Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 5618 Treffer

von Motte
Do 2. Jul 2020, 23:05
Forum: Umbau
Thema: Umbau Beleuchtung/Vorderlampe
Antworten: 62
Zugriffe: 2771

Re: Umbau Beleuchtung/Vorderlampe

Vorne montiert an deinem neuen Standwell Träger ist das Problem doch gelöst - so wie hier im Beispiel:
https://www.derfaltradshop.de/epages/61 ... s/05021479
von Motte
Mi 1. Jul 2020, 15:32
Forum: Umbau
Thema: Umbau Beleuchtung/Vorderlampe
Antworten: 62
Zugriffe: 2771

Re: Umbau Beleuchtung/Vorderlampe

<Rausredmodus ein>
Die Leuchten des Kadett 2
Oh – sorry, Schreibfehler.

Das Leuchten des Kadett 2 vom ersten Garderegiment der zweiten Füsiliere… der dritten Kohorte, zweite Manipel….

<Rausredmodus aus> :mrgreen: :mrgreen:
von Motte
Mi 1. Jul 2020, 14:01
Forum: Umbau
Thema: Umbau Beleuchtung/Vorderlampe
Antworten: 62
Zugriffe: 2771

Re: Umbau Beleuchtung/Vorderlampe

Jetzt wo Du es erwähnst, erinner ich mich auch wieder.
Den Thread hatte ich längst verdrängt ;)
von Motte
Mi 1. Jul 2020, 07:29
Forum: Umbau
Thema: Umbau Beleuchtung/Vorderlampe
Antworten: 62
Zugriffe: 2771

Re: Umbau Beleuchtung/Vorderlampe

Ich hatte mal ein Dahon Speed Tr. Das sah so ähnlich aus: http://bikemag.hu/images/2010/01/dahon-speeder-tr-1.jpg Mir geht es da nur um den Gepäckträger vorn. Der heißt Dahon Traveller Front Rack. https://www.derfaltradshop.de/epages/61212349.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/61212349/Products/06000550 Wä...
von Motte
Di 30. Jun 2020, 06:28
Forum: Umbau
Thema: Umbau Beleuchtung/Vorderlampe
Antworten: 62
Zugriffe: 2771

Re: Umbau Beleuchtung/Vorderlampe

Der Vergleich mit dem Auto hinkt....dann musst Du dir ein Kabrio kaufen und unbedingt einen Dachgepäckträger, die Leuchten vom Kadett 2 und die Anhängerkupplung vom Bulldozer montieren wollen. Das Teil vorn hatte nie den Zweck "Lasten" zu transportieren. Sondern allenfalls eine Lenkertasche mit ihre...
von Motte
Mo 29. Jun 2020, 19:30
Forum: Umbau
Thema: Umbau Beleuchtung/Vorderlampe
Antworten: 62
Zugriffe: 2771

Re: Umbau Beleuchtung/Vorderlampe

Ich würde da einfach "Dahon Luggage Truss" bei Tante Google eingeben und dann "Bilder" anklicken. Da sind etliche gute Aufnahmen bei denen man abschätzen kann ob es passt. Radla Beim Velowerk (Schweiz) gab es früher, als er noch Dahon Speed als Rahmenbasis benutzt hat einen abnehmbaren Luggage Truss...
von Motte
Mo 29. Jun 2020, 07:19
Forum: Kaufberatung
Thema: Lenkererhoehung bei dahon Briza 24 Zoll
Antworten: 7
Zugriffe: 202

Re: Lenkererhoehung bei dahon Briza 24 Zoll

Moin Kleinfein Seid ihr sicher, dass es allein die Lenkerhöhe ist? Es kommen ja noch eine Menge anderer Dinge in Frage. Fährt deine Frau sonst auch Rad? Dort (aktuell) ohne Nackenschmerzen? Wenn ja, stellt die beiden Räder doch einfach mal nebeneinander und versucht heraus zu bekommen, wo die einzel...
von Motte
Fr 26. Jun 2020, 13:09
Forum: Umbau
Thema: Umbau Beleuchtung/Vorderlampe
Antworten: 62
Zugriffe: 2771

Re: Umbau Beleuchtung/Vorderlampe

Gump schrieb
Welcher Adapter/Halter ist das am Lenkrohr?
Hatte deine Frage erst jetzt bemerkt. Links das Teil ist der Tern Luggage Truss (Generation 1)
https://www.ternbicycles.com/nl/gear/47 ... russ-gen-1
Den gibt es auch in Gen. 2
https://www.ternbicycles.com/de/gear/472/luggage-truss
von Motte
Mi 24. Jun 2020, 20:38
Forum: Umbau
Thema: Diebstahlsicherung Sattel
Antworten: 23
Zugriffe: 1184

Re: Diebstahlsicherung Sattel

Was sollte mich denn davon abhalten bei dem "Akku Schloss" einfach die hintere Schraube zu lösen um dann den Sattel zu klauen. Die ist sogar noch schön geriffelt, damit man sie besser fassen kann ;)
Gut der Schnellspanner ist dann über - weil noch verschlossen.
von Motte
Mi 24. Jun 2020, 17:07
Forum: Allgemeines
Thema: Vollständig gekapselter Antrieb. Alternative zum Chainglider
Antworten: 25
Zugriffe: 1390

Re: Vollständig gekapselter Antrieb. Alternative zum Chainglider

Das sollte man ja unabhängig von der Kette machen. Tretlager und Füße freuen sich ja auch drüber. Und ein ungebremster Wasserschwall (durch zu kurze Schutzbleche/Spritzlappen) würde auch die gewöhnlichen Kettenkästen arg strapazieren. Den Chainrider eben auch. Sind ja alle nicht wirklich wasserdicht...