Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 15 Treffer

von Werner
Do Mai 26, 2016 3:20 am
Forum: Moulton
Thema: Aufbau eines leichten Rennrades für die Berge mit 2 x 20"
Antworten: 10
Zugriffe: 23215

Re: Aufbau eines leichten Rennrades für die Berge mit 2 x 20"

Hallo Simon, konnte jetzt im Moulton-Forum nachlesen; vielen Dank für die Mühe, die Daten und den Fortschritt zu dokumentieren! Schaftkürzung war nur ein spontaner Gedanke, ich glaube, ich würde das nicht machen ;-) (rein mechanisch hab' ich auch kein Werkzeug dazu :) ). Dachte mir beim Ansehen der ...
von Werner
Mi Mai 25, 2016 2:26 am
Forum: Moulton
Thema: Aufbau eines leichten Rennrades für die Berge mit 2 x 20"
Antworten: 10
Zugriffe: 23215

Re: Aufbau eines leichten Rennrades für die Berge mit 2 x 20"

Hallo Simon, kann im Moment nur im Link ablesen: ...mit-Jubilee-AM-Rahmen ..., das Moulton-Forum scheint Nachtruhe zu haben ;) Das kleine Bild zeigt mir bereits, dass so mein nächstes Moulton aussehen sollte, sehr schön und Blau ist sowieso mein Favorit!! Tolles Rad!!! Jetzt 'muss' nur der Gabelscha...
von Werner
Mi Mai 25, 2016 1:36 am
Forum: Moulton
Thema: Moulton SST
Antworten: 10
Zugriffe: 19468

Re: Moulton SST

Schon eine Weile her, eine dumme Frage: warum ist das Rad nicht auf der Moulton Webseite? http://www.moultonbicycles.co.uk/models.html Viele Grüße Werner Die Factory hat ein neues Spaceframe Moulton vorgestellt: Das SST. (Super Smooth Transport) Nachdem der Prototyp beim BOA Weekend 2014 zu sehen wa...
von Werner
Mo Jul 20, 2015 2:03 am
Forum: Moulton
Thema: Sattelstützenklemme für TSR mit Gepäckträger
Antworten: 9
Zugriffe: 15031

Re: Sattelstützenklemme für TSR mit Gepäckträger

Ufff, viel Erfolg! (Ich habe Deine Antwort als Tipp interpretiert, und nicht als "das mach' ich jetzt mal" :) ) Die 'nächstkleinere' müßte doch heißen: die "größte erhältliche"? :D ;) Ich habe zwar gewissen Spaß am 'Basteln' (d.h. eher 'Teile-Tausch'), aber leider keine Haustechn...
von Werner
Sa Jul 18, 2015 10:49 pm
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Gewindegröße Abschlußring Capreo
Antworten: 2
Zugriffe: 4332

Re: Gewindegröße Abschlußring Capreo

Gefunden bei Sheldon Brown:
"... the Capreo uses a much smaller female threaded lockring, using the same 22 x 1 mm thread as common crank extractors."

Hoffe, es war das Gesuchte,
Werner
von Werner
Sa Jul 18, 2015 10:30 pm
Forum: Moulton
Thema: Sattelstützenklemme für TSR mit Gepäckträger
Antworten: 9
Zugriffe: 15031

Re: Sattelstützenklemme für TSR mit Gepäckträger

Hallo Andreas, aber die Abweichung zum Solldurchmesser (Sattelrohr-Außendurchmesser) ist 'negativ' - d.h. alle mir bekannten Sattelklemmen mit Befestigungshülsen sind zu klein im (Innen-)Durchmesser, (max. 36,4 mm z.B. Bontrager Eyeleted Seatpost Clamp Sattelklemme). Oder hab' ich was völlig falsch ...
von Werner
Do Jul 16, 2015 12:39 am
Forum: Moulton
Thema: Sattelstützenklemme für TSR mit Gepäckträger
Antworten: 9
Zugriffe: 15031

Re: Sattelstützenklemme für TSR mit Gepäckträger

Sorry, kommt jetzt spät, aber 31,8 mm Klemmen passen nicht über das Sattelrohr.
(Hatte so eine 31,8 mm Klemme mit Extra-Gepäckträgergewinde für ein Trek-MTB installiert).

Das ist das Problem mit der Klemme: seltener Durchmesser von 38,5 mm,
viele Grüße
Werner
von Werner
Do Mai 28, 2015 5:18 pm
Forum: Moulton
Thema: Sattelstützenklemme für TSR mit Gepäckträger
Antworten: 9
Zugriffe: 15031

Re: Sattelstützenklemme für TSR mit Gepäckträger

Hallo Andreas und Stephan, gute Idee, um sich weiter zu helfen! Soweit ich weiß, gibt es für's TSR nur die Originalklemme, um den Gepäckträger zu befestigen. Meine Originalklemme (mit intaktem Gewinde) wurde mit M6x45 Inbus-Schraube und Hutmutter verkauft (Gebrauchtrad). Dachte, das sei normal bei V...
von Werner
Di Mai 05, 2015 2:33 pm
Forum: Moulton
Thema: TSR Custom Bericht Aufbau 9kg
Antworten: 3
Zugriffe: 9892

Re: TSR Custom Bericht Aufbau 9kg

den hatte ich vergessen, zum Thema Gewicht, von 2008: http://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=49036 leider ist nur noch ein Bild auf S.2, kein Gesamtgewicht angegeben und eine nicht ganz vollständige Teileliste. Rahmengewicht 4,68 kg für Rahmen+Gabel. Dürfte um 8,5 kg liegen...
von Werner
Di Mai 05, 2015 2:12 pm
Forum: Moulton
Thema: TSR Custom Bericht Aufbau 9kg
Antworten: 3
Zugriffe: 9892

Re: TSR Custom Bericht Aufbau 9kg

Hallo speedsix danke für den Link. Führte mich zur Frage nach dem Rahmengewicht, dort mit 3,75 kg angegeben - kann nur ohne Gabel sein, das neue SST wird mit 4,9 kg angegeben für das 'Framekit'=frame, fork, seat pillar, headset. 250 g leichter als TSR heißt es. Gerade wurde eine Auktion vom Verkäufe...