Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 49 Treffer

von ollonois
Mo Aug 12, 2019 12:29 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Touring – Bilanz nach 10 Jahren (Fahrradzukunft)
Antworten: 12
Zugriffe: 20322

Re: Birdy Touring – Bilanz nach 10 Jahren (Fahrradzukunft)

Ich habe mir kürzlich ein Brompton zum Pendeln zugelegt und hatte auch erst mit einem Birdy geliebäugelt. Den bericht oben habe ich auch gelesen. Mehere Händler haben mir aber direkt auf Grund des miesen Service von RM vom kauf abgeraten. Persönlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass RM heute mit...
von ollonois
Mo Jul 22, 2019 7:23 am
Forum: Tern
Thema: Felge für Tern P24H
Antworten: 3
Zugriffe: 8364

Re: Felge für Tern P24H

Ist ja nicht mehr viel los hier :?
von ollonois
Sa Jul 20, 2019 6:29 am
Forum: Tern
Thema: Felge für Tern P24H
Antworten: 3
Zugriffe: 8364

Felge für Tern P24H

Hallo, ich brauche neue Felgen für mein Tern P24H. Bisher bin ich immer Big Apple gefahren an der 17er Felge. Ich würde jetzt gerne etwas breitere Felgen nehmen und vorne einen Son einbauen. Zudem überlege ich gleich auf die Big ben plus mit 55er Breite zu welchseln. Dazu hätte ich ein paar Fragen: ...
von ollonois
Di Aug 11, 2015 4:36 am
Forum: User-Feedback
Thema: kommentarloses Sperren von Usern?
Antworten: 32
Zugriffe: 43478

Re: kommentarloses Sperren von Usern?

@Berlinonaut Auch wenn es weiter OT ist, aber es ist in meinen Augen überhaupt nicht relevant, warum das Scharnier nun nicht richtig schließt. Es kann bei Versagen dieses Bauteils zu schwersten Verletzungen kommen. Es ist inakzeptabel, dass nicht für jeden sofort erkennbar ist, dass der Mechanismus ...
von ollonois
Mo Aug 10, 2015 4:17 pm
Forum: User-Feedback
Thema: kommentarloses Sperren von Usern?
Antworten: 32
Zugriffe: 43478

Re: kommentarloses Sperren von Usern?

O.T. ollonois: wo stand das mit dem Rohrklopfen denn (sag mal die Seite) ?? Muss ich überlesen haben. Sorry war kein Klopfen sondern das Geräusch beim schließen des Scharniers sollte Auskunft geben. Zitat übriogens von dir auf Seite 12 Tern hat ein Video im Netz, wo man am Klang, mit dem deren Scha...
von ollonois
Mo Aug 10, 2015 1:53 pm
Forum: User-Feedback
Thema: kommentarloses Sperren von Usern?
Antworten: 32
Zugriffe: 43478

Re: kommentarloses Sperren von Usern?

Als Unbeteiligter kann ich nur sagen, dass ich temporäre Sprerren in solche Fällen durchaus für angebracht halte. Eine Benachrichtigung über die Gründe halte ich dennoch für angebracht. Ich habe den besagten Thread auch bis zu einem gewissen Grad verfolgt und kann Superfalters Beweggründe durchaus n...
von ollonois
So Jul 26, 2015 12:24 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Neues Faltrad für Tagestouren und Pendeln gesucht | Budget maximal 1700,- €
Antworten: 24
Zugriffe: 16323

Re: Neues Faltrad für Tagestouren und Pendeln gesucht | Budget maximal 1700,- €

Könnt ihr die Diskussion nicht an anderer Stelle führen? Hier geht es doch um die Suche nach einem Rad für Tagestouren und zum Pendeln.
von ollonois
Sa Jul 25, 2015 7:01 am
Forum: Kaufberatung
Thema: Brompton oder Birdy
Antworten: 16
Zugriffe: 15424

Re: Brompton oder Birdy

Ja, der Laden ist meiner Meinung nach schon empfehlenswert. Ich war mal da und habe mich mal beraten lassen und die die Beratung und Kompetenz vor Ort fand ich schon super. Ist einer der wenigen Läden die bei Falträdern tatsächlich mal Auswahl haben. Von Wuppertal ist es allerdings schon ein Stück z...
von ollonois
Fr Jul 17, 2015 5:18 am
Forum: Kaufberatung
Thema: Brompton oder Birdy
Antworten: 16
Zugriffe: 15424

Re: Brompton oder Birdy

Ich fand diesen Test ganz beeindruckend: Wobei man hier wieder vorsichtig sein muss. Der Test ist ja schon ein paar Jahre alt und die z.B. beim Brompton bemängelten Bremsen wurden bei den neueren Modellen inzwischen verbessert. Ich selbst stand oder besser gesagt stehe noch vor der Frage Birdy oder...
von ollonois
Mo Jul 06, 2015 8:14 am
Forum: Kaufberatung
Thema: Rad für den Weg zur Arbeit gesucht (18km tägl.) gerne E-Bike
Antworten: 82
Zugriffe: 39550

Re: Rad für den Weg zur Arbeit gesucht (18km tägl.) gerne E-Bike

So jetzt habe ich wieder was angerichtet. Ich habe gerade noch mal geguckt und Asche auf mein Haupt. Es sind nicht 400 Euro Aufpreis sondern 400 Euro für die Anlage mit SON mit Edelux II und somit ca 280 Euro Aufpreis zum Shimano.