Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 45 Treffer

von Klabauter
Sa Aug 03, 2019 9:59 pm
Forum: Reisen
Thema: Kindersitz am Falti
Antworten: 0
Zugriffe: 6059

Kindersitz am Falti

Liebe Faltradler,
der Sommerurlaub naht und ich muss ein weiteres Kind ( zwei schon im Anhänger) auf meinem 8-Gang E-Dahon mitnehmen.
Kindersitz vorne?
Kindersitz hinten?
Habt ihr schon Erfahrungen / Fotos gemacht?
Schöne Grüße
Klaus
von Klabauter
Fr Aug 16, 2013 8:41 am
Forum: Allgemeines
Thema: Crazy - Stuff mit Faltis
Antworten: 5
Zugriffe: 4480

Re: Crazy - Stuff mit Faltis

Hier noch ein Video von der EBB "ExtremeBaumBrems"
Viel Spaß damit! :D
- und bitte helft mit, das Design noch weiter zu entwickeln!
Schöne Grüße
Klaus


von Klabauter
Mo Aug 12, 2013 6:37 am
Forum: Mein Faltrad
Thema: Bickerton (Tern) Sterling MK10
Antworten: 112
Zugriffe: 63963

Re: Bickerton (Tern) Sterling MK10

Hallo Igor!
Ja, auch meine Schaltung erzeugt etwas Reibung, die das Hinterrad etwas abbremst.
-welche tut das nicht?
Vielleicht schreibt uns ein erfahrener Faltradler einen Vergleich? (Rohloff14-Alfine11 / Nabe-Kette)
Schöne Grüße
Klaus
von Klabauter
Do Aug 01, 2013 12:11 pm
Forum: Reisen
Thema: Radstrecken für Faule / permanent bergab
Antworten: 10
Zugriffe: 12055

Re: Radstrecken für Faule / permanent bergab

Servus Karl! Tolle Idee, Danke für Deinen Post! Was hältst Du davon, mit dem Zug zum Brenner / Brennero zu fahren und dann ca.40km nach Innsbruck rein? (das habe ich vor ein paar Jahren mal "zufällig" auf einer Durchreise gemacht) Schöne Grüße Klaus P.S.: Bin gespannt, wie viele Strecken h...
von Klabauter
Do Aug 01, 2013 12:00 pm
Forum: Tern
Thema: Rahmenbefestigungen
Antworten: 5
Zugriffe: 4863

Re: Rahmenbefestigungen

Dank für das Video!
(mir scheint, dass die 2x2 seitl. Rahmenbefestigungen nur für die Sattelstangenbefestigung bei Tern-Trolleybenutzung ist..
/ wobei mir auch noch kein interessantes Szenario für diesen Trolley eingefallen ist..)
Schöne Grüße
Klaus
von Klabauter
Mo Jul 29, 2013 9:58 am
Forum: Tern
Thema: Rahmenbefestigungen
Antworten: 5
Zugriffe: 4863

Rahmenbefestigungen

Hallo!
Ich habe an meinem Silberpfeil folgende Rahmenbefestigungsgewindebohrungen gefunden,
kann mir aber nicht recht vorstellen, was damit wie zu praktisch zu befestigen ist..
2x2 M5 Rahmen-Befestigungsgewindebohrungen
2x2 M5 Rahmen-Befestigungsgewindebohrungen
Habt ihr Beispielfotos? (bitte gleich in den Text einbetten)
Dankeschön! Klaus
von Klabauter
So Jul 28, 2013 9:49 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Bickerton (Tern) Sterling MK10
Antworten: 112
Zugriffe: 63963

Re: Bickerton (Tern) Sterling MK10

Hallo Faltradler! Also, vielleicht freut ihr euch auch jedes Mal, wenn ihr mit euren Faltis verschiedene Länder bereisen und den ICE, Regionalzug, Bus, Taxi etc. benutzen könnt? Ich klebe dann für jedes neue Land und jeden Tag im Transportmittel einen winzigen Aufkleber (1cm breit) auf den Rahmen me...
von Klabauter
So Jul 28, 2013 9:19 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Bickerton (Tern) Sterling MK10
Antworten: 112
Zugriffe: 63963

Re: Bickerton (Tern) Sterling MK10

Ohh! - die Maniacs erscheinen mir phantastisch! http://www.magniclight.com
Gibt es die Pantour-Nabe überhaupt noch?
von Klabauter
So Jul 28, 2013 8:49 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Benutzung (-sphilosophie) von Falträdern?
Antworten: 6
Zugriffe: 4604

Re: Benutzung (-sphilosophie) von Falträdern?

Ohh - der Thread ist sehr gut!
Dankeschön (und nix für ungut, wenn ich ihn nicht vorher gefunden habe..)
Schöne Grüße Klaus
von Klabauter
Sa Jul 27, 2013 8:32 pm
Forum: Tern
Thema: Tern: Verschluss-Sicherheitsverriegelung
Antworten: 22
Zugriffe: 17194

Re: Tern: Verschluss-Sicherheitsverriegelung

Nee!
(wir haben es auch erst intuitiv falsch montiert..)
Lang: Lenker
Kurz: Hauptscharnier
Grüße Klaus