Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 5488 Treffer

von Motte
Di 19. Nov 2019, 10:47
Forum: Tern
Thema: Tern Verge Tour (SH 27)
Antworten: 28
Zugriffe: 15606

Re: Tern Verge Tour (SH 27)

Vom Verge Tour selbst gibt es nichts Neues zu berichten. Das läuft ohne Mucken im Alltag und auf Tour. Auch im Regen. Ärger hab ich mit meinem Tacho. Im Frühjahr 2017 hatte ich mir einen neuen Tacho mit Kabelverbindung zum Magneten gegönnt, den ich wechselweise am Birdy und am Tern Verge Tour nutzen...
von Motte
Sa 16. Nov 2019, 20:09
Forum: Riese Müller
Thema: Alternative Sattelstütze?
Antworten: 39
Zugriffe: 4349

Re: Alternative Sattelstütze?

Beim Birdy muss man noch dran denken, dass die eingeschobene Sattelstütze den gefalteten Hinterbau verriegelt. Die muss also immer ein bestimmtes Stück eingeschoben werden können.
von Motte
Sa 16. Nov 2019, 20:04
Forum: Allgemeines
Thema: Warum ein Faltrad? / Deine Meinung / Pro & Contra
Antworten: 17
Zugriffe: 572

Re: Warum ein Faltrad? / Deine Meinung / Pro & Contra

Zauberfaltrad; wir sind da gar nicht unterschiedlicher Meinung. Ich hab mich nicht auf Fernzüge bezogen, sondern auf Regionalbahnen und Regionalexpresse. (hab nur vergessen es dazu zu schreiben) Ich hab mich irgendwann mal geärgert, dass die An- und Abreise so stressig ist, dass die ersten Urlaubsta...
von Motte
Fr 15. Nov 2019, 22:13
Forum: Allgemeines
Thema: Warum ein Faltrad? / Deine Meinung / Pro & Contra
Antworten: 17
Zugriffe: 572

Re: Warum ein Faltrad? / Deine Meinung / Pro & Contra

Bin ja schon lange dabei und kann mich an mehrere ähnliche Threads erinnern. Die sind aber schon alle etwas her.... Bei mir hat es sich gewandelt. Früher war das Faltrad wichtig weil man es gefaltet ohne Ausschlusszeiten in der Bahn mitnehmen konnte. Außerdem wohne ich blöd. Ein großes Rad in den Ke...
von Motte
Fr 15. Nov 2019, 18:40
Forum: Riese Müller
Thema: Alternative Sattelstütze?
Antworten: 39
Zugriffe: 4349

Re: Alternative Sattelstütze?

Hier geht es ja darum in der Länge das Original nachzubilden.
von Motte
Fr 15. Nov 2019, 17:52
Forum: Riese Müller
Thema: Alternative Sattelstütze?
Antworten: 39
Zugriffe: 4349

Re: Alternative Sattelstütze?

Meine Anregung wäre ja auf die Tern Stütze (mit 34,9) einfach ein etwas längeres Oberteil zu setzen (wenn dass wirklich notwendig ist). So würde man sich jegliches Basteln ersparen und hätte oben auch noch eine solide Halterung für den Sattel. Das obere Teil bei Terns hat 27,2 mm wenn er hier recht ...
von Motte
Fr 15. Nov 2019, 08:58
Forum: Zubehör
Thema: Kindernay XIV versus Rohloff Speedhub
Antworten: 12
Zugriffe: 545

Re: Kindernay XIV versus Rohloff Speedhub

Ich vermute mal, dass deine Wahrnehmung falsch ist, dass 36 Loch noch "üblich" sind. Kenne mich in der Szene aber gar nicht aus. Warum? Einfach weil die erstmal viel Kohle verdienen müssen um die Entwicklungskosten rein zu holen. Es wäre Selbstmord dabei mit einem 1000 Euro "Randprodukt" aufzutauche...
von Motte
Fr 15. Nov 2019, 00:43
Forum: Zubehör
Thema: Kindernay XIV versus Rohloff Speedhub
Antworten: 12
Zugriffe: 545

Re: Kindernay XIV versus Rohloff Speedhub

Mal so zu den Daten noch einzelne Artikel: https://www.bike-magazin.de/eurobike/eurobike_parts_zubehoer_bekleidung_neuheiten/eurobike-2017-kindernay-kay-xiv/a37087.html https://www.hilite-bikes.com/blog/post/hydraulische-kindernay-xiv-14-hinterrad-nabe-nun-bestellbar/ https://www.mtb-news.de/forum/t...
von Motte
Do 14. Nov 2019, 13:15
Forum: Riese Müller
Thema: Alternative Sattelstütze?
Antworten: 39
Zugriffe: 4349

Re: Alternative Sattelstütze?

Tern hat am Vektron und am GSD 34,9mm Sattelrohr verbaut. Deren Stützen müssten also passen
z.B. die hier
https://www.ternbicycles.com/de/gear/47 ... c-seatpost
von Motte
Di 12. Nov 2019, 22:00
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 248
Zugriffe: 81845

Re: Kurioses am Wegesrand

Sind das denn für Tiere?

So geht Llama https://www.mybike-magazin.de/fahrraede ... /a657.html
- die nimmt man auch gerne mit :D