Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 138 Treffer

von RenéH.
Sa Aug 27, 2011 9:10 am
Forum: Brompton
Thema: Übersetzung verändern
Antworten: 8
Zugriffe: 7679

Übersetzung verändern

Hallo Rone,

der Link ist schlecht gewählt.

Inn dem Thema sind mehrere Beiträge von mir. Der von Dir angegebene Beitrag ist Sinn entstellend.
Zudem ist der zwischen uns laufende Kleinkrieg für das Forum wenig förderlich.

Gruß René
von RenéH.
Sa Aug 27, 2011 7:05 am
Forum: Brompton
Thema: Übersetzung verändern
Antworten: 8
Zugriffe: 7679

Übersetzung verändern

Hallo, auch wenn hier im Forum mir die Kompetenz etwas abgespochen wird. Schau dazu mal bei den Bromptonatuen rein, speziell den Beitrag SRAM vs. BWR. Da sind Beispiele für die Übersetzung/ Entfaltungsrechnung, sowie der Bericht eines Forumsnuzers über den von Herman angesprochenen Umbau ;) Du mußt ...
von RenéH.
Mi Aug 24, 2011 5:21 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Fahrverhalten???
Antworten: 14
Zugriffe: 10460

Fahrverhalten???

die wohl aktuellste Aussage zum Fahrverhalten: (Ton abschalten))

http://www.youtube.com/watch?v=OjQ78984 ... re=related

Gefahrene Strecke ca. 13KM, der Schnellste benötigte etwas über 21 Minuten.

Kurzfassung auf www.brompton.co.uk (Ton anschalten)

Viel Spaß und Gruß aus Mainz

René
von RenéH.
Di Aug 23, 2011 4:56 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Fahrverhalten???
Antworten: 14
Zugriffe: 10460

Fahrverhalten???

Das Fahrverhalten ist genial. Und man ist auf jeden Fall positiv überrascht, auch im direkten Verleich zu anderen Klappis. Bei mir fristen die richtigen Räder ( diverse RALEIGH 501er und 531 Reinoldsrohr) jetzt ein Garagendasein. In vier Monaten habe ich ca. 1500 KM zurück gelegt. Im Urlaub bin ich ...
von RenéH.
Di Aug 16, 2011 3:32 pm
Forum: Brompton
Thema: Mit welcher Lenkerform seid ihr unterwegs, und warum?
Antworten: 20
Zugriffe: 21660

Mit welcher Lenkerform seid ihr unterwegs, und warum?

Die Brompton-Lenker sind untereinader nicht ohne weiters tauschbar. Siehe unter Brompton.de Bedienungsanleitung. Speziell die Länge der Züge ist da ein Faktor. Der P Lenker ist wirklich Geschmackssache und SOLL "weich" sein, zumindest steht das in einem Artikel der FAZ und der aktiv Radfah...
von RenéH.
Mo Aug 15, 2011 4:05 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Warum keine Telegabel?
Antworten: 34
Zugriffe: 18167

Warum keine Telegabel?

...ich habe ja ein 349er Moulton - Gabel paßt nicht ;)

Auch die Konstruktion "umzustricken" wird eher nichts. Man beachte das lange Lenkrohr.

Grüße aus Mainz

René
von RenéH.
So Aug 14, 2011 7:55 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Warum keine Telegabel?
Antworten: 34
Zugriffe: 18167

Warum keine Telegabel?

Die Antwort ist ganz primitiv. Die Sitzposition beim Fahrrad ist eine andere als beim Motorrad. Beimradfahren stören GRUNDSÄTZLICH die Schläge ins Kreuz. Daher macht eine Hinterradfederung eher Sinn, ist aber eher Luxus, weil hier die Kettenspannung usw. eine Rolle spielt, daher sind hier hier die F...
von RenéH.
Sa Aug 06, 2011 8:12 am
Forum: Umbau
Thema: Dahon-Steuersatz? Kurbelset?
Antworten: 7
Zugriffe: 5526

Dahon-Steuersatz? Kurbelset?

Die Plastikdinger sind Dichtringe. Das war mal "state of the art" in den 80igern. Die sollten tatsächlich lose zwischen den Lagerschalen liegen. Und können auch nur in einer Position eingebaut werden. Sonst blockiert das oder wird schwergängig. Das hat Shimano mal eingeführt und war bei de...
von RenéH.
Sa Jul 30, 2011 5:51 pm
Forum: Zubehör
Thema: Welche Kette?
Antworten: 10
Zugriffe: 6873

Welche Kette?

Vorteil Heute: Die Ketten teilen sich in Länge zwischen den Kettengliedern und Breite. FRÜHER (bis in die 70iger) waren Naben und Kettenschaltungsketten GAR NICHT kombinierbar/ tauschbar. Heute unterscheidet sich nur die Breite. Ritzel demontieren und zum Händler mitnehmen und über die Kette rollen....
von RenéH.
Mo Jul 25, 2011 2:54 pm
Forum: Brompton
Thema: Brompton und Big Apple?
Antworten: 6
Zugriffe: 7486

Brompton und Big Apple?

Achtung! Brompton haben 349er Reifen... in der Größe gibt es meines Wissens keinen BIG APPLE.

Gruß aus Mainz

René