Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 92 Treffer

von tian
Fr Mai 25, 2018 8:48 am
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche Faltrad als täglichen Zubringer zur Bahn
Antworten: 3
Zugriffe: 9568

Suche Faltrad als täglichen Zubringer zur Bahn

Meine Frau darf ihren Arbeitsweg demnächst mit der Bahn (Privatbahn, Faltradmitnahme kostenfrei) bestreiten. Im Vorlauf wären es nur 0,5km, im Nachlauf 2km, damit keine wirklich weiten Strecken, aber ein Faltrad könnte ihr den Weg ein wenig verkürzen. Steigungen gibt es auf dem Weg nicht, aber grund...
von tian
So Apr 08, 2018 4:50 pm
Forum: Auktionen
Thema: RHINE Birdy bei ebay
Antworten: 0
Zugriffe: 5322

RHINE Birdy bei ebay

Moin. Biete aktuell mein Rhine Birdy bei ebay an: https://www.ebay.de/itm/332614506897 Vielleicht hat ja jemand Interesse an diesem selten in Deutschland zu bekommenden Faltrad.

Grüße, Sebastian
von tian
Fr Jan 23, 2015 6:43 am
Forum: Riese Müller
Thema: RHINE = 20" Birdy ... und andere Leckerbissen aus Fernost
Antworten: 271
Zugriffe: 142636

Re: RHINE = 20" Birdy ... und andere Leckerbissen aus Fernos

Habe das Rad Gestern wieder abgeholt. Sie konnten nichts mehr dran ändern, haben zwar die Beläge leicht geschliffen, die Scheibe hat laut ihm aber eine Unwucht. Angeblich kann er keine passende Ersatzscheibe besorgen. Kann das sein, ist das Format unüblich in Deutschland? In zwei Monaten bin ich wie...
von tian
Mi Jan 21, 2015 4:34 pm
Forum: Riese Müller
Thema: RHINE = 20" Birdy ... und andere Leckerbissen aus Fernost
Antworten: 271
Zugriffe: 142636

Re: RHINE = 20" Birdy ... und andere Leckerbissen aus Fernos

Zu früh gefreut. Nachdem ich eben eine Runde um den örtlichen Golfplatz gedreht habe, fingen beide Bremsen an zu schleifen. Die vordere hat sich auf wundersame Weise wieder eingekriegt aber die hintere leider nicht. Jetzt ist es wieder zur Reparatur weg.
von tian
Di Jan 20, 2015 5:20 pm
Forum: Riese Müller
Thema: RHINE = 20" Birdy ... und andere Leckerbissen aus Fernost
Antworten: 271
Zugriffe: 142636

Re: RHINE = 20" Birdy ... und andere Leckerbissen aus Fernos

Man wollte mir nicht sagen was genau man eingestellt hat (vermutlich damit ich bald wiederkomme) aber sowohl die Vorder- als auch die Hinterradbremse greifen jetzt stärker als je zuvor nach minimalem Hub (5mm?). Finde den Hub schon gewöhnungsbedürftig gering, aber solange es funktioniert passt es wo...
von tian
Mo Jan 19, 2015 7:28 am
Forum: Riese Müller
Thema: RHINE = 20" Birdy ... und andere Leckerbissen aus Fernost
Antworten: 271
Zugriffe: 142636

Re: RHINE = 20" Birdy ... und andere Leckerbissen aus Fernos

Dann bring ich das Rad Heute zum Fachgeschäft, gibt hier leider nur sehr sehr teure Händler, aber selbst komme ich ja nicht weiter.
von tian
Sa Jan 17, 2015 7:54 pm
Forum: Riese Müller
Thema: RHINE = 20" Birdy ... und andere Leckerbissen aus Fernost
Antworten: 271
Zugriffe: 142636

Re: RHINE = 20" Birdy ... und andere Leckerbissen aus Fernos

Ich kann da beim besten WIllen nicht erkennen, was ich da einstellen könnte. Auf der Ruckseite ist zwar ein Imbusgewinde, aber außer das ich das eine viertel Umdrehung drehen kann passiert da nichts. Vorne geht es auch noch, da greift die Bremse sofort. Hinten ist es aber Mist, da stoppt die Bremse ...
von tian
Fr Jan 16, 2015 7:08 pm
Forum: Riese Müller
Thema: RHINE = 20" Birdy ... und andere Leckerbissen aus Fernost
Antworten: 271
Zugriffe: 142636

Re: RHINE = 20" Birdy ... und andere Leckerbissen aus Fernos

Die Bremsscheiben wollte ich gleich lassen, ich wollte nur die Bremsen ansich tauschen. Die Hebel etc. sollten auch so bleiben. Die Frage war nur, ob es Bremsen gibt die eine weitere Öffnung haben, damit die Bremsscheiben nicht daran schleifen wenn die Räder nicht 100% gerade laufen.
von tian
Do Jan 15, 2015 7:50 am
Forum: Riese Müller
Thema: RHINE = 20" Birdy ... und andere Leckerbissen aus Fernost
Antworten: 271
Zugriffe: 142636

Re: RHINE = 20" Birdy ... und andere Leckerbissen aus Fernos

Nach nun einigen Monaten mit dem Rad kann ich sagen, dass es ein nettes Spielzeug ist, aber bis auf den Rahmen fast alle Zubehörteile nichts taugen. Aktuell streiken die Bremsen. Bei Nässe war zumindest die hintere Scheibenbremse ohne Funktion, darum steht das Rad jetzt schon über einen Monat in der...
von tian
Di Mai 27, 2014 12:40 pm
Forum: Riese Müller
Thema: RHINE = 20" Birdy ... und andere Leckerbissen aus Fernost
Antworten: 271
Zugriffe: 142636

Re: RHINE = 20" Birdy ... und andere Leckerbissen aus Fernos

Also auf Felgenbremsen umsteigen? :shock: