Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 20 Treffer

von iGudewie
Di Apr 02, 2019 5:11 pm
Forum: Tern
Thema: Achsabstand Tern Verge und Link
Antworten: 1
Zugriffe: 6237

Achsabstand Tern Verge und Link

Hallo,

Mich würde mal interessieren welches der beiden Modelle länger ist. Vielleicht sind beide auch gleich lang. Daher wäre es cool, wenn Besitzer der jeweiligen Modelle mal nachmessen könnten wie groß der Achsabstand ist.

Danke schon mal im voraus.
von iGudewie
Sa Jan 26, 2019 11:16 pm
Forum: Umbau
Thema: Umrüsten von Nexus 7 auf Alfine 11
Antworten: 15
Zugriffe: 19790

Re: Umrüsten von Nexus 7 auf Alfine 11

Danke für eure Tips. Das ist mir aber alles ein wenig umständlich. Ich denke da, muss ich mir einen Plan B ausdenken. Das wird aber nicht einfach.
von iGudewie
Fr Jan 25, 2019 7:28 pm
Forum: Umbau
Thema: Umrüsten von Nexus 7 auf Alfine 11
Antworten: 15
Zugriffe: 19790

Re: Umrüsten von Nexus 7 auf Alfine 11

Echt? Kleinere als 16? Ich habe gegooglet aber als kleinstes Ritzel nur das 16er von meiner Nexus gefunden. Hast du evtl einen Link für mich? Denn das würde ich gerne mal testen. Die kosten auch fast nichts.
von iGudewie
Do Jan 24, 2019 8:23 pm
Forum: Umbau
Thema: Umrüsten von Nexus 7 auf Alfine 11
Antworten: 15
Zugriffe: 19790

Umrüsten von Nexus 7 auf Alfine 11

Hallo, Ich fahre ein Dahon Vitesse mit Nexus 7 Gang Nabe. Da mir das Rad zu langsam ist, habe ich mir überlegt die Nabe gegen eine Alfine 11 auszutauschen. Ich möchte aber den kleinen Gang behalten. Daher hilft mir eine andere Kurbel mit mehr Zähnen nichts. Nach einiger recherche im Netz stellen sic...
von iGudewie
Mo Sep 08, 2014 6:16 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Nexus 7 hackelt
Antworten: 20
Zugriffe: 11325

Re: Nexus 7 hackelt

Das mit dem Hakeln ist wirklich nur non Gang 5 in Gang 6. Runter kann man von allen Gängen perfekt. Da ist die Nexus 7 sensationell gut. Hätte ich nicht gedacht.

Gruß

Holger


Sent from my iPhone using Tapatalk
von iGudewie
Mo Sep 08, 2014 12:47 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Nexus 7 hackelt
Antworten: 20
Zugriffe: 11325

Re: Nexus 7 hackelt

Na ja, wie ein Stier trete ich nicht rein. 8-) Nur gehen eben die Gänge 1-5 leichter zu Schalten als eben der Wechsel zwischen Gang 5 und 6. Gangwechsel zwischen 6 und 7 ist dann auch wieder Butterweich. Aber es scheint wohl mit der Nabe alles in Ordnung zu sein. Und das wollte ich sicherstellen. Da...
von iGudewie
So Sep 07, 2014 6:18 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Nexus 7 hackelt
Antworten: 20
Zugriffe: 11325

Nexus 7 hackelt

Hallo, ich fahre seit ein paar Monaten ein Dahon Vitesse mit der Shimano Nexus 7. Ich fahre zum ersten mal eine Nabenschaltung. Mir viel von Anfang an auf, dass ich beim Wechsel vom 5. in den 6. Gang Druck von der Pedale nehmen muss, damit der Gangwechsel sauber von statten geht. Runter geht einfach...
von iGudewie
Di Jun 24, 2014 8:40 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche einen Zweibeinständer
Antworten: 14
Zugriffe: 11036

Re: Suche einen Zweibeinständer

Ich bin die Tage auf diesen hier gestossen. Was haltet ihr von dem? http://de.hollandbikeshop.com/fahrrad-k ... nder-dahon


Sent from my iPhone using Tapatalk
von iGudewie
Do Jun 19, 2014 8:44 pm
Forum: Zubehör
Thema: Ermitteln der Höhe für Zweibeinständer
Antworten: 1
Zugriffe: 3625

Ermitteln der Höhe für Zweibeinständer

Ich möchte mir einen Zweibeinständer kaufen. Die Zeibeinständer scheint es in unterschiedlichen längen zu geben. Jetzt weiß ich nicht welches die richtige Länge für mich ist. Bei meinem Dahon Vitesse sind es vom Boden bis zur Befestigungsplatte ca. 27 - 28 cm. Für dieses Maß gibt es Ständer. Ist das...
von iGudewie
Do Mai 08, 2014 4:34 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche einen Zweibeinständer
Antworten: 14
Zugriffe: 11036

Re: Suche einen Zweibeinständer

Hallo UNIC_Nexus,
Was ist denn das für ein Ständer? Gefällt mir auch ganz gut. Gibt es den evtl. auch in schwarz?