Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 16 Treffer

von fischkopp
Sa Mai 06, 2017 3:15 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Freilauf am World Comfort
Antworten: 7
Zugriffe: 6498

Re: Freilauf am World Comfort

So, habe das Shimano Öl-Tauchbad beim Händler machen lassen (15 €) und das Teil heute wieder eingebaut: Zuerst lief das Hinterrad nicht richtig sauber. Nach 30km Fahrt läuft es nun wie befreit.

Was immer das war . . .

:D
von fischkopp
Di Mai 02, 2017 5:08 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Freilauf am World Comfort
Antworten: 7
Zugriffe: 6498

Re: Freilauf am World Comfort

Habe gerade das Hinterrad ausgebaut: Ohne die entsprechenden Werkzeuge (Schraubstock und flache Maulschlüssel) will ich an die Nabe nicht ran. Ich werde wohl doch zur Werkstatt müssen. CycoRacer, Fremdkörper sind keine hinter dem Ritzel. Selbst wenn dreht sich das Teil dahinter, also wo es eingeklem...
von fischkopp
Mo Mai 01, 2017 5:48 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Freilauf am World Comfort
Antworten: 7
Zugriffe: 6498

Re: Freilauf am World Comfort

Motte, Achsmuttern hinten habe ich gerade gelöst, Effekt bleibt. Öl dürfte nicht eingedrungen sein - eher ist wohl das Fett verharzt. Vielleicht gebe ich die Nabe mal in die Wartung. Ist das ähnlich wie bei den 8-Gang Naben, also in einem Ölbad? Schalten kann das Teil übrigens butterweich, wie am er...
von fischkopp
Mo Mai 01, 2017 3:56 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Freilauf am World Comfort
Antworten: 7
Zugriffe: 6498

Freilauf am World Comfort

Hi, neuerdings hängt die Kette (obere Kettenführung) z.B. beim Bergabfahren durch, wenn ich die Pedale dabei nicht mitdrehen lasse, egal welcher Gang eingelegt ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass das früher auch so war. Die Shimano 7 Gang hat jetzt 4Tkm runter. Das Teil hat sich allerdings auch ...
von fischkopp
Fr Mär 25, 2016 4:12 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Halterung Frontlampe
Antworten: 4
Zugriffe: 4499

Re: Halterung Frontlampe

Ahh danke Motte! Wenn ich das richtig sehe, hast du das Kabel an einem Bowdenzug nach unten geführt - oder? Ist der Spacer ein Eigenbau oder käuflich erworben. Ich kann mir darunter gerade nicht so recht was vorstellen. Wie nennt man eigentlich diese "Spirale", die Bowdenzug und Kabel zusa...
von fischkopp
Fr Mär 25, 2016 10:52 am
Forum: Riese Müller
Thema: Halterung Frontlampe
Antworten: 4
Zugriffe: 4499

Re: Halterung Frontlampe

Das fasse ich mal als "gibt es wohl nicht" auf und frage anders:

Wo ist ansonsten die beste Position für die Frontleuchte? Wo wird das Kabel am besten entlang geführt und welches Zubehör habt ihr für den Anbau verwendet?
von fischkopp
So Mär 20, 2016 6:31 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Halterung Frontlampe
Antworten: 4
Zugriffe: 4499

Halterung Frontlampe

Hi, weiß jemand, ob es für die Frontleuchte unterschiedliche Halterungen gibt? Ich meine die seitlich an der vorderen Gabel befestigte Lampenhalterung. Hintergrund: Ich habe jetzt mit verschiedenen Frontleuchten experimentiert. Dabei hatte ich das Gefühl, dass ein erheblicher Teil des Lichtkegels an...
von fischkopp
So Mär 22, 2015 5:03 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche eins für Touren und Alltag
Antworten: 12
Zugriffe: 9761

Re: Suche eins für Touren und Alltag

Ich kann hier meine eigene Frage mal beantworten: Wenn man nur ganz kleine Abstriche macht, kommt man statt der 8 Gänge auch gut mit 7 Gängen aus. Allerdings habe ich eine Alfine 8 Gang mit der Nexus 7 Gang verglichen und dabei fiel mir sofort auf, dass die Alfine viel leichter dreht. Bei der Alfine...
von fischkopp
So Mär 22, 2015 4:57 pm
Forum: Riese Müller
Thema: auf Rücktritt umrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 9353

Re: auf Rücktritt umrüsten

Im Moment ist bei mir die Nexus 7 Gang drin. Bei dem Birdy City sehe ich noch so eine Art Führung für die Kette. Was hat es damit auf sich?
von fischkopp
So Mär 15, 2015 8:46 pm
Forum: Riese Müller
Thema: auf Rücktritt umrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 9353

auf Rücktritt umrüsten

Hi, kann man eigentlich jedes Birdy auf Rücktritt umrüsten? Was wird dafür alles benötigt, mal abgesehen von der passenden Schaltung.
Gruß
fischkopp