Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 5427 Treffer

von Motte
So 15. Sep 2019, 12:47
Forum: Mein Faltrad
Thema: Bernds Faltrad Neuaufbau
Antworten: 22
Zugriffe: 1790

Re: Bernds Faltrad Neuaufbau

Ich hebe aus diesem Grund gern meine ganz alten Zeitschriften auf und schaue da gern wieder rein. Da sieht man so den Entwicklungsprozess - jedenfalls bei Produkten, die weiter entwickelt werden. Exakt das Fahrrad von Christoph ist in meiner Encycleopedia (No. 4) von 1997 abgebildet. Und mit 1699 DM...
von Motte
So 15. Sep 2019, 12:38
Forum: Allgemeines
Thema: Linker Kurbelarm lockert sich dauernd
Antworten: 11
Zugriffe: 439

Re: Linker Kurbelarm lockert sich dauernd

Gerade wenn man "vom Fach ist", aber nicht in der Zweiradbranche zu Hause, hilft es sich daran zu erinnern, dass die üblichen Standards dort (was Maßhaltigkeit angeht) maschinenbautechnisch "Steinzeit" sind. Siehe Entwicklung Pinion - die haben - wohl aus der Erfahrung beim Automobilbau- anfangs tat...
von Motte
Do 12. Sep 2019, 21:26
Forum: Reisen
Thema: Erfahrung mit Reisen mit dem Faltrad in Fernzügen der DB
Antworten: 82
Zugriffe: 21538

Re: Erfahrung mit Reisen mit dem Faltrad in Fernzügen der DB

"Den Anordnungen des Zugpersonals ist Folge zu leisten" oder "es trifft die letzte Entscheidung" ist ja eine sinnvolle Bestimmung. Denn nur das Personal vor Ort kann letztlich entscheiden ob etwas den Ablauf stört oder eine Gefährdung darstellt. Das ist auch einer der Gründe, warum ich meine Räder (...
von Motte
Do 12. Sep 2019, 19:17
Forum: Reisen
Thema: Erfahrung mit Reisen mit dem Faltrad in Fernzügen der DB
Antworten: 82
Zugriffe: 21538

Re: Erfahrung mit Reisen mit dem Faltrad in Fernzügen der DB

Dann lass ich mal dem Juristen in mir den Vortritt: Rechtsgrundlage – aktuelle Beförderungsbedingung der Bahn für den Fernverkehr: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/gesamt_2019/mdb_298408_befrderungsbedingungen_der_db_ag_-_stand_09_09_2019.pdf Unter 8.2 Beschränkungen findet sich: Jeder ...
von Motte
Mi 11. Sep 2019, 20:56
Forum: Mein Faltrad
Thema: Bernds Faltrad Neuaufbau
Antworten: 22
Zugriffe: 1790

Re: Bernds Faltrad Neuaufbau

Schick geworden. :)

Ich würde ihm noch so was in der Art vorn gönnen https://www.bike-discount.de/de/kaufen/ ... ang-136345
von Motte
Di 10. Sep 2019, 22:20
Forum: Dahon
Thema: Dahon Mu Uno - Aufrüsten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1127

Re: Dahon Mu Uno - Aufrüsten?

Die 3 Gang Nabe mit Rücktritt von Sturmey Archer hat 119mm Einbaumaß. Das würde in jedem Fall gehen. Da Petra ja vorher ein Faltrad mit 3 Gang hatte - müsste sie auch wissen ob das reicht oder ob es mehr Gänge sein müssen. (Die Zweigang geht auch immer). Ich wollte hier keine Diskussion über die Sin...
von Motte
Di 10. Sep 2019, 18:56
Forum: Dahon
Thema: Dahon Mu Uno - Aufrüsten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1127

Re: Dahon Mu Uno - Aufrüsten?

Die X-RF8 von Sturmey Archer gibt es in einer 120mm Version. http://www.sturmey-archer.com/files/catalog/files/35/SPECIFICATIONS%20-%20IGH%20S80%20(W).pdf Stellt sich aber die Frage nach der Bremse - hast Du da Rücktritt? Das ist dann mehr oder weniger eine spezielle deutsche "Abart". Die RF8 gibt e...
von Motte
Mo 9. Sep 2019, 08:16
Forum: Allgemeines
Thema: Faltschloss-Halter am Birdy anbringen. Eine Idee, wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 410

Re: Faltschloss-Halter am Birdy anbringen. Eine Idee, wo?

Hallo Viktor Bezüglich Schriftzug; mein Birdy ist 14 Jahre alt und hat noch den runden Rahmen. Dort ist die Schriftzugfolie auf dem Eloxal und durch einen Decklack geschützt. Mit Kabelbinder steht da jetzt Bidi ;) – der Rest ist verdeckt. Die Kabelbinder hatte ich anfangs mal versetzt – da waren son...
von Motte
So 8. Sep 2019, 19:20
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 540
Zugriffe: 90825

Re: Beleuchtung

Im Umkehrschluss ist ein höherer Preis auch kein sicherer Indikator für Qualität Da will ich dir nicht widersprechen. Auch ein Markenprodukt ist kein Garant für gute Funktion. Leider :roll: Also ich persönlich finde auch so ein vorzeitige Sicherheitsabschalten auf niedrigere Leuchtstufe (bei Geräte...
von Motte
So 8. Sep 2019, 18:52
Forum: Allgemeines
Thema: Faltschloss-Halter am Birdy anbringen. Eine Idee, wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 410

Re: Faltschloss-Halter am Birdy anbringen. Eine Idee, wo?

Ich hab es vorn am Rahmenrohr oben (ein Trelock FS 500 Toro) - soweit vorn, dass das Scharnier so gerade eben noch bedient werden kann und ihn nicht streift. Befestigt hab ich es mit langen und breiten Kabelbindern. (nicht mit den original Laschen. Am Hauptrahmen hab ich dann "Lackschutzfolie" verkl...