Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 1762 Treffer

von berlinonaut
Mo Sep 26, 2022 4:44 pm
Forum: Reisen
Thema: Wie streng nimmt die SBB die Hüllenpflicht beim Faltrad?
Antworten: 8
Zugriffe: 11587

Re: Wie streng nimmt die SBB die Hüllenpflicht beim Faltrad?

Da kann man die Gelegenheit gleich nutzen um darauf aufmerksam zu machen, dass die Schutzhüllenpflicht in der Schweitzer Bahn mittlerweile entfallen ist. ;-)
von berlinonaut
Di Sep 20, 2022 2:01 pm
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 156
Zugriffe: 2127593

Re: Forumsentwicklung

So, eine Weile hat's gedauert, jetzt haben die Bromptonauten eine neue Heimat in Form eines neuen Forums: https://bromptonauten.cc/ Da sich der Forenbetreiber des alten Forums nicht gemeldet hat nun nach angemessener Wartezeit ein Neustart auf einer neuen Domain und leider auch ohne die alten Foreni...
von berlinonaut
Mi Mai 11, 2022 7:48 am
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 156
Zugriffe: 2127593

Re: Forumsentwicklung

Hier ein aktueller Einladungslink zum Bromptonauten-Slack. Wie immer mit Verfallsdatum.

https://join.slack.com/t/bromptonauteng ... BGrZIfJQXQ
von berlinonaut
Sa Sep 28, 2019 9:53 am
Forum: Brompton
Thema: Gabel aus Titan
Antworten: 13
Zugriffe: 20377

Re: Gabel aus Titan

Dieses war meine Frage: ich habe mir ein gebrauchtes Brompton zugelegt. Nun hörte ich von einem Bekannten, daß es Probleme mit Gabeln aus Titan geben soll, mehr wußte er aber nicht. An meinem Gebrauchtrad ist so eine Gabel. Wer kann mir verständlich beschreiben, welche Probleme es gibt. Danke im vo...
von berlinonaut
Do Sep 26, 2019 7:27 pm
Forum: Brompton
Thema: Gabel aus Titan
Antworten: 13
Zugriffe: 20377

Re: Gabel aus Titan

Ich muß mich schon über einiges wundern: 1) Hat die Fa. Brompton völlig recht mit ihren Ausführungen zum Benutzen des richtigen Andrehmomentes durch Fehl- oder gar nicht angeleitete User, die sich hier zum Teil noch uneinsichtig zeigen, Zitat aus Bromptonauten: "Toll ist das natürlich nicht - ...
von berlinonaut
Fr Feb 23, 2018 7:48 pm
Forum: weitere
Thema: Helix - The World's Best Folding Bike
Antworten: 120
Zugriffe: 118340

Re: Helix - The World's Best Folding Bike

@emilemil @berlinonaut - wie wäre es mal mit Demut und Zurückhaltung ? Wenn Säure und Wasser zusammenkommen gibts immer Gezische - wenn Wasser einfach wo anders fliesst dann ist es deutlich ruhiger. DANKE ! Es geht hier im coole Falträder und nicht um Egoscheisse. So, jetzt reichts. Zuerst schreibt...
von berlinonaut
Do Feb 22, 2018 9:02 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Robustes Reisetandem für den Pamir
Antworten: 25
Zugriffe: 30593

Re: Robustes Reisetandem für den Pamir

Hier ist mal wieder ein Tri-Frame im Angebot, falls jemand eins sucht (nicht bekannt und nicht verwandt): http://gebraucht.hpv.org/gebraucht-2.ht ... w&id=13552
von berlinonaut
Do Feb 22, 2018 7:10 pm
Forum: weitere
Thema: Helix - The World's Best Folding Bike
Antworten: 120
Zugriffe: 118340

Re: Helix - The World's Best Folding Bike

......... und mal zur Abwechlung nicht als gesichert anzunehmen, dass der Konstrukteur und Hersteller ein völlig ahnungs- und gewissenloser lobotomierter Irrer ist, der noch nicht mal rechnen kann und in jedem Fall 1000 mal dümmer und unerfahrener in Sachen Falträder (inclusive des von ihm selbst k...
von berlinonaut
Di Feb 20, 2018 9:10 am
Forum: Off Topic Lounge
Thema: Nebendiskussion zu Stilfragen
Antworten: 66
Zugriffe: 78158

Re: Das Ende meines Rennfalters - und ein Neuanfang

Wenn man nur mal was gegen britische Produkte sagt (Begründete und berechtigte Kritik !) gleich tritt irgend so ein Pitbull auf den Plan und fängt jämmerlich an zu kläffen, weil er sich auf den Schwanz getreten fühlt. Auf welchen eigentlich ? Wäre schön, wenn sich dieses Problem mit dem Brexit auch...
von berlinonaut
Mo Feb 19, 2018 8:18 pm
Forum: Umbau
Thema: Faltrad selbst gemacht
Antworten: 1
Zugriffe: 4631

Faltrad selbst gemacht

Hier zeigt jemand, wie man schnell und einfach ein Faltrad herstellt: http://www.instructables.com/id/DIY-foldable-bike/ Das Ergebnis hat alles um @Emilemils Herz zu erfreuen: - ein Hollandrad als Ausgangsbasis - keinerlei Gedanken um Lastverteilung am Rahmen - auf schlichteste Weise hergestellt (ic...