Gruß
Udo
von Motte
Mo 4. Jun 2018, 22:33
Forum: Allgemeines
Thema: Continental ruft Fahrradantriebsriemen zurück
Antworten: 10
Zugriffe: 611

Re: Continental ruft Fahrradantriebsriemen zurück

Mich hat gewundert, dass auf der Conti Seite selbst nichts steht. Das wäre bei einem breit gestreuten Rückruf zeitnah zu erwarten. Ebenso (noch) Ruhe in den Rückruf Portalen. Diesem Artikel https://www.pd-f.de/2018/05/31/reisst-euch-am-riemen_12617#more-18509 entnehme ich zunächst nur, dass das Rad ...
von Motte
Fr 1. Jun 2018, 22:51
Forum: Reisen
Thema: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?
Antworten: 64
Zugriffe: 4089

Re: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?

Moin also ich fand es nu nicht schlimm, dass man die Fotos nun nicht vergrößern kann. Als Reiseeindruck reicht das doch. Da würde ich auch keine große Zeit mit "verschwenden" - guck Dir lieber noch das Bäderdreieck an- Franzensbad/Marienbad und vor allem Karlsbad - und schnapp dir die dortigen Oplad...
von Motte
Do 31. Mai 2018, 15:42
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 262
Zugriffe: 72452

Re: Dahon IOS P8

Diese Gabelvariante benötigt den Zuganker nicht mehr. Ich würde sagen Dahon setzt lieber auf die bruchgefährdete Variante der Schwächung des Gabelschaftrohres durch ein Gewinde und einen gleichzeitigen Sprung im " Kraftfluss" - weil dort wo die Mutter endet auch noch die Lenksäule aufgesetzt wird W...
von Motte
Do 31. Mai 2018, 08:43
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 262
Zugriffe: 72452

Re: Dahon IOS P8

Es wirkt, als sei dort schlicht das Säubern der Bohrlöcher und der Entlüftungslöcher (beim Verschweißen des Gabelkopfes) vergessen worden. Sieht man an dem ausgefransten Enden. Das kann man ja einfach mit Schmirgelpapier oder Reibahle oder Rundfeile nachholen. Wenn aber der Durchmesser verringert wu...