Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 5 Treffer

von 9zehn75
Di Mai 09, 2017 4:39 am
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 540
Zugriffe: 224508

Re: Beleuchtung

EmilEmil hat geschrieben: Mo Mai 08, 2017 8:51 pm Ich versuche, eine Erklärung dafür zu finden, daß offenbar die Blendungen durch andere Radler Dir nichts ausmachen.
Wenn Du eine bessere Erklärung hast, will ich meine gerne korrigieren. Den § 1 der STVO habe ich schon aus gutem Grund zitiert.
Ich helfe Dir gerne: ich werde nicht geblendet.
von 9zehn75
Mo Mai 08, 2017 5:02 pm
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 540
Zugriffe: 224508

Re: Beleuchtung

@Emil: das schließt Du woraus? Oder ist das etwa eine Unterstellung?
von 9zehn75
Mo Mai 08, 2017 1:55 pm
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 540
Zugriffe: 224508

Re: Beleuchtung

Was mich echt wundert: trotz seit mehr als 10 Jahren 10.000 Radkilometer und (mindestens) 20.000 Autokilometer pro Jahr kann ich mich an keinen einzigen Fall erinnern, in dem mich ein Radfahrer so wesentlich geblendet hat, dass ich es nicht zwei Sekunden später vergessen hätte. Wenn ich das hier so ...
von 9zehn75
Mo Mai 08, 2017 12:13 pm
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 540
Zugriffe: 224508

Re: Beleuchtung

Einen Gedanken möchte ich hier auch loswerden: natürlich ist so eine Regelung wie unsere deutsche StVZO sinnvoll und gut. Auf der anderen Seite sind m.E. nicht alle aktuellen Regelungen in der StVZO zur Beleuchtung an Fahrrädern sinnvoll. Daher ist das auch seit 2013 ein Dauerthema beim Gesetzgeber....
von 9zehn75
Di Jul 01, 2014 3:40 pm
Forum: Falträder
Thema: -ERLEDIGT- Verkaufe nahezu unbenutztes Birdy World Comfort
Antworten: 0
Zugriffe: 3328

-ERLEDIGT- Verkaufe nahezu unbenutztes Birdy World Comfort

VERKAUFT! Am 01. Juni 2013, also vor etwas mehr als einem Jahr, habe ich mir bei einem Düsseldorfer Fachhändler ein Birdy World Comfort-Faltrad gekauft (NP: 1.499 EUR, mit Super-Ausstattung wie etwa Nabenschaltung, Nabendynamo etc., Link: http://www.r-m.de/bike/world-birdy-comfort/). Die Idee damal...