Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 66 Treffer

von Kingpin
Di Jul 08, 2014 6:21 am
Forum: Allgemeines
Thema: Internetversender Hammerpreise : Umbau, Lieferengpässe oder?
Antworten: 12
Zugriffe: 9434

Re: Internetversender Hammerpreise : Umbau, Lieferengpässe o

Ich hatte letztes Jahr dort bestellt; ein Teil der Bestellung war nicht auf Lager, was mir gleich (unter Angabe des Liefertermins) bei der Auftragsbestätigung mitgeteilt wurde.

Einwandfreies Verhalten vom Händler meine ich.
von Kingpin
Mi Jun 25, 2014 8:24 am
Forum: Kaufberatung
Thema: Was taugt das Aldi Faltrad?
Antworten: 60
Zugriffe: 32368

Re: Was taugt das Aldi Faltrad?

Schade, dass das Aldi-Rad zuletzt mit Kettenschaltung angeboten wurde. Die Shimano-Dreigangnabe ist eine schöne, einfache Geschichte und läuft klaglos ohne dass man jemals ran muss. Bei einer Siebengangnabenschaltung hätte ich mir womöglich einen 3. Curt dort geholt. Das Modell wurde von Mifa auch s...
von Kingpin
Mi Mai 07, 2014 7:53 am
Forum: Zubehör
Thema: was tragt ihr so ? Helme
Antworten: 535
Zugriffe: 195592

Re: was tragt ihr so ? Helme

Das ist er natürlich.

Vielleich hätte ich die Ironie der Situation noch weiter nach vorn kehren müssen ;)
von Kingpin
Mi Mai 07, 2014 7:07 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wie klein kann man das Klapprad falten??
Antworten: 20
Zugriffe: 12681

Re: Wie klein kann man das Klapprad falten??

Ein 20-Zoll Klappi ist recht groß wenn's gefaltet ist, etwa 90 x 70 x 45, und von allein bleiben die billigen Räder nicht zusammengeklappt. Ist auch kein glattes Paket und wiegt etwa 14-15 kg. Bei mir passen 2 Stück im Kombi, dann ist hinten voll. Wenn er im Sattelzug unterwegs ist gibt es bessere P...
von Kingpin
Mi Mai 07, 2014 6:28 am
Forum: Zubehör
Thema: was tragt ihr so ? Helme
Antworten: 535
Zugriffe: 195592

Re: was tragt ihr so ? Helme

Kann ich nur zustimmen - nur dass ein Bürgersteigfalschfahrer sich selbst zu einem 'verschwindenden' Grad gefährdet überzeugt mich nicht. Höchstens das klassische Argument, Horden von unberechenbaren Radfahrern schärften die Aufmerksamkeit von motorosierten Verkehrsteilnehmern könnte hier gelten. Me...
von Kingpin
Di Mai 06, 2014 6:49 am
Forum: Zubehör
Thema: Aldi KW 18 Mini Tool unbrauchbar, finde ich.
Antworten: 6
Zugriffe: 5782

Re: Aldi KW 18 Mini Tool unbrauchbar, finde ich.

Ich habe - glaube ich - dasselbe Ding von vor einem oder zwei Jahren. Ist eben immer am Rad unterm Sattel mit dem anderem Bordwerkzeug (Knochen, Minipannenspray oder Schlauch). Gesamtwert immer unter EUR 10, wenn's dann wegkäme wär's zu verschmerzen; wollte aber bisher keiner. Ist denke ich die sinn...
von Kingpin
Di Mai 06, 2014 6:24 am
Forum: Zubehör
Thema: was tragt ihr so ? Helme
Antworten: 535
Zugriffe: 195592

Re: was tragt ihr so ? Helme

Ich fand immer ein Helm sollte irgendeinen Mehrwert bieten. Aufgrund Haarmangels muß ich mittlerweile eh immer irgendwas auf dem Kopf haben und das kann genausogut ein Helm sein. Meiner ist ein Bern Brentwood, beim kalten Wetter ein Skihelm - beide weiß, damit sie sichtbarer sind, und beide mit etwa...
von Kingpin
Fr Mai 02, 2014 7:07 am
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Klassikfreak hat neue Beute gemacht
Antworten: 42
Zugriffe: 20138

Re: Klassikfreak hat neue Beute gemacht

...Die Stützstrebe am Lenker ist also nicht zwingend notwendig? ... Viele Bickertons scheinen prima 'ohne' auszukommen und ich weiß nicht was sie wirklich stützen sollte. Vielleicht die Vertrauenswürdigkeit? :) Ist aber wie gesagt wie geschaffen für Satteltaschen und ein Ersatz aus zwei Schellen un...
von Kingpin
Mi Apr 30, 2014 11:13 am
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Klassikfreak hat neue Beute gemacht
Antworten: 42
Zugriffe: 20138

Re: Klassikfreak hat neue Beute gemacht

Allerdings hatte ich bis jetzt den Gedanken, dass die Portable-Beschriftung eher später kam und bei denen die Lenkerstützstrebe fehlte, da könnte ich also genau falsch gedacht haben. Gestern habe ich eine Teileliste für Amerika gefunden, da gab es auch noch eine Stützstrebe zwischen Rahmen und Satt...
von Kingpin
Mi Apr 30, 2014 10:14 am
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Klassikfreak hat neue Beute gemacht
Antworten: 42
Zugriffe: 20138

Re: Klassikfreak hat neue Beute gemacht

Was mich an der Bickerton-Geschichte noch sehr interessiert und bis jetzt im Internet nicht für mich zu finden war, weißt du, wann ungefähr von dieser Beschriftung versuch 1.jpg auf diese "Bickerton Portable" Beschriftung umgestellt wurde und ob dabei wesentliches am Rad geändert wurde? V...