Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 1759 Treffer

von berlinonaut
Sa 28. Sep 2019, 11:53
Forum: Brompton
Thema: Gabel aus Titan
Antworten: 13
Zugriffe: 1178

Re: Gabel aus Titan

Dieses war meine Frage: ich habe mir ein gebrauchtes Brompton zugelegt. Nun hörte ich von einem Bekannten, daß es Probleme mit Gabeln aus Titan geben soll, mehr wußte er aber nicht. An meinem Gebrauchtrad ist so eine Gabel. Wer kann mir verständlich beschreiben, welche Probleme es gibt. Danke im vo...
von berlinonaut
Do 26. Sep 2019, 21:27
Forum: Brompton
Thema: Gabel aus Titan
Antworten: 13
Zugriffe: 1178

Re: Gabel aus Titan

Ich muß mich schon über einiges wundern: 1) Hat die Fa. Brompton völlig recht mit ihren Ausführungen zum Benutzen des richtigen Andrehmomentes durch Fehl- oder gar nicht angeleitete User, die sich hier zum Teil noch uneinsichtig zeigen, Zitat aus Bromptonauten: "Toll ist das natürlich nicht - da so...
von berlinonaut
Fr 23. Feb 2018, 21:48
Forum: weitere
Thema: Helix - The World's Best Folding Bike
Antworten: 120
Zugriffe: 42568

Re: Helix - The World's Best Folding Bike

@emilemil @berlinonaut - wie wäre es mal mit Demut und Zurückhaltung ? Wenn Säure und Wasser zusammenkommen gibts immer Gezische - wenn Wasser einfach wo anders fliesst dann ist es deutlich ruhiger. DANKE ! Es geht hier im coole Falträder und nicht um Egoscheisse. So, jetzt reichts. Zuerst schreibt...
von berlinonaut
Do 22. Feb 2018, 23:02
Forum: Kaufberatung
Thema: Robustes Reisetandem für den Pamir
Antworten: 25
Zugriffe: 7835

Re: Robustes Reisetandem für den Pamir

Hier ist mal wieder ein Tri-Frame im Angebot, falls jemand eins sucht (nicht bekannt und nicht verwandt): http://gebraucht.hpv.org/gebraucht-2.ht ... w&id=13552
von berlinonaut
Do 22. Feb 2018, 21:10
Forum: weitere
Thema: Helix - The World's Best Folding Bike
Antworten: 120
Zugriffe: 42568

Re: Helix - The World's Best Folding Bike

......... und mal zur Abwechlung nicht als gesichert anzunehmen, dass der Konstrukteur und Hersteller ein völlig ahnungs- und gewissenloser lobotomierter Irrer ist, der noch nicht mal rechnen kann und in jedem Fall 1000 mal dümmer und unerfahrener in Sachen Falträder (inclusive des von ihm selbst k...
von berlinonaut
Di 20. Feb 2018, 11:10
Forum: Off Topic Lounge
Thema: Nebendiskussion zu Stilfragen
Antworten: 66
Zugriffe: 30545

Re: Das Ende meines Rennfalters - und ein Neuanfang

Wenn man nur mal was gegen britische Produkte sagt (Begründete und berechtigte Kritik !) gleich tritt irgend so ein Pitbull auf den Plan und fängt jämmerlich an zu kläffen, weil er sich auf den Schwanz getreten fühlt. Auf welchen eigentlich ? Wäre schön, wenn sich dieses Problem mit dem Brexit auch...
von berlinonaut
Mo 19. Feb 2018, 22:18
Forum: Umbau
Thema: Faltrad selbst gemacht
Antworten: 1
Zugriffe: 1935

Faltrad selbst gemacht

Hier zeigt jemand, wie man schnell und einfach ein Faltrad herstellt: http://www.instructables.com/id/DIY-foldable-bike/ Das Ergebnis hat alles um @Emilemils Herz zu erfreuen: - ein Hollandrad als Ausgangsbasis - keinerlei Gedanken um Lastverteilung am Rahmen - auf schlichteste Weise hergestellt (ic...
von berlinonaut
Mo 19. Feb 2018, 19:47
Forum: Mein Faltrad
Thema: Das Ende meines Rennfalters - und ein Neuanfang
Antworten: 10
Zugriffe: 4283

Re: Das Ende meines Rennfalters - und ein Neuanfang

Netter Rahmen. Ist halt kein echtes Faltrad zum täglichen falten. Eher ein klein zerlegbares Rad wie ein Moulton. Nicht wirklich. Vor allem das Joey wird in England durchaus als Pendlerrad im ÖPNV eingesetzt. Es faltet natürlich weder so klein noch so schnell wie ein Brompton, dafür hat es andere Q...
von berlinonaut
Mo 19. Feb 2018, 19:39
Forum: Off Topic Lounge
Thema: Nebendiskussion zu Stilfragen
Antworten: 66
Zugriffe: 30545

Re: Das Ende meines Rennfalters - und ein Neuanfang

Ach Emil, alter Besserwisser und Hüter der Arroganz. Was soll ich sagen: Hättest Du geschwiegen, wärst Du Philosoph geblieben... Hast Du jemals ein Airnimal gefahren oder wenigstens aus der Nähe gesehen? Das Chameleon ist deren ältestes Modell, das gibt es seit Ende der 90er. Übrigens in zwei Grösse...
von berlinonaut
Mi 24. Jan 2018, 23:21
Forum: Umbau
Thema: Stabile Laufräder fürs Dahon Vitesse
Antworten: 12
Zugriffe: 3845

Re: Stabile Laufräder fürs Dahon Vitesse

Die Kinetix-Felgen sind meines Wissens Dahon bzw. Tern spezifisch, sonst gibt es die nicht, ausser als Ersatzteil dieser Marken. Dann z.B. hier: https://de.hollandbikeshop.com/advanced_search_result.php?keywords=kinetix Ansonsten gibt es (sehr) billige Laufräder z.B. bei Taylor-Wheels. Das ist ganz ...