Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 5514 Treffer

von Motte
Sa 18. Jan 2020, 13:18
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 542
Zugriffe: 131105

Re: Dahon IOS P8

Du könntest das Lied von Paul Simon umdichten „50 ways to leave your lover “ in „50 ways to leave your seatpost“ ;) 4 oder 5 davon hast Du hier im Laufe der Zeit ja schon verraten….. :mrgreen: "Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung" sagte einst Heinz Erhardt – mal gut, dass Dir nix passiert...
von Motte
Di 14. Jan 2020, 21:38
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Touring – Bilanz nach 10 Jahren (Fahrradzukunft)
Antworten: 12
Zugriffe: 2108

Re: Birdy Touring – Bilanz nach 10 Jahren (Fahrradzukunft)

Dinge gibt`s - die gibt`s gar nicht :D Schicke Farbe. Die sieht so eklig aus; das klaut bestimmt keiner ;) Warum hast Du keine Scheibenbremse verbaut? Ich finde unterwegs mehrere Taschen - mit definiertem Inhalt - einfach praktisch. Auch wenn sie nicht immer voll sind, nehme ich sie daher lieber mit...
von Motte
Mo 13. Jan 2020, 18:51
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Touring – Bilanz nach 10 Jahren (Fahrradzukunft)
Antworten: 12
Zugriffe: 2108

Re: Birdy Touring – Bilanz nach 10 Jahren (Fahrradzukunft)

Wenn da der Händler aus Bequemlichkeit anfängt, zu mauern und die Zähne nicht auseinander kriegt, wird es problematisch Es ist für den Hersteller (und auch für den Händler) ein schwieriger und schmaler Grad, wenn er eine eigene Haftung ausschließen möchte. Ob er es macht, hängt von seiner eigenen V...
von Motte
Fr 10. Jan 2020, 12:24
Forum: Dahon
Thema: Dahon K3
Antworten: 20
Zugriffe: 3851

Re: Dahon K3

Der Wunsch resultiert einerseits aus einer persönlichen „Empfindlichkeit“ bei leicht schräg stehendem Sattel. Andererseits ist es ja nun wünschenswert beim Faltrad die Faltzeit und das Gefummel dabei zu minimieren. Es gibt Sattelformen, da ist es gar nicht so einfach Richtung Lenksäule zu peilen um ...
von Motte
Fr 10. Jan 2020, 08:49
Forum: Dahon
Thema: Dahon K3
Antworten: 20
Zugriffe: 3851

Re: Dahon K3

Danke für den Hinweis Reimund
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sich da mal was tun würde. Da hat das "Bike Friday System" mit der umlegbaren Sattelstütze einen Vorteil. (oder das Stecksystem von Bernds - das aber wieder ein baumelndes Teil erzeugt).

Gruß

Udo
von Motte
Do 9. Jan 2020, 18:45
Forum: Dahon
Thema: Dahon K3
Antworten: 20
Zugriffe: 3851

Re: Dahon K3

Hab das erst auf dem Foto für ne Riefe gehalten. Aber so wie es aussieht besitzt das K3 etwas, das ich mir an Falträdern generell wünschen würde. Eine Verdrehsicherung der Sattelstütze. :D https://www.faltradxxs.de/dahon-k3-faltrad-14-zoll-8-6-kg.html (ich hätte ja die Boxbike Seite mit dem K3 verli...
von Motte
Mi 8. Jan 2020, 12:32
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy - Suche neue Gabel
Antworten: 9
Zugriffe: 700

Re: Birdy - Suche neue Gabel

Den hatte ich doch erst neulich in der Bucht gesehen: https://www.ebay.de/itm/273998990030 Japan liegt doch quasi um die Ecke - ab in die Leine und einfach dem Geigerzähler nachpaddeln :mrgreen: (Außerdem hockt da Minoura) Man kann da die genaue Bezeichnung klauen und dann googeln: "minoura slmv 1" ...
von Motte
Mo 6. Jan 2020, 20:25
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy - Suche neue Gabel
Antworten: 9
Zugriffe: 700

Re: Birdy - Suche neue Gabel

Ich hab dir mal ein Bild von meinem angehangen. Birdy Schleifspur.jpg Nur als Vergleich. Musste erst mal den Dreck abwischen. Die schwarzen Punkte könnte man mit einem Radierstift abmachen (hab ich mal getestet) Der schwarze Streifen vorn ist die Auflage vom Lowrider. Ich würde sagen, da hat die Str...
von Motte
Mo 6. Jan 2020, 19:44
Forum: Reisen
Thema: Colombia
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: Colombia

Schöner Bericht. :D Ich musste schmunzeln als Du auf die Temperatur hinweist. Denn seit ca. 35 Jahren Jahren hab ich das gleiche Messgerät mit. Auch vom gleichen Laden – damals noch ohne eigenen Aufdruck. Auf der Rückseite ist eine Tabelle „Durch Windgeschwindigkeit veränderte Temperatur“ (Windchill...
von Motte
Sa 4. Jan 2020, 22:08
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy - Suche neue Gabel
Antworten: 9
Zugriffe: 700

Re: Birdy - Suche neue Gabel

Vielen Dank für diese Nachricht. ;) Das bringt mir meinen Glauben an die Menschheit zurück. (in den sozialen Medien und den Foren ist natürlich stets der Hersteller an allem schuld) Weil es mir wieder mal vor Augen führt, dass so mancher Mensch (wie dein Birdy Vorbesitzer) offensichtlich völlig schm...