Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 5666 Treffer

von Motte
Mo 19. Okt 2020, 22:37
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 300
Zugriffe: 110126

Re: Kurioses am Wegesrand

der hat einen gültigen Jagdschein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jagdschein_(Redewendung) :lol:
von Motte
Mo 19. Okt 2020, 15:40
Forum: Dahon
Thema: Die neuen Babies sind da..:)
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Re: Die neuen Babies sind da..:)

Irgendwann kommt er und dann tut er auch weh - der erste Kratzer. Damit muss man sich abfinden bei einem Artikel "zum Gebrauch". :x Was ich bei meinen Rädern ziemlich früh gemacht habe ist eine Schutzfolie an der Stelle aufgebracht wo man mit beim Auf- oder Absteigen leicht mit der Schuhsohle an den...
von Motte
Mo 19. Okt 2020, 12:32
Forum: Dahon
Thema: Die neuen Babies sind da..:)
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Re: Die neuen Babies sind da..:)

Aber nicht dreckig machen ;)

Schick so ne Flotte....viel Spaß damit.
von Motte
Sa 17. Okt 2020, 20:22
Forum: Allgemeines
Thema: Linker Kurbelarm lockert sich dauernd
Antworten: 38
Zugriffe: 8739

Re: Linker Kurbelarm lockert sich dauernd

Die VP 117 A (Faltpedale) hatten "Industrielager" - dafür aber andere Schwächen. Mir ist die Lagerart vollkommen egal. Ich will ein wartungsfreies oder wartungsarmes mit möglichst langer Lebensdauer. Natürlich soll das Ding keine große Leistung verbraten, sondern einen guten Wirkungsgrad aufweisen. ...
von Motte
Di 13. Okt 2020, 13:02
Forum: Suche
Thema: 1,94 m Typ sucht guten gebrauchten Alltags-Falter
Antworten: 12
Zugriffe: 876

Re: 1,94 m Typ sucht guten gebrauchten Alltags-Falter

Mein Vorschlag wäre ja zunächst einmal eine Weile mit dem Rad zu fahren und dann abzuarbeiten was nicht gefällt und geändert werden soll. Bei meinen letzten Rädern hab ich das so gehalten – auch wenn der Umbaureflex nur schwer zu unterdrücken war. Man kommt dann eher zu „objektiven“ Lösungen. Wenn d...
von Motte
Mo 12. Okt 2020, 15:54
Forum: Suche
Thema: 1,94 m Typ sucht guten gebrauchten Alltags-Falter
Antworten: 12
Zugriffe: 876

Re: 1,94 m Typ sucht guten gebrauchten Alltags-Falter

Moin Erstmal Glückwunsch zum neuen Rad. Mal gespannt ob dich nun auch die Faltradsucht erwischt :mrgreen: So grob und einfach gesagt – wenn Du ein Faltrad für 8- oder 900 Euro kaufst, dann bekommst Du technisch in etwa das, was bei den 28 Zöllern so um die 500 Euro zu haben ist. (Falträder haben hal...
von Motte
Do 24. Sep 2020, 22:09
Forum: Umbau
Thema: Der Folding*Star: Ein Zerlege-Rad oder Was erlauben Prof. Dauerbruch ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1224

Re: Der Folding*Star: Ein Zerlege-Rad oder Was erlauben Prof. Dauerbruch ?

Dann wünsche ich dem Herrn Quax mal gute Besserung. :mrgreen:
Hast ja echt nen Schutzengel gehabt, wenn das nur ein paar Prellungen gab.


Edit: Wollte mein Handy doch unbedingt aus Quax das Wort Quarks machen....
von Motte
Do 24. Sep 2020, 07:21
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 585
Zugriffe: 169748

Re: Dahon IOS P8

:mrgreen: das ruft doch förmlich nach einer Weiterentwicklung.
Mir fallen da auf Anhieb so praktische Dinge wie Grillwurst- oder Eishörnchenhalter ein :)
von Motte
Mi 23. Sep 2020, 15:57
Forum: Tern
Thema: Tern Verge Tour (S27H)
Antworten: 46
Zugriffe: 25994

Re: Tern Verge Tour (S27H)

Ich hab mit dem Tern Verge ja ein richtiges Fahrrad ;) Das ist ja der Velowerk Rahmen (für Scheibenbremse und Rohloff) hat vertikale Ausfallenden und eine Gabel (mit einem speziellen Ausfallende) die eigens für das Velowerk produziert wird/wurde. Da fällt keine Achse raus und es verschiebt sich auch...
von Motte
Di 22. Sep 2020, 11:54
Forum: Tern
Thema: Tern Verge Tour (S27H)
Antworten: 46
Zugriffe: 25994

Re: Tern Verge Tour (S27H)

So –ha! Doch noch einen Fehler am Verge Tour gehabt. Es bremste vorn so komisch – beim Nachschauen hab ich bemerkt, dass der Bremskörper der Avid BB 7 sich etwas „losgerappelt“ hatte. Und der zur Nabenseite liegende Bemsbelag ein Stück nach vorn gerutscht war. (ganz raus kann er da nicht so ohne Wei...