Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 7 Treffer

von bolt
Di Okt 02, 2018 6:07 am
Forum: Brompton
Thema: Sattelstütze zu kurz
Antworten: 4
Zugriffe: 9761

Re: Sattelstütze zu kurz

Danke für die Antwort. Das Rad ist ca. 10 Jahre alt, insofern dürfte die Lösung nicht möglich sein. Schade. Gibt es noch eine andere Option?
von bolt
Mo Okt 01, 2018 10:43 am
Forum: Brompton
Thema: Sattelstütze zu kurz
Antworten: 4
Zugriffe: 9761

Sattelstütze zu kurz

Hallo, ich habe mehrere Falträder und nun auch ein gebrauchtes Brompton. Trotz 1,78 m Größe ist die Sattelstütze nicht weit genug herausziehbar. Es fehlen ein bis zwei cm. Ich weiß, es gibt eine längere Sattelstütze oder die Teleskopstütze. Gibt es ggf. noch eine andere Alternative für eine kleine V...
von bolt
Mi Aug 22, 2012 6:33 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad (für Pendler, mit Anhänger und am Berg)
Antworten: 22
Zugriffe: 14638

Re: Faltrad (für Pendler, mit Anhänger und am Berg)

Heute war ich in einem Kölner Fachgeschäft. Es gab Dahon, Tern und auch Brompton. Letztere fand ich aufgrund des wesentlich kleineren Packmaßes, der Falteigenschaften und sogar der Möglichkeit, das Rad gefaltet zu rollen, sehr attraktiv. Es fuhr sich mit S-Lenker sehr angenehm. Angesichts von sechs ...
von bolt
Mo Aug 20, 2012 7:55 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad (für Pendler, mit Anhänger und am Berg)
Antworten: 22
Zugriffe: 14638

Re: Faltrad (für Pendler, mit Anhänger und am Berg)

Tja, leider in den letzten Tag zu wenig Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen (Kindergeburtstag, Job etc.). So langsam soll das aber mal was werden. Will bald mal einen Händler hier in Köln/Bonn aufsuchen, um auch mal Probefahren zu können. Habe im übrigen bei einem bekannten Bike-Versender aus Bo...
von bolt
Mo Aug 13, 2012 7:40 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad (für Pendler, mit Anhänger und am Berg)
Antworten: 22
Zugriffe: 14638

Re: Faltrad (für Pendler, mit Anhänger und am Berg)

Ich befürchte aber, dass die Alfine mit den 8 Gängen nicht für steile Anstiege (gar mit Anhänger) ausreicht, oder?
von bolt
Mo Aug 13, 2012 6:06 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad (für Pendler, mit Anhänger und am Berg)
Antworten: 22
Zugriffe: 14638

Re: Faltrad (für Pendler, mit Anhänger und am Berg)

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!! Ich tendiere im Moment zum Speed TR. Die Bremsen scheinen nicht so gut zu sein, würde ich aber gegen LX oder XT austauschen. Das Gewicht mit ca. 15 kg kommt mir etwas hoch vor: Gibt es ein leichteres Rad auch mit weniger Anbauteilen, d.h. ohne Recharger und Na...
von bolt
Do Aug 09, 2012 6:03 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad (für Pendler, mit Anhänger und am Berg)
Antworten: 22
Zugriffe: 14638

Faltrad (für Pendler, mit Anhänger und am Berg)

Hallo zusammen, überlege derzeit, mir eine Faltrad anzuschaffen, kenne mich aber in diesem Bereich nicht so aus. Ich fahre normalerweise viel Rennrad, MTB und Trekking-Rad. Folgende Kriterien sind für mich relevant: Mitnahme in der Bundesbahn (Pendler) Regelmäßige Nutzung eines Chariot-Kinderanhänge...