Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 74 Treffer

von Adler28
Do Mär 09, 2017 6:54 pm
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 156
Zugriffe: 2132614

Re: Forumsentwicklung

User registrieren sich und posten ein paar mal was bei Kaufberatung oder Problemen und sind dann wieder weg. Viel Wissen steckt in dem Forum und auch viel Arbeit. Jedoch ist das Wissen verteilt und schlecht zu finden. Die Fragen von Neulingen sind doch meist sehr ähnlich gelagert und keiner sucht a...
von Adler28
Mo Dez 05, 2016 8:18 am
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 476
Zugriffe: 253662

Re: Radfahren in Berlin

Eins kann ich mir aber doch nicht verkneifen: Der Mann ist ja in Statistik bewandert (sollte er jedenfalls sein bei seinem Beruf). Und Doktor-Professor ist er auch. Insofern erstaunt es dann doch ein bisschen, dass wir in Berlin offenbar stolze 139% Bevölkerung haben seiner Aussage nach: Aus alldem...
von Adler28
Mo Sep 12, 2016 4:57 am
Forum: Elektro-Falträder
Thema: Aus China importieren und viele ander Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 18944

Re: Aus China importieren und viele ander Fragen

Ich meinte nicht die einzelnen Zellen, sondern die "Verpackung". Auch Akkuträger genannt. Man wird nach 10 Jahren nicht einfach in den Laden gehen können und sagen "Ich hätte gerne einen neuen Akku für mein xyz-Rad Typ 123", sondern wird selbst das (hoffentlich verschraubte und n...
von Adler28
So Sep 11, 2016 6:55 am
Forum: Elektro-Falträder
Thema: Aus China importieren und viele ander Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 18944

Re: Aus China importieren und viele ander Fragen

Solche Akkus kann man schon erneuern Vermutlich wird einem auch kaum etwas anderes übrigbleiben. 500 Ladungen entsprechen bei meiner Fahrleistung und Reichweite knapp 10 Jahren. Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass es in 10 Jahren noch passende Akkus in der gleichen Gehäusebauform gibt, oder? Von...
von Adler28
Mi Jul 20, 2016 5:09 am
Forum: Reisen
Thema: Auf Dienstreise in HH, das Faltrad dabei
Antworten: 10
Zugriffe: 9495

Re: Auf Dienstreise in HH, das Faltrad dabei

Wie sieht das rechtlich bei so einer falschen Beschilderung aus? Ich gehe davon aus dass man sich nicht dran halten muss - wie bei einem mitten in der Stadt aufgestellten "Beginn der Autobahn" mit allen Konsequenzen (keine Fußgänger, nicht anhalten, Mindestgeschwindigkeit usw.): Eindeutig ...
von Adler28
Mi Apr 27, 2016 5:26 am
Forum: Mein Faltrad
Thema: Dahon Jetstream Ebike BBS02
Antworten: 19
Zugriffe: 13335

Re: Dahon Jetstream Ebike BBS02

Das fand ich problematisch bei den Pedelecs, die ich kenne, Unterstützung kam träge und ruckartig. Überland kein Thema, im Stadtverkehr, wenn man zwischen den Autos durchfädelt kann das aber stören. Praxistipp: In solchen Situationen einfach einen Bremshebel ein Millimeterchen anziehen: Die Schalte...
von Adler28
Fr Apr 22, 2016 4:42 am
Forum: Allgemeines
Thema: 150 Millionen pro KM Autobahn / Volksentscheid Fahrrad
Antworten: 26
Zugriffe: 13919

Re: 150 Millionen pro KM Autobahn / Volksentscheid Fahrrad

Berlin hätte als Stadt zumindest das Zeug mal aus dem üblichen Trott auszubrechen und was (für deutsche Städte) Neues zu wagen. "Berlin" und "was Neues wagen", das wäre, nun ja, nicht gerade ein Widerspruch, aber in der Tat was Neues. Man kann das graduell verlagern, ohne das je...
von Adler28
Mi Apr 13, 2016 5:09 am
Forum: User-Feedback
Thema: Forum nur für Benutzer?
Antworten: 38
Zugriffe: 49440

Re: Forum nur für Benutzer?

Mir geht es exakt so wie Beatrice. Früher: Schnell mal gucken ob was Interessantes drinsteht.
Der Aufwand zum "schnell mal gucken" ist jetzt ungefähr drei Mal so groß

Frage an die Chefetage: Was ist der Nutzen?

Gruß
Jochen
von Adler28
Mo Apr 11, 2016 4:41 am
Forum: User-Feedback
Thema: Forum nur für Benutzer?
Antworten: 38
Zugriffe: 49440

Re: Forum nur für Benutzer?

Ich finde das äußerst unpraktisch. Bitte wieder ändern falls möglich.
von Adler28
Fr Apr 08, 2016 8:25 am
Forum: Off Topic Lounge
Thema: Beratungsgebühr im Laden
Antworten: 45
Zugriffe: 54614

Re: Beratungsgebühr im Laden

d***.de zeigt keine deutschen Händler Und selbst angesichts dieser Tatsache sehe ich mehr Dahons als andere Marken auf der Straße. Wenn die Markenpräferenz von Kundschaft und Händlern so weit auseinanderliegt, wenn Händler so eklatant am Markt vorbei anbieten... Liegt das dann an den Herstellern, a...