Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 24 Treffer

von totti
Do Mär 15, 2018 10:27 am
Forum: Biete
Thema: Birdy Speed 9 Gang Ultegra 2017 & Zubehör
Antworten: 4
Zugriffe: 8772

Re: Birdy Speed 9 Gang Ultegra 2017 & Zubehör

Hallo erstmal, eine Frage bzw Anmerkung in Bezug auf "Restgarantie ist also auch noch vorhanden" : Soweit ich es weiß ist diese nur auf den Erstbesitzer bezogen ! Zumindest war es vor Jahren mal so als ich ein 3/4 Jahr altes Birdy Hybrid gekauft hatte und die Garantie/Gewährleistung auf mi...
von totti
Mi Feb 01, 2017 12:44 pm
Forum: Brompton
Thema: Brompton andere Nabenschaltung ...
Antworten: 12
Zugriffe: 13901

Re: Brompton andere Nabenschaltung ...

@ Kleinfein : Hast du zufällig ein Blau-Weißes Brompton zerlegt ???
von totti
Mo Jun 27, 2016 8:08 am
Forum: Brompton
Thema: 2-Gang Brommi "aufhüpschen" !
Antworten: 3
Zugriffe: 6460

Re: 2-Gang Brommi "aufhüpschen" !

Vielen Dank für eure Hilfe... Da ich jedoch am vergangenen Wochenende ein BROMPTON S6L in der Black Edition im Bekanntenkreis angeboten bekommen habe und nicht widerstehen konnte, habe ich kurzerhand mein orangenes 2-Gang-Brommi in die "Bucht" gestellt. 2 Brommi's mit S-Lenker brauche ich ...
von totti
Mo Jun 20, 2016 5:50 am
Forum: Brompton
Thema: 2-Gang Brommi "aufhüpschen" !
Antworten: 3
Zugriffe: 6460

2-Gang Brommi "aufhüpschen" !

Ja Hallo erstmal... ...an dieser Stelle einmal ein kurzer Verweis auf die nun fortgeschrittene Liebe zu den faltbaren Engländern und der Tatsache das ich mich nun mit dem "Aufhübschen" eines, derzeit etwas in Vergessenheit geratenen 2-Gang Brommi beschäftigen möchte. Nach Bestellung divers...
von totti
Do Apr 16, 2015 9:30 am
Forum: Riese Müller
Thema: Umrüsten auf andere Kurbelgarnitur
Antworten: 4
Zugriffe: 5130

Re: Umrüsten auf andere Kurbelgarnitur

Komisch : Jeder liest den Beitrag und niemand schreibt ! Also ich hatte seinerzeit bei meinem "Birdy highline" (siehe weiter unten bei "Birdy - schön aufgebaut) eine Carbon Kurbel von FSA gewählt. Sicherlich passen, ohne etwas zu modifizieren auch andere (günstigere) Kurbeln mit Hollo...
von totti
Do Apr 16, 2015 9:25 am
Forum: Riese Müller
Thema: auf Rücktritt umrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 9353

Re: auf Rücktritt umrüsten

Ja Hallo erstmal... nachdem ich noch ein nahezu unbenutztes "Birdy green" MIT entsprechender Rücktrittbremse aus der Garage geholt und abgestaubt habe möchte ich dem umgekehrten Weg gehen - also den vorhandenen Rücktritt auf Freilauf umrüsten. Dein Problem sehe ich eher im nicht vorhanden ...
von totti
Di Aug 12, 2014 9:12 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Vorderradschwinge schräglage Toleranzbereich?
Antworten: 23
Zugriffe: 15348

Re: Birdy Vorderradschwinge schräglage Toleranzbereich?

Ja Hallo erstmal... ...hmmm...schade das Du von den Birdy's erstmal genug hast ! Ich sehe die Angelegenheit genauso wie meine beiden Vorredner : Der Herstellerbetrieb hat eine Qualitätskontrolle und sollte alle Räder die, in dem Falle Hessen verlassen genau prüfen und sich ansehen. Der Händler hinge...
von totti
Do Jul 24, 2014 10:26 am
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Vorderradschwinge schräglage Toleranzbereich?
Antworten: 23
Zugriffe: 15348

Re: Birdy Vorderradschwinge schräglage Toleranzbereich?

...bitte ! 2000 Euro sind meiner Meinung nach für ein Fahrrad mit Aufkleber "Made in Taiwan" nicht gerade wenig... Da sollte das hausinterne Qualitätsmanagement die Messlatte der Endkontrolle schon recht hoch ansetzen...oder dem Kunden der mit der "Schräglage" leben möchte, entge...
von totti
Do Jul 24, 2014 8:37 am
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy - schön aufgebaut
Antworten: 38
Zugriffe: 18542

Re: Birdy - schön aufgebaut

So,- der vorerst letzte Anlauf in der "Bucht" ist gestartet ! Falls es hier auf dieser Plattform jemanden geben sollte der Interesse hat, ggf auch ein Brompton oder ein "normales Birdy" abgeben möchte, der soll sich bitte bei mir melden... Die 4-Buchstaben Plattform ist zwar nett...
von totti
Do Jul 24, 2014 8:29 am
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Vorderradschwinge schräglage Toleranzbereich?
Antworten: 23
Zugriffe: 15348

Re: Birdy Vorderradschwinge schräglage Toleranzbereich?

Ja Hallo erstmal... ICH teile voll und ganz die Meinung von MOTTE : Solang' das Rad noch nicht verhunzt ist würde ich mich schnellstens aufmachen und es zu deinem Händler bringen ! Wenn ich jemals -doch, mein erstes Birdy vor gut 13 jahren war NEU- heuer ein neues Birdy zu den Einstiegspreisen von >...