Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 28 Treffer

von diz11
Mo Okt 28, 2019 4:47 pm
Forum: Leichtbau
Thema: quill stem wedge aluminium
Antworten: 10
Zugriffe: 15653

Re: quill stem wedge aluminium

Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen! Ich werde es bei Gelegenheit auch ausprobieren!
Viele Grüße dirk
von diz11
Fr Okt 25, 2019 5:54 am
Forum: Leichtbau
Thema: quill stem wedge aluminium
Antworten: 10
Zugriffe: 15653

Re: quill stem wedge aluminium

Hallo EmilEmil Ich finde den selbstgebauten Klemmkonus sehr interessant. Weisst du zufällig, aus welchem Aluminium der besteht (hochfest) ? Und wie hast du ihn gefertigt, so dass der Trennschnitt sauber und parallel ist -alles per Hand oder mit Maschinen? Ich wollte auch schon mal so etwas ähnliches...
von diz11
Do Okt 17, 2019 5:36 am
Forum: Suche
Thema: Suche Birdy Expeditions Gepäckträger
Antworten: 0
Zugriffe: 5819

Suche Birdy Expeditions Gepäckträger

Hallo, mein Expeditionsgepäckträger hat sich verabschiedet. Nun suche ich einen neuen. Wer noch einen übrig hat, kann mir das gerne mitteilen!
Danke und Grüße dirk
von diz11
Mi Jun 05, 2019 9:12 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Kindersitz fürs alte Birdy
Antworten: 1
Zugriffe: 6772

Kindersitz fürs alte Birdy

Hallo, ich habe kürzlich bei ebay als Experiment einen Kindersitz für vorne gekauft, weil ich wissen wollte ob man sich nicht doch mit Kind und ohne Anhänger auf dem Birdy fortbewegen kann. Rausgekommen ist dann das hier: sitz1.jpg Funktioniert so wohl leider nur auf dem alten Birdy Rahmen mit "...
von diz11
So Jan 13, 2019 9:25 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Speed Disc 2012, Unfall durch Rahmenbruch
Antworten: 39
Zugriffe: 47248

Re: Birdy Speed Disc 2012, Unfall durch Rahmenbruch

Hallo, das sieht schon schlimm aus - und gut, dass wohl sonst nichts weiter passiert ist. Was mir gerade auffällt (weil ich vorgestern die Stelle an meinem Rad "behandeln" musste) ist, dass hier in der Nähe die Kette sägen kann. Zumindest ist da (an meinem Alt-Birdy (ca 2004) so ein Schutz...
von diz11
Sa Mai 12, 2018 10:39 am
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Birdy Nexus 8 Verdrehsicherung - wo ist blau und grün?
Antworten: 10
Zugriffe: 9224

Re: Birdy Nexus 8 Verdrehsicherung - wo ist blau und grün?

Hallo und dankesehr für die Gedanken dazu! Das Ding ist ja nun, dass ich eine Verdrehsicherung 8L von Becco habe (BILDER). Das Ding funktioniert nur, wenn die grüne 8L auf der linken Seite für die Deichsel ersetzt werden kann. Die Nase muss passen, wegen dem Moment der Hängerdeichsel. (bei meinem an...
von diz11
Fr Mai 11, 2018 8:33 pm
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Birdy Nexus 8 Verdrehsicherung - wo ist blau und grün?
Antworten: 10
Zugriffe: 9224

Re: Birdy Nexus 8 Verdrehsicherung - wo ist blau und grün?

Hallo, ich habe nun versucht grün zu blau zu machen. Vorher : grün (8L auf rechter (=Schaltungs) Seite ) BILD GRUEN Beim Tausch von Grün auf Blau, passen Achse und Verdrehsicherung, aber die Kabelzuführung ist fehl am Platze.Der Zug muss sich ziemlich verrenken, damit er in die Zuführung passt. BILD...
von diz11
Do Mai 10, 2018 5:52 pm
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Birdy Nexus 8 Verdrehsicherung - wo ist blau und grün?
Antworten: 10
Zugriffe: 9224

Re: Birdy Nexus 8 Verdrehsicherung - wo ist blau und grün?

Danke erstmal für die schnellen Antworten! Technisch scheint es ja zu funktioren, dass blau und grün vertauscht montiert sein könne. Wie emilemil sagt, ist es wohl eine Frage der Schaltkabelzuführung, damit ich grün und blau vertauschen kann (muss ich ja machen, damit ich den Kupplungsring mit der 8...
von diz11
Do Mai 10, 2018 10:12 am
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Birdy Nexus 8 Verdrehsicherung - wo ist blau und grün?
Antworten: 10
Zugriffe: 9224

Birdy Nexus 8 Verdrehsicherung - wo ist blau und grün?

Hallo zusammen, kurze Frage an die Birdyfahrer mit einer Nexus 8 Nabenschaltung. Es gibt die 8L (grün) und 8R Verdrehsicherung (rechte seite, blau) Bei mir ist es andes herum, der blaue Ring 8R ist auf der linken Seite montiert (=Ständerseite). Ist das bei anderen Birdys auch so ( = eine Birdyspezia...
von diz11
Sa Sep 03, 2016 9:39 am
Forum: Biete
Thema: Erledigt: 2 Reifen Schwalbe Marathon Plus 35-355 für Birdy
Antworten: 0
Zugriffe: 10639

Erledigt: 2 Reifen Schwalbe Marathon Plus 35-355 für Birdy

Hallo ich habe zwei Reifen Schwalbe Marathon Plus 35-355 (also für Birdy, 18 x 1,35) zu viel. Einer ist neu, der andere max 100 km gefahren. Siehe auch hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zwei-stueck-schwalbe-marathon-plus-35-355-fuer-birdy-faltrad/516321909-217-3491 EDIT: Die Reifen s...