Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 20 Treffer

von eltoro
Di Jul 16, 2019 10:51 am
Forum: Mein Faltrad
Thema: Eigenbau Vitesse
Antworten: 7
Zugriffe: 9947

Re: Eigenbau Vitesse

Die Magura ist ja nicht so viel schwerer als ne V Brake. Und sie lässt sich sehr gut dosieren. Auf einen verstellbaren Schaft verzichte ich gern, der einteilige ist stabiler und nur ich fahre mit dem Rad. Die Kassette hinten ist mit 11 - 25 Zähnen sehr fein abgestuft und ist mit dem 52er Blatt bei u...
von eltoro
Di Jul 16, 2019 5:15 am
Forum: Mein Faltrad
Thema: Eigenbau Vitesse
Antworten: 7
Zugriffe: 9947

Re: Eigenbau Vitesse

Rahmen ist von CNC mit Excentertretlager und pulverbeschichtet. Das Schaltwerk ist ein Shimano Zee 1 x 10. Das hat einen kurzen Käfig. Bremsen Magura Hs11. Die Lenksäule ist von einem Dahon Uno. Gewicht zusammen knapp 10 kg. Das Rad läuft sehr leicht und fährt sich super. Baue zur Zeit ein zweites a...
von eltoro
Mo Jul 15, 2019 3:50 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Eigenbau Vitesse
Antworten: 7
Zugriffe: 9947

Re: Eigenbau Vitesse

IMG_20190715_171338_resized_20190715_053454394.jpg
IMG_20190715_171338_resized_20190715_053454394.jpg
Klappt mit den Bildern irgendwie nicht...
von eltoro
Mo Jul 15, 2019 3:44 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Eigenbau Vitesse
Antworten: 7
Zugriffe: 9947

Eigenbau Vitesse

Hallo zusammen,
nachdem ich jahrelang nur stiller Mitleser war, möchte ich euch eines meiner drei Falträder vorstellen. Entstanden aus einem rohem Vitesse Rahmen und nach meinen Vorstellungen aufgebaut. Ich hoffe, das es mit den Bildern klappt....
Frank aus Potsdam
von eltoro
So Nov 18, 2012 10:50 am
Forum: Umbau
Thema: SRAM Automatix
Antworten: 39
Zugriffe: 43386

Re: SRAM Automatix

Hallo Dööörk, Mein uno fährt mit der Automatix übrigens tadellos! Allerdings erst seit ca. 3 Wochen. Es funktioniert unauffällig und zuverlässig . Ich wollte ursprünglich eine Nexus einbauen, hab das aber wegen der Schwierigkeiten mit der Einbauweite und der Bremse aufgegeben.Die Automatix ist von d...
von eltoro
So Nov 18, 2012 10:41 am
Forum: Allgemeines
Thema: Basics zu Übersetzung/Entfaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 13611

Re: Basics zu Übersetzung/Entfaltung

Wart mal ab, bis sie älter ist... :geek:
von eltoro
So Nov 11, 2012 9:04 am
Forum: Kaufberatung
Thema: Welches Faltrad?
Antworten: 8
Zugriffe: 7215

Re: Welches Faltrad?

Das Edelweiß ist eine gute Wahl.Fahre es auch, aber du musst wissen, ohne Umbau geht es meist nicht!Es dauert ein wenig bis es richtig passt.Daher zu dem Preis immer was dazurechnen.Die angegebenen UVPs sind übrigens absolute Mondpreise, zu denen sich das Rad niemals verkaufen würde.Aber für ca. 300...
von eltoro
Do Okt 25, 2012 7:49 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Kleines Faltrad für Studenten (~350€)
Antworten: 17
Zugriffe: 10800

Re: Kleines Faltrad für Studenten (~350€)

Fahre selber das R3 (neben einem mµ uno) und kann es nur empfehlen! Die neue Version, ich glaube ab 2012 mit dem geändertem Rahmen und der neuen höhenverstellbaren Lenksäule. Allerdings habe ich die Standardreifen gegen Big Apple getauscht, Kunststoffschutzbleche (welch geiles Wort!) angebaut und di...
von eltoro
Di Okt 23, 2012 4:42 am
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Servus Jungs, aus Offenbach
Antworten: 16
Zugriffe: 10622

Re: Servus Jungs, aus Offenbach

Finde es schlimm, dass einer wegen seines Hundes in eine Ecke gedrängt wird, in die er ( hoffentlich) nicht hingehört. Nicht jeder Bodybuilder ist gleich ein Schläger und haut dir eine aufs Maul! Und so mancher, der so aussieht, ist noch lange nicht Lance Armstrong ,auch wenn er sich so kleidet! Man...
von eltoro
Mo Okt 22, 2012 4:43 am
Forum: Umbau
Thema: Mu Uno mutiert zu Mu Octo
Antworten: 11
Zugriffe: 9400

Re: Mu Uno mutiert zu Mu Octo

Ich vermute so einfach ist es nicht. Bei der Rücktrittbremsnabe sitzt unter der Staubkappe die Bremse, die dann stört.Die Freilaufversion hätte da wohl etwas "Luft". Bin mir da aber nicht so sicher - deshalb die Nachfrage.